Montag, 13. Mai 2013

Hotel 33: Nicolas Cage wird Detective im Mystery Thriller

Vielleicht könnte das wieder eine etwas anspruchsvollere Rolle für den gebeutelten, ehemaligen Oscar Gewinner Nicolas Cage werden. Er wird die Rolle des Detective Kaminsky in dem Mystery-Thriller Hotel 33 von Newcomerin Kellie Madison übernehmen.

Als Detective Kaminsky wird Nicolas Cage mit dem Fall des Grand Hotels in Williamsport betraut, in dem 32 Gäste bei der Eröffnung verschwunden sind. Zu seinem Missfallen bekommt er Gesellschafft von vier Jugendlichen, die das verlassene Hotel als Partylocation auserkoren haben. Doch als zwei ebenfalls nicht mehr aufzufinden sind, beginnt eine Nacht, die alle niemals vergessen werden.

Kellie Madison ist ein bisher noch unbekanntes Gesicht. Einige werden Sie aus einer Episode Scrubs - Die Anfänger oder der TV-Serie Freddie kennen. Nebenbei hat Sie Ihre eigenen Kurzfilme wie z.B. Under the Bus geschrieben, gedreht und produziert.



Quelle: comingsoon (Photo Credit: Joel Ginsburg / WENN.com)

Squirrels: mörderische Eichhörnchen?

Die Filme von Timur Bekmambetov gehören zwar nicht in den absoluten Must-See-Blockbuster-Himmel, doch gerade Wanted und Abraham Lincoln: Vampire Hunter waren besser als zuerst vermutet und auf jedenfall sehenswert.

Doch die neuesten Pläne von Timur Bekmambetov hören sich etwas skurril an. So schlägt er voll in die B-Movie oder gar C-Movie Ecke mit dem Projekt Namens Squirrels zu dt. Eichhörnchen. In dem Film nimmt eine wachsende Firma in einer Kleinstadt den putzigen Nagern den Lebensraum und damit das dringend benötigte Futter. Wie wir aus unzähligen Tier-Horror-Filmen wissen wenden sich die kleinen Fellknäule gegen Ihre Unterdrücker und starten den Angriff.

Ab und zu sind diese Filme recht unterhaltsam. Arack Attack ist heute immer noch den ein oder anderen Lacher wert. Doch irgendwie finde ich es Schade, dass sich Timur Bekmambetov mit solchen Filmen verheitzt.

Einen Kinotermin gibt es noch nicht. Ehrlich gesagt gehe ich hierzulande eher von einem Bluray - Termin aus.



Quelle: comingsoon (Photo Credit: WENN.com)

Star Wars: Die Jedi Ritter kehren auf die Insel zurück

Eine kleine News für alle Star Wars Fans da draußen. Star Wars: Episode VII wird die Tradition der letzten Star Wars Filme aufrecht erhalten: Es wird in England gedreht! So wird J.J. Abrams in die Ehrwürdigen Elstree, Shepperton, Leavesden, Ealing and Pinewood Studios zurückkehren und sich, wie Kathleen Kennedy verlauten lässt, von den Originalwerken inspirieren lassen.

Bis jetzt läuft die Produktion der neuen Star Wars Reihe nach Plan und es sieht gut aus, dass wir mit dem Release im Jahre 2015 rechnen können.



Quelle: comingsoon

Pacific Rim: Idris Elba & Rinko Kikuchi auf neuen Charakterposter

Neben dem neuen Banner zu Guillermo del Toro's Pacific Rim sind zwei Charakterposter aufgetaucht. Diese zeigen PPDC Marshal Stacker, gespielt von Idris Elba und Rinko Kikuchi's Jäger Pilotin Mako Mori.

Der Comic - Stil der Banner und Poster zu Pacific Rim weiß mit Sicherheit den meisten Fans zu gefallen. Die Charakterposter finde ich komplett einfallslos und eigentlich nicht der rede Wert. Die Poster rechtfertigen eigentlich keine News. Da es sich allerdings um Pacific Rim handelt - und wir haben alle den genialen Convention Trailer gesehen - bekommen Sie trotzdem Ihren Platz auf der KinoCouch.

Vergleicht man hier die arbeiten mit beispielsweise The Lone Ranger ist ein deutlicher Qualitätsunterschied offensichtlich.

Als Legionen monströser Kreaturen, Kaiju genannt, aus den Ozeanen entsteigen, beginnt ein Krieg, der Millionen von Menschenleben kostet. Um gegen die gigantischen Kaiju bestehen zu können, wird ein spezieller Waffentypus entwickelt: Gewaltige Roboter, die sogenannten Jaeger. Simultan gesteuert von zwei Piloten, deren Gedanken mit einer neuralen Brücke verbunden sind. Doch selbst die Jaeger scheinen dem nicht enden wollenden Angriff der Kaiju standhalten zu können. Die Menschheit steht kurz vor der Vernichtung, doch im letzten Augenblick scheint das Schicksal der Welt in den Händen zweier untypischer Helden zu liegen. Ein ehemaliger Jaeger-Pilot (Charlie Hunnam) und eine unerfahrene Trainee (Rink Kikuchi) müssen einen legendären, aber anscheinend veralteten Jaeger aus der Vergangenheit steuern. Zusammen sind die die letzte Hoffnung der Menschheit vor der drohenden Apokalypse.

Pacific Rim erwartet uns am 18. Juli 2013 in den Kinos.






Quelle: comingsoon

The Amazing Spiderman 2: Setfotos und erste Eindrücke von The Rino

Es gibt wieder einige neue Setbilder zu The Amazing Spiderman 2 von Marc Webb mit Andrew Garfield und Paul Giamatti. Letzterer wird in die Rolle des Schurken Aleksei Mikhailovich, besser bekannt als The Rino schlüpfen und Andrew Garfield das Leben schwer machen.

Marc Webb hat vor kurzem ein Foto von Paul Giamatti veröffentlicht, welches uns einen ersten Eindruck von seiner Rolle, besonders von seinem Temperament, gibt. Lustig sind hierbei die Vergleiche des höchstwahrscheinlich im Film verwendeten Materials zu den Setbildern mitsamt der Technik. 

Das Leben des Peter Parker ist alles andere als langweilig. Neben der Jagd nach Verbrechern und der wenigen Zeit für die Liebe seines Lebens, Gwen Stacey, kann der High School Abschluß nicht schnell genug kommen. Peter hat sein Versprechen gegenüber Gwen's Vater, sich von seiner Tochter fernzuhalten um Sie zu beschützen, nicht vergessen - nur kann und will er es nicht halten. Als ein neues Übel auf der Bildfläche erscheint und ein alter Freund zurückkehrt, entdeckt Peter neue Zusammenhänge über seine Vergangenheit.

Am 17. April 2014 wird The Amazing Spiderman 2 mit Andrew Garfield, Emma Stone, Shailene Woodley, Dane DeHaan, Jamie Foxx, Martin Sheen, Paul Giamatti und Chris Cooper wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein. 






Quelle: comingsoon

After Earth: Rückkehr zur Erde im neuen Spot

After Earth mit Will Smith und seinem Sohn Jaden Smith entwickelt sich langsam aber sicher zu einem kleinen Pflichttermin in den Kinos. Umso mehr Bildmaterial es zu dem Film gibt - desto beeindruckender ist die Bildgewalt und die Kreativität der Designer. Besonders hervorzuheben sind die neuen Bewohner des Planten Erde und die Idee, wie sich die Welt in Abwesenheit der Menschheit entwickelt.

Leider war ich von den letzten Werken von M.Night Shayamalan am Ende immer vom Ergebnis enttäuscht. Nach The Six Sense mit Bruce Willis ist ihm irgendwie kein richtig guter Film mehr geglückt. Das Desaster mit Die Legende von Aang lassen wir mal ungesagt.

Der neue TV-Spot zu After Earth bringt neben den bekannten Szenen ein paar neue mit. Sehenswert machen ihn vor allem die großen Landschaftsaufnahmen.

Es ist eintausend Jahre her, dass die Menschheit nach einem verheerenden Ereignis die Erde verlassen musste und Nova Prime ihre neue Heimat wurde. Der legendäre General Cypher Raige (Will Smith) kehrt nach Jahren der Abwesenheit und Dienstpflicht zu seiner Familie zurück, zu der er mittlerweile ein entfremdetes Verhältnis hat. Doch nun ist er bereit, ein guter Vater zu sein und sich um seinen dreizehnjährigen Sohn Kitai (Jaden Smith) zu kümmern. Als ein Asteroidenhagel Cypher und Kitais Schiff zerstört, müssen die beiden auf einer bisher unbekannten und gefährlichen Erde notlanden. Bei dem Zusammenprall wurde Cypher schwer verletzt und liegt sterbend im Cockpit. Nun liegt es an Kitai, schnell das feindselige Gelände zu erkunden und die Rettungsaktion zu leiten. Sein ganzes Leben lang hatte Kitai nichts anderes vor, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und wie dieser ein großer Soldat zu werden. Jetzt bekommt er seine Chance…

Freuen wir uns auf den am 13. Juni 2013 startenden Film After Earth und schieben die Vorurteile zur Seite.




Quelle: comingsoon

Man of Steel: 3 Plakate + 4 Spot - Was will Mann mehr?

Die letzten Poster zu Zack Snyder's Man of Steel kamen für meinen Geschmack etwas zu fade daher oder besser gesagt - etwas zu altbacken. Vielleicht war dies eine Marketingstrategie von Warner Bros. oder einfach nur der falsche E-Mail Anhang an die Presse. Die Antwort darauf werden wir womöglich nie erfahren.

Doch zumindest versucht Warner Bros. nun wieder den neuen Man of Steel alias Henry Cavill einzufangen. Ich finde die 3 neuen Poster schon etwas besser, besonders das erste hat wirklich Stil. Hoffen wir trotzdem weiter, dass der Kreativabteilung bei Warner Bros. noch der letzte Hammer einfällt.

Schon besser ist der neue und damit vierte TV-Spot zu Man of Steel. Allerdings wird es meiner Meinung nach langsam Zeit das wir mehr von den Actionszenen zu sehen bekommen.

Bis zum 20. Mai 2013 ist es nicht mehr all zu lange hin - und man will hier doch wahre Publikumsströme in die Kinosäle bekommen.









Quelle: comingsoon

Ninja Turtles: Megan Fox & die CGI Turtles

Es ist manchmal schon lustig wie die Filme am Set aussehen. Bei The Amazing Spiderman konnten wir erst vor kurzem Andrew Garfield im hautengen Latexkostum mitten in New York ohne jegliche CGI Effekte betrachten. Der Vergleich des Schülers Kick-Ass bei seinem ersten Feldzug gegen das Böse blieben da nicht aus.

Nun sehen wir von den Ninja Turtles von Jonathan Liebesmann die ersten Setbilder der kultigen Teenage Mutant Hero Turtles in vollen Motion Capture Anzügen. Natürlich darf hier der Schildkrötenpanzer nicht fehlen.

Was ebenfalls nicht fehlen darf ist an dieser Stelle ein neues Bild von Megan Fox als April O'Neil.

Die Ninja Turtles werden am 15. Mai 2014 in den Kinos zu sehen sein.




Quelle: superherohype

Gravity: Der erste Trailer ist online

Eigentlich würde ich ja gerne schreiben, dass der Trailer noch taufrisch ist. Doch wie es an Brückentagen nun mal ist, kommt bei meist die Urlaubszeit dazwischen. Daher reiche ich den Trailer zu Alfonso Cuaron's SciFi Thriller Gravity mit Sandra Bullock und George Clooney für diejenigen nach, welche ihn noch nicht gesehen haben.

Meine Gedanken zu dem Trailer waren einfach nur: F**k! Ist schon ziemlich blöd, wenn so etwas passiert. Für die Open Water - Fans unter Euch dürfte dieser Film so etwas wie ein Pflichttermin werden.

Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Raumfahrts-Mission. An ihrer Seite der Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney), ein Veteran auf seiner letzten Mission vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug außerhalb der Kapsel endet im Desaster. Ihr Shuttle wird zerstört und die beiden sind plötzlich ganz alleine im dunklen, schwarzen All. Um sie herum ist Stille. Sie haben jeden Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Hoffnung auf eine Rettung. Einzig durch ein Band zwischen ihnen werden sind die beiden miteinander verbunden und verlieren sich gegenseitig nicht auch noch. Angst wird zu Panik und jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff auf, den sie noch haben. Und die einzige Möglichkeit jemals wieder nach Hause zu kehren, scheint tiefer in den dunklen weiten Weltraum vorzudringen.

Gravity wird am 03. Oktober 2013 in unseren Kinos anlaufen.



Quelle: comingsoon