Dienstag, 19. März 2013

David Goyer plant Der Graf von Monte Christo

David Goyer wird erneut die Geschichte des Grafen von Monte Christo auf die große Leinwand bringen. Das berichtet The Hollywood Reporter am heutigen Tage. Produziert wird die Neuauflage von Jeremy Bolt, welcher 2011 schon Die Drei Musketiere, ebenfalls von Alexandre Dumas, ins Kino zurückholte.

Erstmals 1844 veröffentlicht gilt die Geschichte um den Grafen Monte Christo als Inbegriff für Rache. Unschuldig verurteilt, jahrelang ins Verließ gesperrt gelingt dem Seefahrer Dante die Flucht. Im Gepäck nur eine Schatzkarte, welche ihm zu großem Reichtum verhilft. Angetrieben von dem Wunsch nach Rache an den Männern, die ihn damals ins Gefängnis gebracht haben, kehrt er in seine Heimat als Graf von Monte Christo zurück.

Mittlerweile wurde Der Graf von Monte Christo 15x Verfilmt - angefangen als Stummfilm im Jahr 1908.

Goyer war in der jüngsten Vergangenheit an den Filmen Batman Begins und The Dark Knight beschäftigt. Bald sehen wir seine Scripts in Man of Steel.



Quelle: comingsoon

Ich, Einfach Unverbesserlich: Teaserposter & Trailer

Es kursieren Gerüchte das wir Morgen eindlich einen richtigen Trailer zu Ich, Einfach Unverbesserlich 2 erhalten werden. Der Film von Chris Renaud und Pierre Coffin startet am 04. Juli 2013 in unseren Kinos.

Um uns die Zeit ein bisschen zu verkürzen habe ich kurz vor der Mittagspause noch ein kleines neues Teaserposter für Euch. Den Teasertrailer habe ich auch gleich nochmal dahintergesetzt.





Quelle: comingsoon

The Colony: Neuer Trailer online

Lange Zeit war es richtig ruhig um den Sci-Fi Thriller von Jeff Renfroe "The Colony" mit Laurence Fishburne und Bill Paxton. Doch nun erhebt sich aus dem Nichts ein Trailer und ein Filmplakat - wird auch Zeit, da der Film schon am 12. April in den Staaten auf die Leinwand projeziert wird.

Ich habe lange gesucht ob ich nicht ein paar News übersehen habe - aber einen Termin gibt es hierzulande noch nicht. Schauen wir mal wie sich der Film in den USA schlägt und ob wir auch einen Termin bekommen oder ob er direkt in die Regale wandert.

The Colony handelt von einer apokalyptischen Zukunft, in der die Erde mit einer Eisschicht überzogen ist, unter der die Menschen in Kolonien unter zahlreichen Entbehrungen überlebt haben. Geschwächt von internen Konflikten und Seuchen vermuten die Bewohner der Kolonie Sieben zunächst das Schlimmste, als der Kontakt zum letzten neben ihnen noch verbliebenen Außenposten abbricht. Der toughe Briggs (Fishburne) und sein Team werden losgeschickt, um das Schicksal der Siedlung aufzuklären. Ihnen schließt sich der eigensinnige Mechaniker Sam (Zegers) an, den eine tragische Vergangenheit mit der Kolonie verbindet. Als die Truppe nach einer gefährlichen Reise ihr Ziel erreicht, sehen sie sich auf einmal einer Gefahr gegenüber, die die Menschheit endgültig auslöschen könnte.




Quelle: comingsoon

G.I.Joe 2 - die Abrechnung: Neue Featurette von Tatum & Nachricht der Cobra

Nur noch grob etwas mehr als eine Woche und wir können den Action Kracher mit Bruce Willis, Dwayne Johnson und Channing Tatum im Kino sehen. In der letzten Zeit hatte man den Eindruck, man könnte den Film bereits jetzt schon sehen, wenn man alle Featuretten hintereinander anschaut - ich habs versucht! Klappt leider nicht! ;)

Hier ist eine neue - und direkt danach eine Nachricht der Cobra:




Quelle: comingsoon

Hänsel & Gretel: Hexenjagdt die Zweite

Mit einem Budget von 50 Mio $ und einem Einspielergebnis von bisher über 200 Mio $ kommt die News nach einem Nachfolger nicht wirklich überraschend. Zwar war der Film in den USA nicht der wirkliche Kassenschlager (gerade mal 55 Mio $) - doch international konnte Gretel und ihr Bruder Hänsel überzeugen.

Es scheint zumindest für Paramount zu reichen um noch eine Weile auf der Welle der Märchenverfilmungen mitzuschwimmen. Ich persönlich bin über ein Sequel in vollem Zwiespalt. Der Film fing sehr gut an und versprach einen genialen Kinoabend - doch was mit jeder weiteren Minute wurde weiß jeder der den Film ebenfalls gesehen hat. Ich befürchte das sich in einem Sequel nicht einmal die ersten Minuten sehen lassen können und die Marke ausgenommen wird, da Sie einen großen Namen trägt.

Aber lassen wir uns überraschen. Zum jetztigen Zeitpunkt steht ja noch nichts fest. Weder ein Drehbuchautor ist gefunden, noch wissen wir ob Jeremy Renner und Gemma Arterton den Film in Ihre übervolle Terminkalender reinbekommen. Ob Tommy Wirkola im Regiestuhl sitzen wird steht ebenfalls in den Sternen.



Quelle: slashfilm

Die Klapperschlange: Joel Silver plant Remake

Ja - es ist wieder soweit. Der gute Snake Plissken ist Up2Date und soll wieder den Präsidenten retten. Wenn es nach Joel Silver und Studiocanal geht, dürfen wir sogar eine Triologie erwarten. Ganz im Stile von Planet der Affen: Prevolution ist der Wunsch von vorne anzufangen. Wie wurde Manhatten zum modernen Alcatraz? Wie wurde Kurt Russel zu Snake Plissken? ... und was zur Hölle ist mit seinem Auge geschehen!

Die Filme von Kult Regisseur John Carpenter haben in den letzten Jahren einige Remakes erfahren. Darunter waren Klassiker wie The Fog - Nebel des Grauens oder The Thing (Das Ding aus einer anderen Welt). Einige davon sogar gar nicht mal so schlecht und durchaus sehenswert. Die Story von Die Klapperschlange lässt sich sogar gut in unsere heutige Zeit portieren. Das hat immerhin Guy Pearce in Lockout bewiesen. Obwohl die One-Liner mir persönlich zwar gefallen haben war der Film leider nicht mehr als Popcornkino für den Abend. Unterhaltsam - mehr aber auch nicht.

Mit der angestrebten Triologie und ein bisschen Geschick für die Story könnte aus der Klapperschlange was werden, doch selbst der Versuch von John Carpenter himself in Die Flucht aus L.A. einen zweiten Teil zu drehen ging sensationell in die Hose. Also warten wir ab ob sich das Wunschprojekt von Herrn Silver hält oder wieder im Nichts der Vorproduktion auflöst. Gerald Butler galt lange Zeit als Nachfolger von Kurt Russels Kultrolle, würde meiner Meinung nach weiterhin gut passen.



Quelle: slashfilm

The Woverine: Trailer angekündigt und neue Fotos

Es wird langsam Zeit, dass wir ein paar bewegte Bilder zu The Wolverine zu sehen bekommen. Immerhin startet die von James Mangold in Szene gesetzte Comicverfilmung bereits im 25.Juli 2013 in unseren Kinos. Bereits einen Monat vorher in den Staaten.

Jetzt gab es wenigstens die Info, dass wir den Trailer beim Kinostart von G.I.Joe - Die Abrechnung zu sehen bekommen. Da dieser Ende März startet dauert es nun wirklich nicht mehr lange.

Um die Zeit ein bisschen zu verkürzen gibt es einen kleinen Happen in Form von Bildern:




Quelle: superherohype