Montag, 15. Juli 2013

Drachenzähmen leicht gemacht 2: Erster Teaser Trailer online

Für mich sind animierte Filme meist die besten Komödien. Es gibt nicht viele Komödien die mich derart zum Lachen bringen können wie die aus dem Computer stammenden Pixel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegt, doch sind die meisten Real-Verfilmungen viel zu vorhersehbar und die Gags einfach nur fad.

Klar - nicht jeder animierte Film ist der Kracher, auch hier gibt es gewaltige Unterschiede. So liegen für mich an der Spitze der Nahrungskette ganz klar Findet Nemo, Ice Age und der alte, noch gezeichnete, Mushu aus Disney's Mulan.



Jetzt kommt ein Prequel auf den Markt dessen Vorgänger wirklich ein ganz besonderes Filmchen war. Drachenzähmen leicht gemacht wurde viele Male gesehen und kann einen immer wieder zum Lachen bringen. Daher freue ich mich besonders auf den zweiten Teil der Wikinger mit Ihren Drachen und besonders natürlich auf OhneZahn.

Der Teaser Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 2 ist nun online gegangen und ich kann nur sagen: ich freu mich drauf!


Only God Forgives: Neuer Trailer gefällig?

Wer noch nichts über den neuen Film Only God Forgives mit Ryan Gosling mitbekommen hat erhält hier nun die Gelegenheit in einem brand neuen Trailer sich überzeugen zu lassen. Bereits nächste Woche startet der Film in unseren Kinos, höchste Zeit nochmal die Werbetrommel zu rühren.

Wie auch bei seinem letzten Projekt Drive spricht Only God Forgives eher die Hartgesottenen Zuschauer an.



Der Film erzählt die  Geschichte einer Mutter welche Rache an dem Mörder Ihres Sohnes üben will. Auserkoren ist hierfür der ältere Bruder, gespielt von Ryan Gosling, welcher in Bangok im Exil lebt und sich seinen Lebensunterhalt mit einer Thai-Box-Club verdingt. Als Polizsistenmörder auf der Flucht fügt er sich dem Wunsch seiner Mutter und tötet den Mörder seines Bruders - doch der war kein Niemand und soll seine Tat bitter bereuen.

Der Film mit Ryan Gosling, Kristin Scott, Thomas Pansringarm und Vithaya Pansringarm wird bereits einen Tag früher als in den Staaten am 18. Juli 2013 in unseren Kinos erscheinen.


Der siebte Sohn: Das Charakterposter von Alicia Vikander ist da

Erst am Freitag letzte Woche konnten wir einen ersten Blick auf das neue Fantasy Epos Der siebte Sohn von Sergei Bodrov werfen. Die Story und der Cast liest sich großartig und auch der Trailer konnte überzeugen. Nun erwartet uns wohl eine ganze Reihe von Charakterpostern, denn heute ist Alicia Vikander aufgetaucht. Bis nächstes Jahr müssen wir uns aber leider noch gedulden. In den USA starten der Film am 17. Januar 2014

In längst vergangener Zeit wurde eine böse Macht in der Welt freigesetzt, die einmal mehr droht, den Krieg zwischen den Menschen und übernatürlichen Kräften von Neuem zu entfachen. Vor Jahrhunderten hatte der Ritter Gregory (Jeff Bridges) die mächtige und bösartige Hexe Malkin (Julianne Moore) ins Gefängnis geworfen. Nun ist es ihr jedoch gelungen auszubrechen und sinnt auf Rache. Voller Zorn beschwört sie ihre Anhänger und bereitet sie vor, Übel und Grausamkeit in einer Welt zu verbreiten, in der die Menschen nicht darauf gefasst sind - bis auf Meister Gregory. Gregory fürchtete stets die Rückkehr der Hexe und hat nur noch bis zum nächsten Vollmond Zeit, seinen Zögling Tom Ward (Ben Barnes) auf den Kampf gegen die dunklen Mächte vorzubereiten. Alle Hoffnungen liegen in Tom, denn er ist der siebte Sohn des siebten Sohnes. 




300 - Rise of an Empire: lehrt uns das fürchten

Extra für die Comic Con wurde für Noam Murro's Prequel 300 - Rise of an Empire ein neues Poster entworfen, welches uns das fürchten lehren soll. Allerdings animierte das Plakat eher meine Lippen zu einem schmunzeln als das ich eine Gänsehaut bekommen hätte.
Mich erinnert die persische Maske eher an eine Fasned-Zunft als an einen kriegerischen Schwertkämpfer. Das haben die Designer doch schon besser hinbekommen. Hoffen wir mal das es bei dem Ausrutscher bleibt.

Geschrieben von Zack Snyder und Kurt Johnstad treffen die Perser und Griechen am 06. März 2014 mit Eva Green, Rodrigo Santoro, Sullivan Stapleton, Jack O'Connell, Mark Killeen, Andrew Tiernan und Callan Mulvey in unseren Kinos aufeinander.