Montag, 8. Juli 2013

Man of Steel: Gibt es ein Prequel über Krypton?

Man of Steel zeigte nicht nur Superman und verdrängte den "schmalzigen" Look aus der damaligen Zeit. Zack Snyder verpasste dem Film auch eine herrliche Einleitung mit starken Bildern des Heimatplaneten Krypton. Man bekam unerwartet eine Prise mehr Story zu den Gegebenheiten und der Struktur des seit über 100.000 Jahren währenden Volkes der Kryptonier. Und das wurde so interessant dargestellt, dass einige Fans den Wunsch geäußert haben ein Prequel zu der Geschichte von Krypton zu sehen.

Was wäre dieses Prequel zu Superman aber ohne Jor-El, gespielt von Russell Crowe? Was wäre ein Fanwunsch ohne die Unterstützung eines Namenhaften Schauspielers? Nur die halbe Miete. Also bombardierte man Russell Crowe und fragte ihn ob er denn wieder in die Rolle des Jor-El's steigen würde.... und überraschenderweise kam auch prompt die Antwort: Ja! Er würde es machen! Aber nicht ihn gilt es zu überzeugen, sondern das Studio. In dem Fall Warner Bros bzw. Legendary Pictures.

"A lot of you are asking about a KRYPTON prequel, if that's something you feel strongly about let @Legendary pictures know your thoughts," he said. He added, in response to someone, "Just getting sick of reading the same question mate, however, if it came up, i'd give the tights another go."

Eine Frage bleibt allerdings. So sehr die Bilder aus Man of Steel über Krypton auch gefallen haben. Es muss schon ein richtig guter Einfall der Autoren kommen um zu überzeugen. Kann ein Stand-Alone Film über Krypton begeistern? Denn immerhin gibt es dort keine Helden mit superkräften...


R.I.P.D.: Featurette mit Interviews und neuen Szenen

Von R.I.P.D. von Robert Schwentke sind komischerweise die Erwartungen sehr hoch - obwohl man den Film lange Zeit nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Der Trailer überzeugte und machte einen richtig heiß auf den Film mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges.



Es besteht die Hoffnung, dass der Film es schafft wie damals Men in Black etwas frisches, lustiges in die Kinolandschaft zu bringen, die geprägt ist von Superhelden, Sequels und Prequels zu bereits bekannten Story's. Nicht das dies gänzlich falsch wäre oder den Filmfan nicht freuen würde. Doch etwas öfters auch mal neue Geschichten zu hören macht auch Spass.

In der Featurette zu R.I.P.D. erleben wir neben neuem Bildmaterial aus dem Film auch die Interviews mit den Darstellern. Also, wer den Film auf seiner Must-See Liste hat, sollte einen Blick riskieren.

Am  15. August 2013 hat die Unterwelt einen neuen Gesetzeshüter.




Riddick: Erster TV-Spot gesichtet!

Die Fans wollten den Film - Vin Diesel wollte den Film. Nach langem hin und her und nach einigem Tauziehen um das lästige Produktionsbudget hat es am Ende geklappt und Vin Diesel konnte erneut unter der Regie von David Twohy in die Rolle des Anti-Helden schlüpfen. Jetzt müssen nur noch die Leute ins Kino gebracht werden.



Bis in den Herbst ist es noch eine Weile hin - aber Riddick sollte natürlich nicht vergessen werden. Daher sehen wir schon jetzt den ersten TV-Spot. Viele werden folgen, nehme ich an.

Mit dabei sind  Karl Urban, Jordi Molla, Matt Nable, Katee Sackhoff, Bokeem Woodbine, Dave Bautista, Conrad Pla, Raoul Trujillo, Nolan Funk und Keri Hilson und wird am 05. September 2013 in unseren Kinos starten.



Quelle: comingsoon

Runner Runner: Charakterposter von Ben Affleck, Justin Timberlake und Gemma Arterton aufgetaucht

Die allzu beliebten Charakterposter sind nun auch zum neuen Thriller Runner Runner von Brian Koppelmann aufgetaucht und stellen uns den den Wirtschaftstycoon Ben Affleck, den genialen Collegestudenten Justin Timberlake und die heiße Gemma Arterton vor.

Der Thriller basiert auf dem Drehbuch von Brian Koppelmann und erzählt die Geschichte des Collegestudenten Richi, welcher sein gesamtes Schulgeld in Onlinepoker investiert. Als er auf der Pokerseite des Tycoons Ivan Block sein gesamtes Geld verliert, glaubt er betrogen worden zu sein. Er reist nach Costa Rica um den Geschäftsmann zu stellen. Dieser erkennt das Potenzial des jungen Studenten und verführt Ihn mit Macht und Reichtum - doch das FBI ist ihm bereits auf der Spur und pocht auf einen zusammenarbeit mit Richi um Ivan Block zu fassen. Nun steht der junge Richi vor seinem größten Spiel seines Lebens...

Runner Runner kommt am 17. Oktober 2013 in unsere Kinos.




Tarzan 3D: Neuer Trailer zum Constantin Remake

Ein neuer Trailer zu Constantin Pictures Neu-Verfilmung von Tarzan, natürlich in 3D, ist erschienen. Der Film, bei dem ich lange Zeit dachte, dass es eine Wiederaufführung von Disney's Klassiker Tarzan in 3D wäre. Doch dem ist nicht so. Nachdem lange Zeit eine Remake als Real-Verfilmung in Hollywood rumgeisterte erwartet uns nun der Stoff als animierte Version. Die Geschichte von Edgar Rice Burroughs um den Jungen, welcher im Dschungel von Gorillas aufgezogen wird um letztendlich Jahrzente später seine Jane zu treffen, wurde schon dutzende male in allen Möglichen Varianten erzählt.



Der Trailer von Regisseur Reinhard Klooss zeigt ein paar richtig schöne Bilder, aber ob er die Massen an den Kinokassen erreichen kann, bleibt abzuwarten. Ich denke den Zuschauer erwartet nichts wirklich neues. 

Tarzan 3D wird am 10. Oktober 2013 in unseren Kinos starten. Jeder der schon einmal einen Blick auf den Film werfen will, kann sich den Trailer anschauen.


Quelle: comingsoon