Donnerstag, 18. April 2013

Captain America 2 - The Winter Soldier: Dreh gestartet und erste Fotos vom Set

Und weiter geht der große Marvel Plan. Chris Evans kehrt in Captain America 2 - The Winter Soldier von Anthony und Joe Russo Anfang nächsten Jahres auf die große Leinwand zurück. Damit das auch funktioniert haben mittlerweile die Dreharbeiten begonnen und wir können uns schon jetzt über die ersten Bilder direkt vom Set freuen.

Die Bilder sind leider sehr unscharf - doch die Männer unter uns können ein runderneuertes Kostüm unseres Titelhelden erahnen, während den weiblichen Fans die neue Frisur von Scarlett Johansson auffallen dürfte.

Die Quelle besagt, dass der neue Look von Chris Evans als Captain America starke Einflüsse der "Heroic Age" Erzählung aufweist, im speziellen der "Steve Rogers: Super Soldier" mini Serie.

Zum Inhalt von Captain America 2 - The Winter Soldier ist noch nicht wirklich viel bekannt. Allerdings wird wurde bereits vom Kevin Feige ein starker Genrewechsel angekündigt. Während der 1. Teil noch Weltkriegsfilm geschmückt mit Superhelden war, soll der Sequel eher in die Art Politthriller der 70er Jahre gehen.

Am 01. Mai 2014 wird es wieder patriotisch. Denn dort startet Captain America 2 - The Winter Solider in unseren Kinos. An seiner Seite sehen wir Samuel L. Jackson als Nick Fury, Scarlett Johansson als Black Widow und Cobie Smulders als Agentin Maria Hill, Sebastian Stan als Bucky Barnes/Winter Soldier sowie noch-nicht-lara-croft Hayley Atwell als Peggy Carter.

Doch den WTF-Moment wird wohl Robert Redford als Agendt Alexander Pierce, Oberanführer von S.H.I.E.L.D. für sich inne haben.





Quelle: slashfilm

Kick Ass 2: Massenschlägerei im Ersten Clip

Am 18. Juli 2013 startet die heiß erwartet Komödie Kick Ass 2 - Balls to the Wall von Jeff Wadlow. Denn wer braucht schon übermenschliche Fähigkeiten um ein echter Superheld zu sein. Die bekannten Gesichter von Kick-Ass und Hit Girl gespielt von Aaron Taylor-Johnson und Chloe Grace Moretz sicherlich nicht. Und das die beiden trotz fehlender Superkräfte sich nicht vor Auseinandersetzungen scheuen - davon werden wir im neuen Clip eindrucksvoll überzeugt.

Gleich danach könnt Ihr Euch den deutschen Trailer nochmal anschauen.





Quelle: youtube

Star Wars: Filme im jährlichen Rythmus

Star Wars Fans aufgepasst! Das Disney mit der Marke Star Wars einiges vorhat wissen wir bereits. Was alles in Planung ist - das wissen oder vermuten wir auch. Das regelmäßig Filme aus dem Franchise veröffentlich werden sollen, freute uns. Doch nun hat Disney auf der CinemaCon die Bombe platzten lassen.

Jedes Jahr werden wir einen Star Wars Film im Kino sehen! J e d e s  J a h r!

Das ganze wird mit Star Wars Episode VII im Jahre 2015 starten und hier sind auch schon die ersten großen Namen am Start. J.J.Abrams wird das erste neue Abenteuer für Disney ohne George Lucas auf die große Leinwand bringen. Die neue Triologie wird dann im Zwei-Jahres-Takt fortgeführt. Star Wars Episode VIII im Jahre 2017 und Star Wars Episode IX im Jahre 2019.

Dazwischen - also 2016 und 2018 - werden wir die ersten eigenständigen Filme aus dem Universum zu Gesicht bekommen. Die Gerüchte besagen, dass es sich hierbei um die Hauptfiguren Han Solo und Boba Fett drehen wird. Hier wissen wir nur eins was sicher ist - das J.J. Abrams nicht federführend sein wird. Die Hoffnung ist allerdings, dass er das wachsame Auge über Disney's Universum behalten wird. Ich stelle Ihn mir hier in der Rolle des Joss Whedon für die Marvel Filme vor.

Im Prinzip können wir uns auf die Pläne freuen - so erwartet uns aus dem Hause Disney für die Marke Star Wars jedes Jahr ein schöner Sommerblockbuster. Bei solchen Plänen muss allerdings ein wahnwitziges Budget auf den Tisch gelegt werden um eine gleichbleibende - von den Fans mit Sicherheit geforderte - hohe Qualität und Storytiefe zu erreichen. Immerhin reden wir hier von parallelen Produktionen und Geschichten, welche aufeinander abgestimmt werden müssen, um in sich schlüssig zu sein.

Das Disney dies finanziell leisten kann ist im Prinzip sichergestellt - nur ob Sie auch diese horrenden Summen im Vorfeld locker machen um Ihre ergeizigen Pläne zu verwirklichen sei dahingestellt. Trotzdem ist es ein guter Zeitpunkt für diesen Schritt - da die SciFi Filme derzeit gut im kommen sind.

Hoffen wir das Beste und fangen nicht an schwarz zu malen und nur die Probleme zu sehen. Freuen wir uns das Disney mit der Marke Star Wars großes vorhat und auf viele Abenteuer im Star Wars Universum.

Quelle: comingsoon


Die Croods 2: Nachfolger jetzt schon in Arbeit

Wenn Dreamworks für die knuffige Steinzeit Familie Die Croods kein Sequel produzieren würde, wäre das wahrscheinlich eine verblüffendere News geworden. Der im März gestartete animierte Familienspass begeisterte Weltweit groß und klein und ist trotz ziemlich offensichtlich eingebauter Klischees eine wunderbare Geschichte. Das BoxOffice von mittlerweile 390 Mio Dollar spricht hierfür Bände.

Das der Die Croods 2 allerdings so früh angekündigt werden und bereits in Arbeit sind, ist dann doch schon erstaunlicher. Berücksichtigt man allerdings die wirtschaftlichen Meldungen von DreamWorks, dass der Arbeitsplatz von tausenden Mitarbeitern an Die Croods gekoppelt waren, ist die Meldung durchaus erfreulicher.

Chris Sanders und Kirk DeMicco werden wieder die Story schreiben und auch Regie führen. Ein Datum gibt es derzeit noch nicht - wird aber bald folgen.



Quelle: comingsoon

21 Jump Street 2: Nachfolger von Sony für 2014 angekündigt

Die erfolgreiche TV-Serie 21 Jump Street von 1987 - 1991 mit dem damals noch unbekannten Johnny Depp wurde 2012 von Phill Lord und Chris Miller auf die große Leinwand adaptiert. Trotz der bekannten Schauspieler Jonah Hill und Channing Tatum blieb das erwartet BoxOffice mit 202 Mio Dollar weltweit unter den Erwartungen. Doch mit einem Budget von nur 42 Mio Dollar konnte der Film durchaus als Erfolg verbucht werden.

Das sieht zumindest Sony Pictures und hat auf der CinemaCon Präsentation das Sequel 21 Jump Street 2 für 2014 angekündigt. Das wäre schon nächstes Jahr - also ein ziemlich straffer Zeitplant wie ich finde. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, also haben Sie noch ein bisschen Spielraum.

Wie im ersten Teil von 2012 werden Jonah Hill und Michael Bacall sich wieder um das Drehbuch kümmern.



Quelle: comingsoon

R.I.P.D.: Der Erster Trailer ist online! Und was für einer!

So sehr man sich auch bemüht - alle Filme kann man einfach nicht auf dem Schirm haben. R.I.P.D. ist so einer. Das Rest in Peace Department von Robert Schwentke kommt auf einmal mit einem sehr genialen und vor allem lustigen Trailer um die Ecke und hat mich sofort für den Film begeistert. Nicht nur das Ryan Reynolds und Jeff Bridges die Hauptrollen und Kevin Bacon die Schurkenrolle übernehmen - Universal Pictures hat es anscheinend geschafft eine richtig gute Adaption des beliebten Dark Horse-Comic von Peter Lenkow auf die Beine zu stellen.

Das R.I.P.D. ist das Rest in Peace Department. Die Polizei der Unterwelt. Jeff Bridges bekommt mit Ryan Reynolds, welcher kürzlich das Leben verlassen müsste, als neuen Partner zu Seite gestellt um die Unterwelt vor allerlei Schurken zu befreien.

Die Unterwelt bekommt am 15. August 2013 in den deutschen Kinos Gesellschaft! Ab heute freu ich mich richtig drauf!





Quelle: comingsoon

The Lone Ranger: Schicker Final Trailer und Q&A Runde mit den Stars

Gestern war die große Frage & Antwort Runde von Yahoo mit den The Lone Ranger Stars Johnny Depp, Armin Hammer und Regisseur Gore Verbinski. Gleichzeitig nutzte man dieses Event für die Premiere des finalen Trailers zu The Lone Ranger. Man erfährt in vielen neuen Szenen endlich etwas mehr über die Story vom Film und den den Stil. Mit satter Action, coolen Effekten gehört der Film definitiv zu den Highlights in diesem Jahr und könnte dem Western Genre die Türen öffnen, etwas das True Grit von Ethan und Joel Coen 2010 nicht gelungen ist.

Im Anschluss habe ich noch das Video zur Q&A eingebettet und wer die Fragen der User sich durchlesen will kann dies hier direkt auf yahoo gemütlich machen.

Am 08. August 2013 ist es soweit und wir bekommen einen richtigen Big-Budget Sommer Blockbuster aus dem Hause Disney in unseren Kinos zu sehen.



Quelle: yahoo