Montag, 18. März 2013

Eliza Graves: Kate Beckinsale mit dabei

Noch eine kleine Nachricht am Ende des Tages. Die begehrte Vampirjägerin Kate Beckinsale bleibt nach einem kurzen Ausflug ins Action Genre dem Horrorfilm treu und wird die Hauptrolle in Brad Andersons Eliza Graves übernehmen.

Die Dreharbeiten werden hierzu bereits im Juli beginnen, sodass wir einen Kinotermin im nächsten Jahr erwarten dürfen. Inhaltlich gibt es noch nicht allzuviel zu berichten.

Beckinsale wird die Rolle der Eliza spielen, welche als Doktorin in einer Nervenheilanstalt einen neuen Job übernimmt. Dort verliebt sie sich in einen Kollegen. Alles könnte so schön sein - wenn es kein Psychothriller werden sollte und die Patienten allen Anschein nach die Irrenanstalt übernommen hätten...

Produziert wird das ganze von der Paranormal Activity Truppe.



Quelle: shocktillyoudrop

Trailer: Emma Watson in The Bling Ring

Ein kleiner Trailer von Sofia Coppolas neuem Film "The Bling Ring" mit Emma Watson als Darstellerin. Ja, man kann sagen das von unserer kleinen Hermine nun entgültig nichts mehr übrig ist. Während Daniel Radcliffe immer noch mit seinem Harry Potter Image zu kämpfen hat ist das bei Emma Watson vorbei.

In Ihrem neuen Film spielt Watson die Anführerin einer Jugendgang welche die Häuser der Prominenten plündert. Die Geschichte beruht auf aktuellen Ereignissen.


Quelle: yahoo

After Earth: 2 neue Charakterposter

Es kommt fahrt auf für den am am 13.06.2013 startenden Film After Earth.

Wieder sind zwei neue Poster veröffentlich worden - diesmal sehen wir Will und Jayden Smith im Großformat. Den Trailer könnt Ihr Euch nochmal hier anschauen.



Quelle: superherohype

Twilight: Plant Lionsgate bereits das Remake?

Harte Gerüchte verbreitet gerade Bloody Digusting. Sie stellen die Behauptung auf, dass das Studio an einem Remake von Twilight arbeitet bzw. gerade die ersten internen Besprechungen diesbezüglich laufen.

Das soetwas passieren musste war klar. Ein Franchise, welches über 2 Milliarden Dollar mit 5 Filmen eingespielt hat, lässt man nicht in der Ecke verstauben.

Zwar wird berichtet, dass es nicht unbedingt ein Remake werden wird. Es könnte ein Spin-Off oder eine Fortsetzung werden. Aufgrund dieser News fragte Deadline direkt beim Studio an und erhielt auch prompt eine Antwort von Rob Friedman welcher klarstellte, dass sie Twilight nicht neu aufsetzen werden. Sie arbeiten eng mit Stephanie Meyer zusammen und alles was mit Franchise passiert hat Sie zu entscheiden. Sollte Sie eine Fortsetzung schreiben, wird diese dann auch verfilmt.

Zu dieser Aussage meldete sich wieder Bloody Digusting mit den Worten: Vertraut uns! Twilight wird erneut verfilmt!

Sollten an diesen Gerüchten wirklich etwas dran sein und es kein verfrühter Aprilscherz sein, glaube ich eher an ein SpinOff. Hier existiert immerhin eine Buchvorlage von Meyer: Biss zum ersten Sonnenstrahl: das kurze zweite Leben von Bree Tanner.

Warten wir ab was passiert.



Quelle: Bloody Digusting

Avatar 2 & 3: Interview mit James Cameron

Es ist schon eine Weile her - genaugenommen 3 Jahre - als Avatar 2009 im Kino anlief. Mit über 2,7 Milliarden Dollar Umsatz ist es bis heute der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Wir wissen das James Cameron bereits an den Nachfolgern des Films arbeitet - nur haben wir schon lange nichts mehr über den aktuellen Stand gehört. Endlich gibt es ein kleines Update durch ein Interview. Gegenüber Peter Jackson hat Cameron gewitzelt, dass er es viel leichter hatte mit seinem zweiten und dritten Teil von Der Herr der Ringe. Er hatte Bücher! Für Avatar müsse er sich seine eigenen Bücher erfinden. Aber es läuft gut - Er lebt bereits gedanklich in Pandora, fühlt Pandora und daher schreiben sich die Geschichten gerade wie von selbst. Es geht derzeit  ziemlich schnell und gut voran. Aber dennoch bleibt es schwierig die Nachfolger zu kreieren. Bei Sequels gibt es soviel zu beachten. Ein Ziel ist es, den Zuschauer trotz des bekannten Settings stets zu überraschen! Aber dennoch muss man genügend Flair des vorangegangenen einfangen damit man sich zu jederzeit "daheim" fühlt und es nicht komplett losgelöst ist. Dennoch verspürt er keinen Druck bei der Arbeit - er kennt diese vorgehensweise aus seinen andern Filmprojekten und kann gut damit umgehen.

Das schöne an den Projekten von Cameron ist, dass er sich die benötigte Zeit nimmt. Er hat einen Status erreicht in dem er den Studios sagen kann was er will und nicht umgekehrt. Wenn Cameron einen Film machen will, sucht er sich ein Studio aus und muss mit seiner Idee nicht hausieren für die nötigen Gelder. Und diese Zeit merkt man seinen Filmen einfach an. Trotzdem hoffen wir natürlich alle, dass wir nicht zu lange auf die nächsten Filme warten müssen.

Quelle: comingsoon

Exodus: Wird Bale der neue Moses

Waren es im letzten Jahr die Superheldenfilme sind es in diesem Jahr die Blockbuster aus dem Bereich des Sci-Fi. Doch was wird der nächste Trend werden? Hollywood schielt anscheinend stark in die Richtung der biblischen Geschichten. Wir wissen z.B.  das Darren Aronofsky mit seinem Noah (Russel Crowe) etwas ganz großes in der Mache hat. Auch die letzten Meldungen über Gods and Kings von Warner deuten in diese Richtung. Mit Steven Spielberg hatte Warner auch den richtigen Mann für eine solche Verfilmung - nur leider hat dieser die Produktion erst kürzlich verlassen.

Nun kommen die neuesten Meldungen zu einem Moses-Konkurenten von 20th Century Fox. Das Studio plant mit Ridley Scott eine eigene Moses Verfilmung und will auch schon seinen Hauptdarsteller gefunden haben: Christian Bale. Der Charaktermime ist der ganz große Wunschkanditat für die Rolle des Moses.

Für uns bedeutet dies 2 Verfilmungen einer Geschichte von 2 großen Studios - wer da die Oberhand und das bessere feeling behält wird sich zeigen.

Die neusten Munkeleien berichten, dass Warner nach dem Weggang von Spielberg mit Ang Lee verhandelt.

Quelle: comingsoon

X-Men-Days of the Future Past: Neue Castmeldungen

Wer twittert so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Singer und castet g'schwind!

Ich habe ein deftiges Dejavu wenn ich diese Überschrift für X-Men: Days of the Future Past schreibe. So viele Cast Meldungen wie von Herrn Bryan Singer gibt es wohl selten. Und doch hat er ein kleines Interessantes Bild über Twitter veröffentlich mit dem man Rückschlüsse über die noch zu vergebenen Acts ziehen kann.



Weiter fällt natürlich den followern auf, dass 3 neue Gesichter dort an der Wand von Herrn Singer hängen: Fan Bingbing, Booboo Stewart und "Colossus" Daniel Cudmore

Bingbing wird wohl die Mutantin "Blink" verkörpern. Cudmore seinen Colossus aus
X-Men 2 & 3. Welche Rolle hingegen Steward, bekannt aus Twilight, übernehmen wird ist noch unklar.

Quelle: comingsoon

Pacific Rim: Kaiju machen auf Godzilla

Viel ist es nicht - dafür aber absolut sehenswert.

Der neue Kracher Pacific Rim von Guillermo del Torro macht einen auf Godzilla und landet - ganz Monsterlike - an Japans Küste.



Bis zum 18. Juli 2013 ist es noch ein bisschen hin - und so müssen wir uns bis zur ganz großen Marketingwalze von Warner und Legendary Pictures noch ein wenig gedulden. Spannend wird dann, ob wir die Kaiju's in den Trailern richtig zu Gesicht bekommen, oder ob wir bis zum endgültigen Kinostart warten müssen.

Da ich den Dezember Trailer noch nicht verlinkt habe ist er nun unten eingebettet:



Quelle: comingsoon

Man of Steel: Interview mit Zack Snyder

In der letzten Woche konnten wir das Cover der Total Film Zeitschrift mit dem Man of Steel & Lois Lane bewundern. Nun sind ein paar Bilder & Interviews aus dem Inhalt ins Netz gelandet.

Zack Snyder betont in diesem nochmal, dass der Film sehr bodenständig wird. Er will uns Zuschauern das Gefühl geben - "Ja! Wenn ich Superman wäre, ich würde es genauso machen."  Und trotz, dass er eigentlich ein Alien ist, wird er menschlicher gezeigt als bisher, ohne aber die Figur des Supermans zu verraten. Denn er ist ein Superheld mit unglaublichen Kräften. Ein Mann, welcher unglaubliche Dinge tuen kann. Doch was ist, wenn dieser Held gar nicht der sein will der er ist? Wir sollen uns in ihn reinversetzen können und die Figur an sich verstehen.

Was Snyder in diesem Interview sagt ist jetzt nichts wirklich neues. Allerdings will er sich explizit von den Vorgängern distanzieren, wie mir scheint. Natürlich merkt man den Finger von Nolan im Hintergrund. "Grounding everything in reality" ist seine divise. Aber schlecht ist das nicht.

Nur noch 3 Monate, dann ist es soweit: 20. Juni 2013. Merkt Euch diesen Termin vor!





Quelle: comingsoon