Donnerstag, 1. August 2013

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise: Schaut Euch 1 Minute aus der Extended Edition an

Die Extended Edition von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise wurde gerade als Bluray angekündigt und über Yahoo dürfen wir uns schon 1 Minute daraus anschauen. Insgesamt werden 13 zusätzliche Filmminuten in der Extended Edition zu sehen sein. Für normale Verhältnisse ist das eine Menge zusätzliches Filmmaterial - für einen Peter Jackson Herr der Ringe Extended Edition Schnitt eher wenig.



Aber wir wollen uns nicht beschweren sondern uns über jede zusätzliche Minute freuen.

 

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen: Gleich 6 neue Clips für die Fans

3 Jahre nach dem ersten Teil geht es mit der Percy Jackson Saga mit Im Bann des Zyklopen weiter. Ich kann mir vorstellen, dass einige Fans schon mit weiteren Film abgeschlossen haben. Denn die Studios haben sich mit Sicherheit mehr Einnahmen erhofft. Der erste Teil spielte Weltweit ca. 225 Millionen Dollar in die Kinokassen. Bei einem mit 95 Millionen Dollar budgetieren Film eigentlich genug - doch wenn man noch die Werbekosten draufschlägt sind die Einnahmen für ein eigentlich so bekanntes Franchise eher ernüchternd. Genauso ging es wahrscheinlich den Filmemachern bei Eragon - doch hier hörte man nie wieder etwas von einem zweiten Teil - obwohl das Buch damals mächtig gehyped wurde.



Nun ja - Percy Jackson geht unter der Regie von Thor Freudenthal am 15. August 2013 in die zweite Runde und man darf gespannt sein, wie sich der Film schlägt. Wer noch unentschlossen ist, sollte sich die nächsten Clips nicht entgehen lassen.









JOBS: Apple Fans aufgepasst - Featurette mit Ashton Kutcher

Dieser Film wird für jeden Apple - Anhänger fast ein muss sein. Das BioPic JOBS von Joshua Michael Stern über den Apple Gründer und Technik Guru Steve Jobs mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle gibt nun in einer Featurette etwas mehr Preis.





Guardians of the Galaxy: Der Dreh hat begonnen! Das erste Bild vom Set

Ja - es gibt wirklich beeindruckendere Bilder aus der Hinter-der-Kulissen Rubrik. Doch das interessante ist, dass der Dreh Guardians of the Galaxy endlich gestartet ist und wir ein neues Highlight aus dem Hause Marvel bald in den Kinos sehen können.

Auf dem Bild sehen wir Dave Bautista, aufgepumpt bis oben hin, in einem extrem großen Wassertank. Ich habe nicht die leiseste Ahnung was für eine Szene dort gerade gedreht wird, aber das ist auch nicht weiter verwunderlich. Es ist noch nichts über die Story bekannt außer den schon langen diskutierten Gerüchten.

Spannend wird es, wie sich der Film von James Gunn im nächsten Jahr am 28. August 2014 an den Kinokassen schlagen wird. In den USA sind die Comics besser bekannt - hierzulande kennen glaube ich nur die Comicliebhaber den Star Lord, Draxx, Groot, Rocket Raccoon oder Gamora. Das heißt der Film muss seinen Umsatz in den USA machen - denn beispielsweise in Deutschland zählen noch nicht einmal Batman, Superman oder gar Spiderman zu den Kassenschlagern.

Mit dabei sind Chris Pratt, Dave Bautista, Zoe Saldana, Michael Rooker, Ophelia Lovibond, Benicio Del Toro, Lee Pace, Karen Gillan, Djimon Honsou. Glenn Close und John C. Reilly.




Transformers 4: Videos vom Set aus Detroit

Das Internet gibt uns wieder ein paar tiefere Einblicke in die Filmproduktion. Natürlich sind Sets inmitten einer Amerikanischen Großstadt nicht vor Hobbyfilmern sicher. Daher können wir nun einige Aufnahmen zu Transformers 4 von Michael Bay aus dem Grand Circus Park in Detroit, Michigan per Youtube anschauen.



Der Film soll bereits am 17. Juli 2014 in die Kinos kommen. Endlich mal ein Film der nicht in das Blockbuster Jahr 2015 datiert wurde. Auch wenn Michael Bay bis dahin nur noch ein knappes Jahr Zeit hat - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wo Transformers draufsteht wird soviel Geld wie nötig reingesteckt.

Mit dabei sind diesmal Mark Wahlberg, Jack Reynor, Nicola Peltz, Stanley Tucci, Kelsey Grammer, Sophia Myles, Li Bingbing, T.J. Miller, Han Geng und Titus Welliver.














Pacific Rim: Reicht der Umsatz für ein Sequel?

Die Filme von Guillermo del Toro hatten schon immer das Problem mit dem Umsatz an den Kinokassen. An Kreativität mangelt es dem Kult-Regisseur keinesfalls. Seine Hellboy-Duologie hat eine große Fanbase und sind immer wieder einen Fernsehabend wert. Sein Kreaturen Design ist unbestritten Weltklasse und setzt immer wieder neue Maßstäbe - das sieht man auch an den Kaiju's in seinem Monsters vs. Roboter Blockbuster Pacific Rim, der derzeit die Kinos auf der Welt unsicher macht.

Doch in den USA brachte der 190 Millionen Dollar budgetierte Film gerade aml 84 Millionen Dollar in 3 Wochen zurück in die Kassen. Damit liegt der Film weit unter den Erwartungen des Studios  und der Filmemacher. Nur der ordentliche internationale Erfolg rettete den Film vor dem Flop. International spielte Pacific Rim bis zum heutigen Tage 140 Millionen Dollar ein. Allein in China stellte der Film einen Rekord für Warner Bros. auf. Nicht einmal die Harry Potter Filme konnten in dem Land der aufgehenden Sonne am Startwochenende mehr erwirtschaften. Aber Pacific Rim mit seinen riesigen Robotern passt irgendwie zu den Asiaten.

Legendary Pictures will nun mit Pacific Rim ein Franchise aufbauen - das hört sich doch ganz nach einem zweiten Teil an. Kommen die Kaiju's wieder? Ich fände es großartig, auch wenn mir die Endzeitstimmung in dem Film etwas gefehlt hat.