Es ist nun ganz offiziell wer den neuen Superschurken im Marveluniversum spielen wird. Unsere Superhelden bekommen es in Avengers 2: Age of Ultron mit James Spader als den ultimativen Kampfroboter Ultron zu schaffen.
Regisseur Joss Whedon verfasst derzeit das Drehbuch zu dem neuen Megablockbuster aus dem Hause Mavel. Dabei stellt sich für viele Fans die Frage, wie er Ultron einführen wird. In den Comics ist es kein geringerer als Dr. Henry "Hank" Pym welcher in einer durch selbstzweifel geplagten Zeit den unbesigbaren Roboter Ultron erschafft. Spannend ist es deshalb, da sich Marvel erst in Phase 3 - also in der Zeit nach dem zweiten Avengers Film - dazu entschlossen hat, Dr. Pym im Filmuniversum vorzustellen. Den Dr. Pym entwickelt eine chemische Substanz mit der er seine Größe variieren kann. Viele von Euch wissen nun, welche Figur im Marvel Universium dadurch ensteht - der schon oft besprochene Ant-Man bzw. Giant-Man. Es könnte sein, dass am Ende von The Avengers 2: Age of Ultron Dr. Pym zum ersten mal dem Publikum vorgestellt und somit die 3 Phase eingeläutet wird.
Aber wieder zurück zu James Spader und seiner Rolle als Ultron. Viele werden ihn sicher aus Roland Emmerichs Stargate kennen, in dem er den Kryptologen Dr. Daniel Jackson verkörpert hatte. Allerdings ist er auch in den erfolgreichen TV-Serien Boston Legal und The Practice als Alan Shore sehr beliebt. Für James Spader ist es nach Stargate endlich wieder ein richtig großer Film auf der Hollywood Bühne - und ich bin gespannt wie sich der sympathische Dr. Daniel Jackson in den fiesen Roboter Ultron verwandeln wird.