Dienstag, 6. August 2013

Superman vs Batman: Wer wird der neue Batman?

Seit der Ankündigung auf der ComicCon von Zack Snyder, dass in dem kommenden Sequel zu Man of Steel auch Batman zu sehen sein wird, laufen die Fans auf der Welt Amok. Natürlich hat sich das jeder Superheldenfan in seinen künsten Träumen seit Avengers vorgestellt. Zwar stammen Superman und Batman nicht aus dem Hause Marvel sondern von DC Comics, doch gehörden diese beiden Charaktere wohl zu den größten und bekanntesten Superhelden aller Zeiten.



Die Story zu dem Film, in den Comics als World's Finest betitelt, wird gerade geschrieben und die Gerüchte um den Cast des neuen Batman laufen auf Hochtouren. Christian Bale wird es wohl leider nicht werden. Die Triologie von Christopher Nolan wird auch keinen Einfluss auf den neuen Batman haben. Diese steht für sich alleine. Der neue Batman wird eher auf eine Welt ausgerichtet, in der alle DC Superhelden existieren. Verwirrend ist für mich besonders die Ankündigung des Titels, Superman vs Batman, von Zack Snyder. Während in den Comics noch die World's Finest - also Superman und Batman - zusammen gearbeitet haben hört sich ein "versus" für mich eher anders an. Wird der Film darauf hinauslaufen, dass die beiden Superhelden sich bekämpfen? Superkräfte gegen Supergadges? Oder fighten die beiden größten aller Helden erst gegeneinander und am Ende miteinander? Dann wäre die Story allerdings sehr vorhersehbar - findet ihr nicht? Aber darüber werden wir hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt mehr erfahren - jetzt zählt erst einmal wer der neue Batman überhaupt wird und wer das schwere Erbe von Christian Bale übernimmt. Denn auch wenn die Dark Knight Triologie für sich alleine steht, sind die Erwartungen der Fans unübertroffen groß - wenn nicht sogar gigantisch.

Bis jetzt stehen laut HollywoodReporter 4 Kandidaten zur Auswahl. Wie immer, wenn es um eine Neubesetzung eines Superhelden geht, ist Ryan Gosling an erster Stelle zu lesen. Der smarte Darsteller könnte sogar gut in die Rolle passen. Das Schauspielerische Talent kann sich gegen das eines Christian Bale messen lassen. Groß im Rennen ist auch Josh Brolin, welcher wohl das markanteste Kinn unter den Darstellern inne hat. Also ein Pluspunkt - aber als Bruce Wayne? Für mich ist er schon ein bisschen zu alt um auf Verbrecherjagt zu gehen und von Gebäuden zu hüpfen. Man sieht im seine 40er Jahre einfach schon zu deutlich an.

Weiter mit im Gerüchtekarussell sind dann noch Joe Manganiello, bekannt aus True Blood, Richard Armitage - der Zwergenkönig Thorin aus Peter Jackson's Der Hobbit ( Sehr ausdrucksstarke Augen - für die Maske des dunklen Ritters nicht verkehrt)

Max Martini kennen wir bereits aus Pacific Rim und Matthew Goode hat schon in Watchman unter Zack Snyder Regie gearbeitet. Was meint Ihr? Wer wird der neue Batman?




Elysium: Featurette zeigt die verschiedenen Roboter

Am 29. August 2013 ist es soweit und der neue Sci-Fi Blockbuster Elysium von Neill Blomkamp startet in unseren Kinos. Das ambitionierte Projekt hat uns schon durch die ein oder andere Featurette tiefe Einblicke gewährt und zeigt uns in der neuen die verschiedenen Roboter, welche noch auf der Erde oder in Elysium hausen.



Es bleibt zu hoffen das Matt Damon und Jodie Foster genügend Leute ins Kino ziehen werden, den mit 90 Millionen sind die Kosten für die Produktion nicht gerade klein ausgefallen. Es ist das erste große BigBudget Projekt von TriStar seit die Maske des Zorro von 1998.




Getaway: Wie zerstöre ich ein Auto - Erster TV Spot gefolgt von einer Featurette

Für seinen am  14. November 2013 startenden Film Getaway lässt das Regisseuren Duo Courtney Solomon und Yaron Levy in einer Featurette etwas tiefere Einblicke zu. Der erste TV-Spot zum Thriller mit Ethan Hawke, Selena Gomes und John Voight ist auch schon mit von der Partie. Ein Definitv guter Film der in die Kinosaison 2013 eingeplant werden sollte...

Als seine Ehefrau plötzlich entführt wird, ist Rennfahrer Brent (Ethan Hawke) bereit alles zu tun, um sie unversehrt wieder zu bekommen. Um sie zu retten, muss er für den unbekannten Kidnapper (John Voight) eine Reihe gefährlicher Aufgaben bewältigen. Bei seinem Versuch den Anweisungen des mysteriösen Entführers Folge zu leisten, trifft er auf eine junge Frau(Selena Gomez), die er nur The Kid nennt. Durch widrige Umstände wird sie selbst in Brents Misere hinein gezogen und muss ihm unter Lebensgefahr dabei helfen, die Forderungen des Kidnappers zu erfüllen, bevor es für alle Beteiligten zu spät ist.



JOBS: Ashton Kutcher als Amerikanische Legende im neuen Trailer

Jeder Apple Fan wird sich wohl das BioPic JOBS über Steve Jobs anschauen. Obs für einen Kinogang reicht, oder ob es als Heimkino - Fernsehabend passieren wird sei mal dahingestellt. Mit Asthon Kutcher in der Hauptrolle als Steve Jobs haben die Macher auf jeden Fall ein glückliches Händchen bewiesen.



Neben Kutcher sind auch Dermot Mulroney, Josh Gad, Lukas Haas, J.K. Simmons und Matthew Modine mit dabei