Mittwoch, 3. April 2013

Pain & Gain: 2 neue TV-Spots lassen Stimmung aufkommen.

Mark Wahlberg und Dwayne Johnson lassen in zwei TV Spots nochmal so richtig die Muskeln spielen. Ein paar kleine neue Szenen aus Pain & Gain von Michael Bay verkürzen uns die Wartezeit bis zum 15. August 2013. Denn erst im Sommer dürfen wir in die dann hoffentlich benötigten klimatisierten Kinosäle. Die Kollegen aus den Staaten brauchen nur noch bis zum 26. April 2013 zu warten.






Quelle: youtube

20.000 Meilen unter dem Meer: Es wird gedreht! In Australien!

Das sind für mich wahnsinnig gute Neuigkeiten - wurde der Klassiker von Jules Verne das letzte mal 1954 verfilmt. Damals ergatterte sich noch Kirk Douglas die Hauptrolle. David Fincher ist seit 2009 dran dem Mamutprojekt 20.000 Meilen unter dem Meer neues Leben einzuhauchen. Das soll mit einem herzhaft großen Budget und einer Menger CGI gelingen.

Der erste Drehbuchentwurf von Scott Z. Burns liegt Disney vor und wurde bereits von Andrew Kevin Walker überarbeitet. Doch bislang hielt Disney die Bälle flach und verkündete nichts in Richtung Drehstart. Ausschlaggebend war nun eine Steuerermäßigung von Australien in Höhe von 21.6 Millionen Dollar, wenn Disney den Dreh dorthin verlegt. Denn nun hat Premier Ministerin Julia Gillard offiziell verkündet das Disney den Film 20.000 Meilen unter dem Meer nach Australien verlegt und den Steuernachlaß damit rechtfertigt, dass über 2.000 Jobs geschaffen werden und die Industrie angekurbelt wird. Zwar ist es von Disney noch nicht bestätigt - aber eine bessere Quelle wie die Australischen Behörden gibt es wohl nicht.

Ich bin gespannt was David Fincher aus dem Filmmaterial machen wird. So passt dieser Film, der dem Fantasygenre entspringt, gar nicht in sein Repertoire. Allerdings entstanden unter seiner Regie immer qualitativ hochwertige Filme wie z.B. Fight Club oder Verblendung.



Quelle: comingsoon

Captain America 2: Robert Redford bestätigt

Es ist tatsächlich wahr - Robert Redford wird einen der führenden Köpfe der S.H.I.E.L.D Organisation in Captain America 2 - The Winter Soldier mimen. Zumindest bestätigte Robert Redford dies persönlich bei einer Pressekonferenz zu The Company You Keep.

Er selber sagte zu seinen Gründen, das er einfach mal etwas anderes machen wollte. Etwas das nicht in seine übliche Rollenauswahl passte. Nunja - das ist ihm Eindrucksvoll gelungen. Ich bin zwar noch nicht ganz davon überzeugt, dass es sich nicht doch um einen Aprilscherz handelt. Egal. Bleiben wir bei dem Gedanken das eine Legende in eine Comicverfilmung eingegliedert wird.

Welche Rolle er definitiv übernehmen wird steht noch aus - einige Stimmen in der Community würden ihn am liebsten als Nick Fury Sr. sehen.



Quelle: spinoff

Justice League Dark: Infos von der WonderCon

Auf der WonderCon gab es neue Infos über den Stand von Guillermo del Toro's Kindertraum: Der Justice League Dark! Er spielt schon lange mit den einzelnen Charakteren herum  - unter anderem auch mit seinen absoluten Lieblingen aus den Kindertagen Etrigan und das Ding aus dem Sumpf - und steht kurz davor seine 45 seitige Justice-League-Dark-Bible fertig zu stellen. Danach geht der Rohentwurf direkt zu Warner Bros. Und endlich wird der mysteriöse geniale Autor - der dessen Name nicht genannt werden darf - sich um das Drehbuch kümmern. Nur leider wird es noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, da der Gute an seinem eigenen eigenen Drehbuch für seinen Film arbeitet.

Die Produktion läuft noch unter dem Namen Justice League Dark - könnte aber im Verlauf  in Dark Universe oder Heaven Sent umgetauft werden. Durch die Geschichte wird John Constantine aka Hellblazer führen, welcher ein Team aus den DC-Antihelden rekrutiert um eine Bedrohung abzuwenden, die Merlin und die Ritter der Tafelrunde in die Gegenwart portiert hat.

Die bisherigen Antihelden sind Das Ding aus dem Sumpf, der Dämon Etrigan, Deadman, The Spectre und Zauberin Zatanna. Neu hinzugekommen ist nun der Floronic Man, einen Pflanze-Mensch-Hybriden. Guillermo del Toro ist es ein besonderes anliegen, die Fans anzusprechen, welche die dunkle Seite der DC Comics lieben. Daher geht er sehr vorsichtig an die Entstehungsgeschichte der einzelnen Charaktere ran und orientiert sich sehr stark an den Comics.

Alles in allem hört man die liebe zu diesem Projekt aus jedem einzelnen Wort von del Toro. Es zeigt mal wieder, dass er ein Visionär ist und nicht auf dem großen Mainstream Fluß mitschwimmt. Justice League Dark ist ein gewagtes Unternehmen - zeigte doch schon sein Hellboy das AntiHelden meistens nicht für das große Geld an den Kinokassen bekannt sind. Und ist das nicht so - geben auch die Studios meistens nicht das große Budget für solche Produktionen.




Quelle: collider

Kindsköpfe 2: Trailer endlich online

Es wurde langsam aber sicher Zeit das wir ein bisschen bewegtes Material zu Kindsköpfe 2 von Dennis Dugan zu sehen bekommen. Ich bin eigentlich kein wirklicher Adam Sandler Fan - doch der erste Teil wusste durch das Comedy Ensamble zu gefallen und sorgte rund um Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, David Spade und Steve Buscemi für einige Lacher. Daher freue ich mich auf die nächsten schrägen Vorfälle rund um die Chaos Gang.
Dieses mal verschlägt es die Jungs in Ihre Heimatstadt in der sie aufgewachsen sind. Und diesmal sind es die Erwachsenen, welche von Ihren Kindern einige Lektionen über das Leben lernen.




 Quelle: comingsoon

Iron Man 3: Phase 2 Preview & TV Spot

Nur noch einen knappen Monat und wir können den Start von Phase 2 im Marvel Universum erleben. Am 01. Mai 2013 geht es mit Iron Man 3 los. Wissen wir doch schon längst, oder nicht? Marvel / Disney ist da anderer Meinung und lässt wieder einen TV Spot vom Stapel. Der Spot wartet nicht mit wirklich neuen Szenen auf - nur der Schnitt und die Vertonung ist eine andere. Da es sich allerdings um Iron Man 3 handelt, kann man es nicht oft genug sehen.

Viel spannender ist allerdings die Preview zu Phase 2 - welche ein paar neue Szenen mit alten kombiniert und wir etwas mehr erfahren.






Quelle: youtube


This is the End: Red Band Trailer online

Wie fängt man die Post-Ostern-News am Besten an? Natürlich mit einem feinen Trailer aus dem Hause von Seth Rogens Regiedebüt This is the End!

Der Titel - in unserer Sprache Das ist das Ende - verrät schon im Vorfeld den Weltuntergang. Während die Apokalypse fleißig am werkeln ist und von Los Angeles langsam aber sicher auseinander genommen wird, sitzen die Kumpels Seth Rogen, James Franko, Jonah Hill, Jay Baruchel, Craig Robinson und Danny McBridge in James Franco's Haus fest. Allein die Vorstellung einer ganzen Comedy Meute auf wenigen Quadratmetern verspricht schon eine Menge Spaß. Das der ein oder andere Hollywood Veteran einen im wahrsten Sinne des Wortes kurzlebigen Cameoauftritt hat, sorgt für weitere lustige Momente.

Doch was macht Mann, wenn draußen die Welt untergeht, die Vorräte schwinden und Mann sich durch die Enge langsam aber sicher gegen seine besten Freunde wendet? Mann stellt sich seinem Schicksal und findet heraus, warum zum Teufel der verdammte Weltuntergang sie verschont!



Quelle: youtube