Ebenfalls am 21.03.2013 kommt der neue Film von Harmony Korine in die Kinos: Spring Breakers:
Inhalt: Von Kindesbeinen an sind Brit (ASHLEY BENSON),
Candy (VANESSA HUDGENS), Cotty (RACHEL KORINE) und Faith (SELENA GOMEZ) beste
Freundinnen. Jetzt stehen die Spring Breaks vor der Tür und die Girls wollen,
wie so viele Mädchen in ihrem Alter, nach Florida und dort richtig Gas geben.
Das nötige Kleingeld, um den Trip zu finanzieren, beschaffen sie sich kurz
entschlossen durch einen Überfall – und überschreiten damit eine gefährliche
Grenze, von der es kein Zurück gibt. Euphorisch stürzen sich die Girls ins
Abenteuer, taumeln von einem Exzess zum nächsten, bis sie auf einer Drogenparty
festgenommen werden und im Knast landen. Rettung naht in Gestalt des
unberechenbar-charismatischen Drogendealers Alien (JAMES FRANCO), der die
Mädchen aus dem Gefängnis holt. Durch seinen exzessiven Lebensstil beeindruckt
er die Vier und schnell stellt sich eine gefährliche Verbundenheit zwischen
Alien und den „Spring Breakers“ ein. Gemeinsam erleben sie den wildesten Trip
ihres Lebens – voller Alkohol, Drogen, Sex und Gewalt. Facts:
Am 21.03.2013 startet die neue französische Komödie in unseren Kinos: Der Nächste, bitte!
Inhalt:
Die junge, hübsche und erfolgreiche Isabel (Diane Kruger) versucht, den anscheinend auf ihrer Familie lastenden Fluch zu umgehen, dass jede erste Heirat in einer Scheidung endet. Damit sie und ihr langjähriger Freund Pierre (Robert Plagnol) nicht von diesem Schicksal ereilt werden, hat sich Isabel etwas ausgedacht: Sie will einen Wildfremden heiraten und sich so schnell wie möglich wieder scheiden lassen, damit sie bedenkenlos Pierre heiraten kann. Doch das stellt sich nicht als so einfach heraus, denn der Fremde ist Jean-Yves Berthier (Dany Boon). Der Redakteur eines Reiseführers nimmt sie mit auf eine extravagante Hochzeitsreise von den Massai am Kilimandscharo bis nach Moskau. Isabel macht dabei dem ahnungslosen Jean-Yves das Leben schwer, meistert aber ein Abenteuer nach dem anderen. Bald lernt sie sich selbst von einer ganz neuen Seite kennen.
Facts: Regie: Pascal Chaumeil Dauer: 104min Acts: Diane Kruger, Dany Boon, Alice Pol, Robert Plagnol, Jonathan Cohen, Bernadette Le Sachè, Etienne Chicot, Laure Calamy Musik: Klaus Badelt Poster:
Am 21.03.2013 starten Chris Sanders Die Croods in unseren Kinos.
Inhalt: Während der prähistorischen Ära gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies und leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle. Nachdem das Zuhause der Croods jedoch zerstört wurde, sehen sie sich gezwungen, ihr sicheres Plätzchen zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Heim geraten sie in wilde Abenteuer und bekommen atemberaubende Pflanzen, Tiere und außergewöhnliche Orte zu sehen. Eines Tages begegnet Grug (deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht), Stammesoberhaupt der Familie, einem Fremden Namens Guy (Kostja Ullmann). Zu Grugs Verdruss verliebt sich der aufgeweckte junge Nomade in Grugs Tochter Eep (Janin Reinhardt). Die alte Sicherheit der heimischen Höhle rückt in immer weitere Ferne, doch nach und nach erkennen Grug und seine Familie, dass der Verlust auch einen spannenden Neuanfang in sich trägt... Facts: Regie: Kirk de Micco, Chris Sanders Dauer: 99min Musik: Alan Silvestri Poster: