Dienstag, 16. Juli 2013

12 Years a Slave: Der Trailer und das finale Poster sind online

Das neue Drama von Steve McQueen 12 Years a Slave mit Michel Fassbender und Brad Pitt zeigt sich heute endlich auf dem finalen Poster und Trailer. Das Drama, welches im 19. Jahrhundert angesiedelt ist, zeigt die schockierende Welt der Menschenhändler und wie schnell und hilflos ein Afro-Amerikaner in der damaligen Zeit dem ausgeliefert ist.





Saratoga/New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der Afro-Amerikaner Solomon Northrup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er sich als Geigenspieler. Zwei Fremde engagieren den Musiker für einen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Am nächsten Morgen ist sein Entsetzen groß: Als Solomon erwacht, befindet er sich angekettet auf einem Sklavenschiff in Richtung Louisiana. Sein Berufen auf die Freiheitsrechte des Menschen verhallen ungehört. Solomon wird verkauft und muss fortan für mehrere äußerst brutale "Master" arbeiten. Die Arbeitsbedingungen sind menschenunwürdig. Während seiner jahrelangen Gefangenschaft wird ihm klar: Wenn er jemals wieder seine Familie sehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen, um der Sklaverei zu entkommen.

Edge of Tomorrow: Das erste Poster zu Tom Cruise neuem SciFi Blockbuster

Es wurde extra bis zu ComicCon gewartet um den finalen Titel des bisher bekannten Projektes "All you need is Kill" bekanntzugeben und gleich noch das passende Poster als Dreingabe den Fans zu verpassen. Edge of Tomorrow lautet der neue SciFi Hit mit Tom Cruise und Emily Blunt und klingt richtig interessant. Wichtig natürlich für so eine Storyline sind die Überraschungen und Wendungen in dem Film - sind diese nicht vorhanden, wird es ein 0815 streifen. Doch lassen wir uns überraschen bis wir den ersten Trailer zu Gesicht bekommen. Bis zum 29. Mai 2014 ist es nicht mehr all zu lange hin

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft beginnt eine bienenähnliche Alienrasse – die sogenannten Mimics – damit, die Erde zu invadieren. In unerbittlichen Angriffen legen sie ganze Städte in Schutt und Asche und lassen nichts als Tod und Verderben zurück. Keine Armee der Welt vermag die zerstörerische Kraft aufzuhalten. Die Menschheit ist technologisch weit unterlegen und scheint dem Untergang geweiht. Doch noch hat sie nicht alle Hoffnung verloren. Die militärischen Kräfte der ganzen Welt haben sich verbündet, um in einer letzten Offensive gegen das übermächtige Alienheer in die Schlacht zu ziehen. Es ist ein reines Selbstmordkommando. Diesem kann auch der degradierte Lt. Col. Bill Cage (Tom Cruise) nicht entgehen. Er stirbt während des Kampfes, aber unglaublicherweise erwacht er daraufhin wieder am Morgen desselben Tages. Doch dann geht es nicht einfach weiter, er steckt in einer Zeitschleife fest, die ihn denselben Tag immer und immer wieder erleben lässt. Je häufiger er ihn durchlebt, umso besser werden seine Fertigkeiten als Kämpfer. Schon bald kämpft er Seite an Seite mit Rita Vrataski (Emily Blunt) von den Spezialkräften und beginnt neue Hoffnung zu schöpfen. Möglicherweise lässt sich die Erde am Ende doch noch retten…


Comic Con: Carrie bekommt ein eigenes Banner - Thor 2 - The Dark Kingdom ein einzigartiges Artwork

Die exclusiv für die Comic Con gezeichneten, designten und erschaffenen Poster, Bilder, Artworks und Concept Arts sind bereits legendär. Nirgendwo anders kommen soviele einzigartige und Stilfremde Werke zum Vorschein um das Interesse der Leute und Fans auf sich zu ziehen. So gibt es zum Beispiel für Thor 2 - The Dark Kingdom ein sehr schönes Artwork zu sehen und für den Reboot von Stephen Kings Carrie einen eigenständigen Banner.

Ein  paar davon habe ich euch zusammengestellt:






Godzilla: Neues von der Monsterfront - Virales Marketing startet!

Die ComicCon ist nicht nur das Mekkar für alle Fans von Comic-Büchern oder Superhelden-Verfilmungen. Mittlerweile ist diese Messe eine der wichtigsten Anlaufpunkte für die Produktionsstudios. Hier werden den Fans aus aller Welt die ersten Teaser oder Ideen vorgestellt und die Reaktionen analysiert. Kommt hier eine Idee zu einem Film gut an, ist der Produktionsstart nicht mehr weit und die Gelder fließen. Das beste Beispiel ist der erste Film in Marvels Phase 3 - Ant-Man. Der erste Teaser, noch im Comicstil gehalten, kam so gut an, dass Marvel sich entschlossen hat den Ameisenmann in sein Filmuniversum zu integrieren.

Da die Messe so wichtig ist werden für die meisten Produktionen eigene Werke wie z.B. Poster erschaffen oder Ankündigungen extra hierfür aufgespart. So auch für den Reboot von Godzilla von Gareth Edward. Zu dem exclusiv für die ComicCon designten Poster kommt eine Videobotschaft, dass etwas großes erwartet wird... und prompt kam auch die erste Website. Das virale Marketing ist eröffnet!



300 - Rise of an Empire: nächstes Charakterposter zeigt Lena Headey

Anscheinend war die Fasned-Maske von der gestrigen Comic Con erst der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Charakterpostern zu Noam Murro's 300 - Rise of an Empire.
Heute wird Lena Headey zur Rache aufgefordert und ist im Stil des gestrigen Posters gehalten.

Bis jetzt fand ich die bis dato veröffentlichten Plakate deutlich Interessanter, da der zu dem damaligen Zeitpunkt einzigartige Stil von Zack Snyder's 300 aufgefangen wurde. Die neuen Postern weichen meiner Meinung nach stark davon ab.



Interstellar: Christopher Nolan findet Mackenzie Foy

Ja, Ja - In Anbetracht der häufigen Cast-Meldungen in dem der Star hier unterschrieben hat und dort ein Newcomer gefunden wurde sind solche News nicht mehr wirklich spannend. Eigentlich schaut man doch nur darauf, welcher seiner Lieblingsschauspieler für welche Rolle in Frage kommt oder ob dadurch eine noch unbekannte Story plötzlich von Interesse wird.

Doch manchmal verfolgt man auch einfach das nächste Projekt von einem Filmemacher, welcher in der Vergangenheit immer den eigenen Filmnerv getroffen hat. In diesem speziellen Fall dreht es sich um das neue Projekt von Christopher Nolan - Interstellar.

Der Film über den eigentlich gar nichts bekannt ist - außer das neuerdings auch Mackenzie Foy mit dabei sein wird - soviel zur aktuellen Meldung. Damit ist die als Renesme aus der Twilight - Saga bekannte Darstellerin in wirklich bester Gesellschaft. Mit Ihr hat Christopher Nolan auch Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Michael Caine, Bill Irwin und Casey Affleck verpflichtet.

Was wissen wir über Interstellar? Nicht viel - ausser ein paar Schlagwörtern wie: Wurmloch, alternative Dimensionen, Zeitreisen, Forscherteam im All - also eine Menge Zeugs um der Fantasy freien lauf zu lassen.


Quelle: comingsoon (photo credit: wenn.com