Mittwoch, 17. April 2013

Tomb Raider: Wird Hayley Atwell Lara Croft

Die Gerüchteküche um die Neuverfilmung des Spieleklassikers Tomb Raider von MGM brodelt. Ganz hoch im kurs auf die Nachfolge als Lara Croft von Angelina Jolie scheint Hayley Atwell zu sein. Nachdem Sie für Ihre Rolle als der Peggy Carter in Captain America: The First Avenger erhalten hatte scheint Sie selber nicht abgeneigt für die Rolle zu sein. Das dies Ihre Fans freuen würde sagen die unzähligen Tweets @Hayley Atwell

In dem Prequel soll die Geschichte von Lara Croft erzählt, bevor sie zu der wurde die wir alle kennen. Daraus ergeben sich hervoragende Möglichkeiten viele großartige Charaktere einzubeziehen und ein wirklich tolles, neuartiges Franchise hochzuziehen.

Was meint Ihr? Wäre Hayley Atwell eine würdige Lara Croft und Angelina Jolie Nachfolgerin?



Quelle: comicbookmovie

Der nächste Iron Man ohne Robert Downey jr?

Für alle Fans von den derzeitigen Comic-Verfilmungen wäre es wohl eine katastrophale Entwicklung, wenn Robert Downey jr. dem Projekt Iron Man den Rücken kehren würde.
Geht das überhaupt? Iron Man oder gar die Avengers ohne Robert Downey jr. als Tony Stark? - ich kann es mir derzeit überhaupt nicht vorstellen.

Das seine vertraglichen Verpflichtungen mit Marvel mit Iron Man 3 erfüllt sind, ist bekannt. Nur ging die ganze Welt davon aus, dass ein neuer unterzeichnet werden würde. Doch auf seine jüngsten Verletzungen am Set angesprochen gab sich der Schauspieler sehr mysteriös. Es habe ihn zum Nachdenken gebracht. Er wird ist jetzt 47 - in 3 Jahren feiert er seinen 50. Geburtstag. Es quälen ihn die Fragen in wie vielen Filmen er noch spielen kann - wie viele Genres er mit seinem Charakter noch prägen kann. Wie viele Fortsetzungen machen innerhalb eines Genres noch Sinn oder bringen Spass? Er stamme aus einer Familile von großartigen, innovativen Schauspielern und Künstlern, Autoren und Regisseuren ab und hat in seiner Kindheit viele Dinge über die Zeit in der Filmbranche gehört und gelernt und was man mit dieser Zeit anfangen sollte.

Was will uns Robert Downey jr. damit sagen? Will er mit seinen bisherigen Charakteren aufhören und sich neuen Projekten widmen? Oder versucht er nur einfach seine Position für die nächsten Vertragsverhandlungen mit Marvel/Disney zu stärken? Ihm wäre beides zuzutrauen.



Quelle: comingsoon (Photo Credit: WENN.com)

Fast & Furious 7: Vin Diesel rückt mit dem Kinostart bekannt

Der Name Vin Diesel steht hauptsächlich für zwei Franchises. Das eine ist als Fast & Furious bekannt, ganz groß - und die Riddick Chroniken wollen es noch werden. Für beide wurden neue Filme gedreht und die Promotouren sind bereits mächtig am laufen. Und das Vin Diesel seine Fans immer über auf den aktuellen Stand zu seinen Filmen hält, ist nun auch kein Geheimnis mehr.

Auf der CinemaCon wurde er seinem Ruf gerecht und rückte doch tatsächlich mit dem Kinostart für Fast & Furious 7 raus - und das obwohl Fast & Furious 6 erst am 23. Mai 2013 in den deutschen Kinos startet.

Fast & Furious 7 soll am 11. Juli 2014 in den USA starten. Das ist schon in einem knappen Jahr!

Warum Universal Pictures auf den neuen Regisseur James Wan so einen Druck ausübt ist schwer zu sagen. Ob es mit Need for Speed von Scott Waugh aus dem Hause DreamWorks zusammenhägt wäre möglich. Der Film soll ebenfalls nächstes Jahr erscheinen und hat schon einen munteren Cast um sich versammelt.

Ich finde die Lage etwas prekär, droht dem Genre doch mit so kurz aufeinanderfolgenden Filmen + einem Konkurenzprodukt eine Übersättigung der Zuschauer. Die bisherigen Abstände zwischen den Filmen von 2-3 Jahren waren meiner Meinung nach immer passend.

Ein weiterer Punkt ist, dass Dwayne Johnson bereits Terminkonflikte mit einem Drehstart in diesem Sommer - und der Dreh muß diesen Sommer bei dem angekündigten Kinostart beginnen - hat. Ein Fast & Furious 7 ohne Hobbs? Wäre gewagt und äußerst Schade. Vieles deutet darauf hin, da bisher nur Vin Diesel und Paul Walker bestätigt wurden.

Quelle: comingsoon

300 - Rise of an Empire: Das Filmposter ist erschienen

Prächtig prangt das neue Filmposter für das epische Meisterwerk 300 - Rise of an Empire von Noam Murro auf dem Bildschirm. Ganz im Stile des Vorgängers von Zack Snyder's 300 gehalten zeigt es uns Sullivan Stapleton als heroischen griechischen General Themistokles im Regen nahe dem Schlachtfeld.

Ich freu mich auf den Film auch wenn ich weiß das nicht viel tiefgründige Story zu erwarten ist, vielmehr ein Bildgewaltiges Epos. Ich versuche die Geschenisse von Krieg der Götter immer noch zu verdrängen...

300: Rise of an Empire basiert auf dem Comic Xerxes von Frank Miller. Die Geschichte läuft hier parallel zu den Ereignissen von Zack Snyders 300 und seinen Spartiaten.

Geschrieben von Zack Snyder und Kurt Johnstad treffen die Perser und Griechen am 06. März 2014 mit Eva Green, Rodrigo Santoro, Sullivan Stapleton, Jack O'Connell, Mark Killeen, Andrew Tiernan und Callan Mulvey in unseren Kinos aufeinander.



Quelle: comingsoon

Byzantium: Neuer Trailer des Vampirthrillers online

Auch der Vampirthriller rund um Gemma Arterton, Saoirse Ronan, Jonny Lee Miller, Sam Riley, Daniel Mays und Caleb Landry Jones erhält einen neuen Trailer spendiert.

Der Film Byzantium von Neil Jordan spricht wohl nicht die romantischen Vampiranhänger der Twilight Generation an, sondern eher die Gruppe von Blutsauger-Fans, welche die Vampire so sehen wie Neil Jordan sie schon in Interview mit einem Vampier kreeirt hatte.
Denn der Macher des erfolgreichen Vampirepos hat auch hier seine Hände im Spiel und wusste schon damals wie man Tom Cruise und Brad Pitt richtig in Szene setzte.

Clara (Gemma Arterton) und ihre Tochter Eleanor (Saoirse Ronan) sind Vampire. Sie geben sich als Schwestern aus haben die letzten 200 Jahre nur überlebt, indem sie menschliches Blut getrunken haben. Während Clara immer ein Auge auf die Zukunft richtet und keine Zeit für die Vergangenheit hat, ist Eleanor nach der langen Zeit des Fliehens und Versteckens erschöpft und möchte sich endlich an einem Ort niederlassen. Nach einem weiteren Mord finden die zwei mysteriösen Frauen zunächst notleidend Unterschlupf in einer kleinen englischen Küstenstadt. Eleanor weiß wenig darüber, dass ihre Mutter sie all die Jahre vor ihrer eigenen Bruderschaft geschützt hat. Unterdessen weckt sie das Interesse eines Kommilitionen (Caleb Landry Jones), den sie mit ihren Geschichten über Vampire und ewiges Leben fasziniert - und beginnt sich Gedanken über ihre eigene Unsterblichkeit zu machen.

Am 28.06.2013 ist der Kinostart in den USA - leider gibt es hierzulande immer noch keinen Termin.




Quelle: comingsoon

Star Trek Into Darkness: Paramount legt nach - Neuer Trailer online

Ein Fest für alle Filmfans ist die derzeit laufende CinemaCon. Die Studio's hauen einen Trailer nach dem anderen für Ihre Projekte aus den Schneideräumen. Vorne mit dabei ist Paramount, welche auf Ihren immer näher rückenden Star Trek Into Darkness aufmerksam machen wollen. Als wenn Sie das wirklich wüssten - gehört der Film von J.J. Abrams mit Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, John Cho, Bruce Greenwood, Simon Pegg, Anton Yelchin, Benedict Cumberbatch, Alice Eve und Peter Weller  zu den absoluten Highlights in diesem Jahr

In Star Trek Into Darkness wird die Crew der Enterprise nach Hause zurückbeordert, nur um festzustellen, dass eine unaufhaltsame Macht des Terrors aus den Reihen ihrer eigenen Organisation die Flotte und die Welt in einen Krisenzustand versetzt. Auch um eine persönliche Rechnung zu begleichen, macht sich Captain Kirk auf zu einer Jagd mitten in ein Kriegsgebiet, um eine Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe zu finden und denjenigen, der sie einsetzen will. Unsere Helden sind dabei nur Figuren in einem epischen Schachspiel auf Leben und Tod. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden zerrissen und Opfer müssen für Kirks letzte verbliebene Familie erbracht werden: Seine Mannschaft.


In weniger als einem Monat, am 09. Mai 2013, feiert Star Trek Into Darkness seinen deutschen Filmstart.



Quelle: paramount

Iron Man 3: Warum nochmal so viele Anzüge, Herr Stark?

In einer gelungenen Sneak Peak erklärt uns Robert Downey jr. alias Tony Stark in Iron Man 3, warum es so viele Anzüge in dem Film gibt. Besonders interessant ist die Erklärung, warum der letzte im Bunde so eine große Bedeutung hat.

Dieses Mal bekommt es Tony Stark mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin zerstört das komplette Leben des berühmten Iron Man. Dieser muss sich der äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die ihn am nächsten stehen. Einmal mehr ist dafür sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Starks Lage ist allerdings alles andere als aussichtsreich. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen: seinen Einfallsreichtum sowie seine guten Instinkte. Schritt für Schritt kämpft er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen, muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange verfolgt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden, oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug trägt?

Der 01. Mai 2013 ist nicht mehr fern!



Quelle: comingsoon

Man of Steel: Neuer Trailer #3 online

Die virale Kampagne zu Zack Snyder's Man of Steel mit Henry Cavill als neuer Superman nimmt weiter fahrt auf. Heute erwartet uns ein brandneuer Trailer mit über 3 vollen Minuten länge komplett neuem Bildmaterial... und alles fängt mit Russel Crowe an. Schaut ihn Euch an - es lohnt sich!

In Man of Steel von Zack Snyder muss ein Junge lernen mit seinen außergewöhnlichen Kräften umzugehen. Als Junger Mann beschäftigt ihn die Frage wer er ist und woher er kommt und warum er hier ist. Und als eine große Bedrohung die Welt ereilt, muss er sich entscheiden: Der Held zu werden der er in Ihm steckt und das Symbol der Hoffnung für die Menschheit zu sein - nur ist diese bereit für jemanden wie ihn? Bereit für Superman?

Tatkräftig unterstützen ihn die Stars Amy Adams, Michael Shannon, Kevin Costner, Diane Lane, Laurence Fishburne, Antje Traue, Ayelet Zurer, Christopher Meloni, Michael Kelly, Harry Lennix und Richard Schiff.

Am 20. Juni 2013 landet der Man of Steel in unseren Kinos - hoffentlich genauso eindrucksvoll.



Quelle: comingsoon