Montag, 15. April 2013

The Wolverine: Neues internationales Poster

Wieder ein bisschen was neues von der The Wolverine Front von 20th Century Fox in Form eines stylischen, zweigeteilten Posters. Sehr schön in Szene gesetzt ist natürlich Hugh Jackman - mit ausgefahrenen Klingen und einem Schwert, ganz Asia-Samurai-Like, in der Hand. Doch warum um alles in der Welt braucht der Kerl ein Schwert? Reichen gegen die Meister des Klingenkampfes aus Fernost seine Krallen nicht mehr?

Trotz alledem - ein feiner Hingucker! Außerdem mit dabei Will Yun Lee, Svetlana Khodchenkova, Hiroyuki Sanada, Hal Yamanouchi, Tao Okamoto, Rila Fukushima und Brian Tee.



In The Wolverine - Weg des Kriegers verschlägt es Logan (Jackman) in das moderne Japan. In einer für ihn komplett unbekannten Kultur trifft er auf einen Gegner, der seiner ebenbürtig ist. Doch nicht der extrem scharfe Samurai Stahl ist sein größter Gegner, sondern der innere Kampf gegen die eigene Unsterblichkeit...

Der Film von Regisseur James Mangold findet am 25. Juli 2013 in unseren Kinos.

Quelle: comingsoon

Avengers 2: Joss Whedon im Interview

TotalFilm hat sich Joss Whedon für ein Interview geschnappt und stellt ihm die Frage aller Fragen, welche uns alle beschäftigt. Wie geht es mit Avengers 2 voran! Immerhin ist es der erfolgreichste Superheldenfilm der jemals gedreht wurde und obendrein noch der dritterfolgreichste Film aller Zeiten im Boxoffice. Für diesen einen Film ein Sequel zu schreiben ist nicht gerade einfach und bedeutet mit Sicherheit eine Menge Druck der auf ihm lastet.

Doch überraschenderweise verneint dies Joss Whedon. Seine Arbeiten an Avengers 2 machen sehr gute Fortschritte. Wenn alles gut läuft ist das Drehbuch sogar in den nächsten ein, zwei Monaten abgeschlossen. Was uns erwartet ist: "Death, death, and lots of death".

Der Druck macht ihm nicht sehr viel aus. Es ist wie jede Aufgabe für welche er sich Zeit nimmt. Man solle sich bei jedem Film die einfachen Fragen stellen "Wird es gut?" "Unterscheidet sich der Film von anderen?" "Gibt es einen Grund für den nächsten Teil?" und "Kann ich es schaffen?" Wenn er all diese Frage mit reinem Gewissen beantworten kann ist auch der Druck von seinen Schultern. Der wahnsinnige Erfolg von The Avengers im Boxoffice ist für ihn mehr ein Segen als ein Fluch. Es sagt ihm, dass die Zuschauer seinen Stil und seine Charaktere mögen. Das schmälert die Chance das The Avengers 2 an den Kinokassen total abschmiert. Er will auch gar nicht den BoxOffice Rekord von The Avengers wiederholen oder brechen. Das wäre verrückt! Er will einfach nur einen sehr guten Film machen, wenn er schon so viel Zeit seines kuzen Lebens in das Projekt steckt.

Für Joss Whedon ist The Avengers 2 eine Herausforderung, welche er gerne annimmt. Alles andere wird von anderen Leuten oder Medien hineininterpretiert.

Wenn alles gut läuft wird Anfang des nächsten Jahres der Dreh in den Pinewood-Shepperton Studios in England beginnen. Mitte 2015 können wir dann das Ergebnis in den Kinos betrachten.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie bodenständig Joss Whedon in seinen Interviews rüberkommt.

Quelle: comingsoon

Star Trek Into Darkness: Neue Poster und Trailerankündigung

Bald ist es soweit und uns erwartet der zweite Trailer zu J.J. Abrams neuem und heiß erwartetem SciFi Kracher Star Trek Into Darkness. Doch auch wenn er diese Woche noch erscheinen soll - Wartezeit erscheint immer endlos. Damit es ein bisschen erträglicher wird hat Paramount ein paar kleine aber feine Poster für uns.

Auf diesen sehen wir Zoe Saldana als Uhura und Zachary Quinto natürlich als Spok in seinem Element als Vulkanier.

Als Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise auf die Erde zurückgerufen werden, finden sie ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder – zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen.

Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet. Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel um Leben und Tod. Der Kampf gegen einen übermächtigen und brutalen Gegner wird über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: sein Team.


Die Tage können bereits gezählt werden - denn am 09. Mai 2013 läutet Bennedict Cumberbatch als John Harrison das Ende ein.




Quelle: comingsoon

After Earth: Erster TV Spot ist online

Nun geht es auch rund bei M. Night Shayamalan's After Earth mit Will & Jayden Smith. Der erste TV-Spot ist online und wir bekommen ein paar neue, interessante Szenen zu der tierischen Fauna der zukünftigen Erde zu sehen. So ganz überzeugen mich die Effekte noch nicht - aber es ist auch Montag morgen und die Augen sind nach dem herrlichen Wochenende noch etwas geblendet von der ganzen Sonne.

Ich denke wir werden in der nächsten Zeit noch mehr bewegtes Material zu gesicht bekommen um uns ein genaueres Bild von M. Night Shayamalan neuestem Werk machen zu können.

Es ist eintausend Jahre her, dass die Menschheit nach einem verheerenden Ereignis die Erde verlassen musste und Nova Prime ihre neue Heimat wurde. Der legendäre General Cypher Raige (Will Smith) kehrt nach Jahren der Abwesenheit und Dienstpflicht zu seiner Familie zurück, zu der er mittlerweile ein entfremdetes Verhältnis hat. Doch nun ist er bereit, ein guter Vater zu sein und sich um seinen dreizehnjährigen Sohn Kitai (Jaden Smith) zu kümmern. Als ein Asteroidenhagel Cypher und Kitais Schiff zerstört, müssen die beiden auf einer bisher unbekannten und gefährlichen Erde notlanden. Bei dem Zusammenprall wurde Cypher schwer verletzt und liegt sterbend im Cockpit. Nun liegt es an Kitai, schnell das feindselige Gelände zu erkunden und die Rettungsaktion zu leiten. Sein ganzes Leben lang hatte Kitai nichts anderes vor, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und wie dieser ein großer Soldat zu werden. Jetzt bekommt er seine Chance…
Es kommt fahrt auf für den am am 13. Juni 2013 startenden Film After Earth.



Quelle: comingsoon

Man of Steel: Nachricht von General Zod

Auf der offiziellen Website von Man of Steel erreicht uns eine Nachricht von Michael Shannon's General Zod. Und es schaut nicht gut aus. Wenn sich Kal-El - unser Man of Steel - nicht innerhalb von 24h ergibt wird unsere Welt unter den folgen zu leiden haben.

Dies ist das Ergebnis der ersten viralen Marketing Kampagne für Zack Snyders Man of Steel. In den letzten Tagen wurde das Bild immer wieder etwas verfeinert so das wir jetzt das entgültige Ergebnis zu sehen bekommen. Doch das ist noch nicht alles: Die weitere virale Kampagne zu Man of Steel könnt ihr unter der Adresse IWillFindHim verfolgen. Dort läuft ein 48h Countdown Timer. Mal schaun was uns nach Ablauf erwartet.

Man of Steel fliegt am 20. Juni 2013 durch unsere Kinos.



Quelle:

Iron Man 3: Clip von den MTV Movie Awards

Wenn ein Ereignis wie die MTV Movie Awards steigen oder gestiegen ist, kann sich der Filmfan immer wieder auf Exklusives Material freuen. Die meisten Studios nutzen hier die Chance nochmal die Werbekampagne anzuheizen oder - wie in die Tribute von Panem: Catching Fire - sie überhaupt erst zu starten.

Falsch ist das nicht, denn wo schaut das passende Zielpublikum in derartgen Massen zu? Mich freut es zumindest - und Disney/Marvel nutzt diese Chance und lässt den nächsten Clip von Iron Man 3 vom Stapel - aber diesmal ist es eine richtige Szene des Films.

Update: gerade habe ich noch einen neuen internationaln Spot entdeckt.

Unter der Regie von Shane Black gilt es diesmal den Mandarin zu besiegen. Tatkräftige Unterstützung erhält Robert Downey jr. von Gwyneth Paltrow und Don Cheadle. Doch mit Ben Kingsley und Guy Pearce ist nicht zu spaßen

Am 01.Mai 2013 - noch 16 Tage - startet Iron Man 3 in unseren Kinos.


Quelle: comingsoon

Die Tribute von Panem: Catching Fire: Der Erste Trailer von den MTV Movie Awards

Am Wochenende liefen die MTV Movie Awards und wie angekündigt spendiert uns Lionsgate den frisch gebackenen ersten Trailer zu Francis Lawrence Die Tribute von Panem: Catching Fire.... die Revolution beginnt!

Nachdem Katniss & Peeta dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten haben werden Sie zur Siegertour durch die Distrikte geschickt. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind, und ein ausgelöschter Distrikt erhebt sich.

Mit dabei sind natürlich wieder Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth Lenny Kravitz, Donald Sutherland und Woody Harrelson sowie neu im Cast Jena Malone, Philip Seymour Hoffman, Amanda Plummer und Sam Claflin.

Am 28. November 2013 wir die Revolution gegen das Capitol in die Tribute von Panem: Catching Fire beginnen


Quelle: comingsoon