Dienstag, 23. Juli 2013

Avengers 2 - Age of Ultron: Titel ist angekündigt und mit ihm der neue Erzfeind der Avengers

BÄM! Joss Whedon lässt es noch einmal richtig krachen und gibt den Fans viel neues Futter um die nächsten 2 Jahre, bis Avengers 2 - Age of Ultron in die Kinos kommt, zu überstehen.

Dabei war er selbst sehr überrascht, dass niemand damit gerechnet hat. Ultron ist seit jeher DER Erzfeind der Avengers. Allerdings räumt er sogleich mit den Gerüchten auf, dass sich sein Film nahe der Comic Vorlage halten wird. Das geht allein schon aus Rechtegründen nicht, denn in der Comicvorlage spielt beispielsweise Wolverine aus dem X-Men Universum eine große Rolle.

So wird das aus den Comics genommen, was in einem Film umsetzbar ist. Vieles wird dabei auf der Strecke bleiben und der Ursprung von Ultron sogleich angepasst. Damit räumte er auch gleich die ersten Spekulationen aus dem Weg, das der in Phase 3 erscheinende Hank Pym alias Ant-Man in The Avengers 2 - Age of Ultron dabei sein wird. Hank Pym ist der Erschaffer von Ultron und somit wird seine ganz besondere Beziehung zu den Avengers in den Comics deutlich. Für das Filmuniversum muss dieser Teil der Geschichte nun angepasst werden.

Alles in allem wird The Avengers 2 - Age of Ultron ein bisschen düsterer als der erste Teil. Mit dem erscheinen von Ultron auf der Bildfläche gibt Joss Whedon auch indirekt Auskunft darüber, dass Thanos nicht in dem Film auftauchen wird. Allerdings hat dieser in Guardians of the Galaxy seinen Auftritt, so dass wir wohl in The Avengers 3 einen spektakulären epischen Endkampf erwarten dürfen. Vielleicht sogar mit Ultron und Thanos im Doppelpack?

Aber wenn wir schon bei neuen Gerüchten sind und alte Indizien miteinander verweben. Gehen wir doch einen Schritt weiter. Erst letztens hatte Vin Diesel ein Meeting mit den Marvel Bossen... schaut man sich ein paar Bilder zu Ultron an erkennt man - auch wenn es sich nur um den Glatzkopf handelt - gewisse Ähnlichkeiten :) Wird Vin Diesel Marvel's Oberbösewicht Ultron? Ich denke schon!


Guardians of the Galaxy: Wer will fleißige Starlords sehen, der muss zu der KinoCouch gehen....

Natürlich darf ein für Marvel so wichtiges Franchise wie die Guardians of the Galaxy nicht auf einer Comic Con fehlen. Ich habe mich schon ein bisschen gewundert, als keine Nachrichten hierzu eintrudelten bzw. die ersten Design Fotos vorgestellt wurden.

Doch nun ist es endlich soweit und wir können einen ersten Blick auf die zukünftigen Wächter werfen:

Zwar gab es auch schon mal qualitativ bessere Fotos zu bestaunen - doch man nimmt was man kriegen kann. Und Zoe Saldana schaut auch in Grün hervorragend aus! Meinem empfinden nach sind alle Figuren recht gelungen - jetzt muss nur noch das Konzept überzeugen und auch so auf der großen Leinwand rübergebracht werden. Und das ist bei einer so futuristischen Auslegung einer Superhelden Truppe doch alles andere als einfach. 

Auf dem deutschen Markt braucht man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen. Die ganzen Superhelden Verfilmungen laufen hierzulande eher mäßig. Selbst die überaus erfolgreichen Avengers brachten in Deutschland kaum jemanden ins Kino. Selbst ein Man of Steel wird wohl kaum die 2 Millionen Zuschauergrenze knacken können.

Ninja Turtles: Wo hat sich die Schildkröte auf dem Setfoto versteckt?

Ein kleines Update zu den Dreharbeiten der Neuauflage von den Teenage Mutant Hero Turtles von Michael Bay mit dem etwas kürzeren Titel Ninja Turtles. Megan Fox sieht mal wieder umwerfend aus. Zoomt man auf das Gesicht könnte man meinen es handle sich eher um ein Fotoshooting als um einen Filmdreh. Aber eigentlich sollten wir uns lieber auf die Gestalt dahinter konzentrieren. Die Vermutung liegt nahe, dass wir hier zum ersten mal einen Turtle zu Gesicht bekommen :) oder so ähnlich...


X-Men - Days of Future Past: Geniale Charakterporträts verweben Vergangenheit mit der Zukunft

Erst Ende letzter Woche kamen die ersten Charakterposter zu X-Men: Days of Future Past durch das web zu uns auf die Bildschirme und man konnte sich einen ersten Eindruck verschaffen. Sie waren nichts außergewöhnliches, aber der Look erinnerte stark an die erste Triologie von Bryan Singer. Kein Wunder also, dass man seinen Einfluss auf die Comic Verfilmung nach seiner Rückkehr auf den Regiestuhl wieder zu spüren bekommt.

Nun sind die ersten wirklichen Charakterporträts erschienen und suchen wirklich Ihresgleichen. Auf den ersten Blick merkt man das irgendetwas nicht stimmt - bis man dahinterkommt, dass die beiden Protagonisten geschickt miteinander verwoben worden sind.

So können wir auf dem ersten Bild Magneto, dargestellt von Kultschauspieler Ian McKellen und Michael Fassbender erblicken und auf dem zweiten Bild seinen alten Freund Professor X mit Patrick Steward und James McAvoy.

Das sind mal wirklich gelungene Charakterposter wie man Sie gerne sieht.


Update: Gerade kam noch ein Interview mit Hugh Jackman alias Wolverine über seine beiden neuen Filme X-Men: Days of Future Past und Wolverine: Weg des Kriegers rein. Für alle Fans des Franchise ein absolutes Muss würde ich sagen.

The Amazing Spiderman 2: Neue Bilder aufgetaucht

Auch The Amazing Spiderman 2 lässt wieder von sich hören. Nachdem erst vor kurzem die ersten Bilder zum Final Design von Jamie Foxx dargestellten Electro veröffentlicht worden sind, wird nun die Palette ein bisschen erweitert. Darunter findet man nun das erste Foto von Dane DeHaan als Harry Osborn - doch ehrlich gesagt hat mir James Franco in der Rolle deutlich besser gefallen - aber es ist erst das erste Bild. Warten wir auf das Ergebnis.

The Amazing Spiderman 2 mit Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx und Dane DeHaan startet am  17. April 2014  in unseren Kinos.