Freitag, 2. August 2013

Avatar: 20th Century Fox und James Cameron erhöhen auf eine komplette neue Triologie

Na wenn das mal keine bombastischen Nachrichten für alle Avatar Fans da draußen ist. Heute hat 20th Century Fox verkündet, das die Anzahl der kommenden Sequels zu dem erfolgreichsten Film aller Zeiten von 2 auf 3 Teile angehoben worden ist.



Begründet hat dies James Cameron mit der einfachen Aussage, dass es soviel zu erzählen gäbe. Die Charaktere haben sich in Phase, in der sie schrieb so vielfälltig weiterentwickelt, dass zwei Filme einfach nicht ausreichen würden um alles auf die Leinwand zu bringen was er zeigen will. Allerdings kann er dieses Mammut Projekt nicht alleine stemmen - und so hat er sich die erfolgreichen Autoren Josh Friedman (War of the Worlds), Rick Jaffa & Amanda Silver (Rise of the Planets of the Apes) und Shane Salerno (Savages, Salinger) an Bord geholt.

Alle 3 Avatar Sequels werden am Stück gedreht uns uns ab Dezember 2016 jährlich in die Welt Pandora entführen. Das 20th Century Fox für die Pläne von James Cameron immer ein offenes Ohr hat und ihm eigentlich keine Steine in den Weg legt, kann man in der über 30 jährigen Partnerschaft nur zu gut verstehen. Immerhin lieferter James Cameron für 20th Century Fox mit Avatar und Titanic die beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten ab - und das ohne einen großen Namen wie Harry Potter oder Batman in der Hinterhand zu haben. Doch nicht nur die beiden Filme zeugen von einer erfolgreichen Partnerschaft. Angefangen hat alles mit Aliens - dem Sequel zu dem Kultfilm schlechthin. Weiter ging es mit The Abyss und dem Blockbuster True Lies mit Arnold Schwarzenegger. Kein Grund also nicht auf das Bauchgefühl vom Meister persönlich zu hören. ... auch wenn ich finde, das Herr Cameron etwas abgehoben daherkommt.

Wir sind die Millers: Neuer Red-Band-Trailer mit Jennifer Aniston, Jason Sudeikis und Emma Roberts

Die neue Komödie  Wir sind die Millers von Rawson Marshall Thurber kommt heute mit einem brandneuen Red-Band-Trailer daher. Also haltet Eurer Geburtsdatum fest, tragt es ein und lasst euch von der Komödie mit Jennifer Aniston, Jason Sudeikis und Emma Roberts bespassen!



David Burke (Jason Sudeikis), ein kleiner, lokaler Drogendealer, versucht alles, um ein unauffälliges Dasein zu führen. Als er einigen Teenagern in Not zu Hilfe eilt, rauben ihm drei angriffslustige Punks sein Geld und seinen Stoff. David steckt ziemlich tief in der Patsche, da er nun bei seinem Marihuana-Zulieferer Brad (Ed Helms) hohe Schulden hat, ihm aber das Geld fehlt, diese zu begleichen. Brad bietet ihm eine Chance, die nötigen Scheinchen zu verdienen: David soll die nächste große Marihuana-Lieferung über die mexikanische Grenze in die USA schmuggeln. Zu diesem Zweck besorgt sich der Dealer in Geldnot kurzerhand eine Scheinfamilie, um während seiner Reise nach Mexiko möglichst wenig aufzufallen. Für sein heikles Vorhaben gewinnen kann er die Stripperin Rose (Jennifer Aniston), seinen Drogenkunden Kenny (Will Poulter) und das alternative Straßenkind Casey (Emma Roberts). Zusammen fahren sie als "Familie Miller" getarnt in einem Wohnmobil zum vorgetäuschten Kurzurlaub über die Grenze nach Mexiko. Da ist das Chaos vorprogrammiert.

Thor 2 - The Dark Kingdom: Neues Filmposter mit Starbesetzung

Über Entertainment Weekly erreicht uns das neue Poster zu Alan Taylor's Thor 2 - The Dark Kingdom. Im Vergleich zum letzten sind nun alle wichtigen Darsteller auf dem Plakat vereint. Im Vordergrund stehen natürlich Chris Hemsworth und Natalie Portman. Ich muss sagen, mir gefällt der neue, etwas düstere Stil von Alan Taylor. Doch ich bin auch trotz des Trailers, welcher wirklich gelungen ist, noch nicht überzeugt, das Marvel in seiner zweiten Phase wirklich etwas düsterer bzw. ernster wird.

Iron Man 3 sollte den Weg vorab einschlagen. Doch ist der Film im gleichen Stil gehalten wie seine beiden Vorgänger - gut, aber nicht wirklich ernster. Daher denke ich das uns dies auch bei Thor 2 - The Dark Kingdom erwartet, obwohl gerade diesem Superheld ein etwas ernster Touch gut tuen würde. Ich finde dem Donnergott steht das bunte Marvel Design nicht so gut wie den anderen.

Thor 2 - The Dark Kingdom erwartet uns noch in diesem Jahr, am  31. Oktober 2013 in unseren Kinos




X-Men - Days of Future Past: Ein kleiner Ausblick auf die Sentinels gefällig?

Regisseur Bryan Singer liebt Twitter - so kommt es einem zumindest vor. Denn über diesen acc laufen alle möglichen Bilder. Manche sind recht interessant, manche nur wenn man den Zusammenhang mit seinem neuen Projekt X-Men: Days of Future Past kennt, die meisten sind allerdings relativ belanglos.
Doch nun hat der gute ein kleines Schmankerl für alle Fans der X-Men Reihe losgelassen. Wir dürfen zum ersten mal einen Blick auf die Sentinels riskieren... und zwar in Originalgröße.

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt und sehr gespannt was uns hierzu in dem Film noch alles erwartet. Immerhin sind diese Sentinels jene, welche die Mutanten an den Rand des Abgrunds treiben werden.



X-Men: Days of Future Past wird am 17. Juli 2014 ins Kino kommen. Mit dabei sind alte wie neue Gesichter, unter anderem Hugh Jackman, Ian McKellen, Patrick Stewart, James McAvoy, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, Nicholas Hoult, Anna Paquin, Ellen Page, Shawn Ashmore, Peter Dinklage, Omar Sy, Halle Berry, Daniel Cudmore, Fan Bingbing, Boo Boo Stewart, Adan Canto, Evan Peters, Josh Helman und Lucas Till.