Freitag, 19. April 2013

Guardians of the Galaxy: Enge Verbindung zu Avengers 2

Während wir auf den nächste Woche angekündigten ersten Trailer zu Thor 2 - The Dark World von Alan Taylor hinfiebern und schon die ersten Setbilder von Captain America 2 - The Winter Soldier von Anthony und Joe Russo bestaunen durften, liegt ein Projekt noch komplett hinter den Schleiern der Verschwiegenheit. Doch das ändert sich heute, zumindest ein bisschen. Denn die Jungs von Here U Guys konnte sich James Gun, seineszeichen Regisseur von Guardians of the Galaxy, für ein Interview schnappen. Heraus kamen einige Interessante Dinge über das ambitionierte und von langer Hand geplante Projekt aus dem Hause Marvel.

Hier ist James Gun sehr offen und meint, dass er durch seine Ankunft in dem Projekt Guardians of the Galaxy einiges durcheinandergewirbelt hat und viele Dinge, welche bereits im Vorfeld konzipiert waren, neu aufsetzten ließ. Auch seine Vorstellungen, welcher Schauspieler für diese oder jene Rolle eingesetzt werden sollte, wollte er unbedingt durchsetzten. Ein Beispiel sei hier die Rolle des Star-Lord. Seit er den Auftritt von Robert Downey jr. als Tony Stark in Iron Man gesehen hatte, war er von dem Gedanken nicht mehr wegzubringen seinen Star-Lord nach diesem Schema zu konzipieren. Für die Rolle haben seiner Ansicht nach hunderte Leute vorgesprochen - doch als Chris Pratt sein Vorsprechen für die Rolle des Peter Quill aka Star-Lord begann dachte er nur "oh my god - thats it!" So erging es ihm auch bei den weiteren Rollen - wobei er sich für die heiß gehandelten Michael Rooker für die Rolle des Yondu, Zoe Saldana als Gamora und Dave Bautista als Drax der Zerstörer keine definitive Zusage entlocken ließ.

Nicht viel anders war die Neukonzipierung von Rocket Racoon. Das im Internet immer noch kursierende Artwork entspricht nicht mehr dem aktuellen. War das alte noch als Star Wars Abklatsch verschrien, hat das neue nicht mehr viel mit einer Comic-Figur gemein. Es ist ein eigenständiges Wesen und sehr gut gelungen. Das nach Gerüchten zufolge Jason Statham dem kleinen Waschbär seine Stimme leiht dementierte James Gun in dem Interview.

Eine der wichtigsten Neuigkeiten aus dem Gespräch mit dem Regisseur ist allerdings, die Verknüpfung der Geschichte zu den bisherigen Marvel Filmen. Alle bisherigen Filme seien auf eine Art und Weise mit den Guardians of the Galaxy verbunden. Die anderen mehr, die anderen weniger. Iron Man 3 beispielsweise sei nicht so stark verknüpft wie der Space Anzug von Tony Stark es vermuten lassen würde. Doch die Verbindung zu The Avengers 2 von Joss Whedon sei doch sehr stark und um ein vielfaches größer als zu den anderen Marvel Filmen.

Bereits im Juni wird mit dem Dreh begonnen und die ersten Klappe fällt. Am 04. September 2014 wird es dann in den deutschen Kinos richtig spacig!


Quelle: comingsoon

Only God Forgives: Gleich zwei neue Trailer für uns

Nun wurde es offiziell bestätigt das Regisseur Nicolas Winding Refn mit seinem neuem Film Only God Forgives an den Film Festspielen in Cannes mit an den Start gehen wird. Der Film trägt definitv seine Handschrift und ist nichts für schwache Herzen - wie die beiden neuen Trailer beweisen. Wieder mit dabei ist Ryan Gosling. Das Team hat schon in dem Film Drive hervorragend funktioniert.

Neben Ryan Gosling sind u.a. Kristin Scott, Thomas Pansringarm und seine Schwester Vithaya mit von der Partie und erzählt eine die Geschichte einer Mutter die Rache an dem Mörder Ihres Sohnes üben will. Auserkoren ist hierfür der ältere Bruder, gespielt von Ryan Gosling, welcher in Bangok im Exil lebt und sich seinen Lebensunterhalt mit einer Thai-Box-Club verdingt. Als Polizsistenmörder auf der Flucht fügt er sich dem Wunsch seiner Mutter und tötet den Mörder seines Bruders - doch der war kein Niemand und soll seine Tat bitter bereuen.

Einen internationalen Kinostart gibt es noch nicht. In den USA startet der Film bereits am 19. Juli 2013.






D

Star Trek Into Darkness: Szenenbild mit Benedict Cumberbatch

Da ich heute fleißig die ganzen neuen Szenenbilder zu den zukünftigen Blockbustern am Sammeln bin, darf natürlich einer ganz besonders nicht fehlen: Benedict Cumberbatch als mysteriöser Bösewicht in J.J. Abrams Star Trek Into Darkness.

Und wer danach Lust auf ein bisschen mehr bewegtes Material hat kann sich hier nochmal den neuen Trailer anschauen.

In Star Trek Into Darkness wird die Crew der Enterprise nach Hause zurückbeordert, nur um festzustellen, dass eine unaufhaltsame Macht des Terrors aus den Reihen ihrer eigenen Organisation die Flotte und die Welt in einen Krisenzustand versetzt. Auch um eine persönliche Rechnung zu begleichen, macht sich Captain Kirk auf zu einer Jagd mitten in ein Kriegsgebiet, um eine Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe zu finden und denjenigen, der sie einsetzen will. Unsere Helden sind dabei nur Figuren in einem epischen Schachspiel auf Leben und Tod. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden zerrissen und Opfer  müssen für Kirks letzte verbliebene Familie erbracht werden: Seine Mannschaft.


In knappen 3 Wochen, am 09. Mai 2013, feiert Star Trek Into Darkness seinen  Filmstart.

Quelle: comingsoon

The Wolverine: Neue Bilder aufgetaucht

Ein bisschen was neues in Form von Bildmaterial gibt es auch zu The Wolverine -  Weg des Kriegers von James Mangold. Auf den Filmausschnitten bekommt  Logan, gespielt von Hugh Jackman, ein paar außerordentlich garstige Ninja's zum spielen an die Seite gestellt - oder sind es Samurai? Das müssen die Asia-Experten unter Euch herausfinden. 

In The Wolverine - Weg des Kriegers verschlägt es Logan (Hugh Jackman) in das moderne Japan. In der für ihn komplett unbekannten Kultur trifft er auf einen Gegner der seiner ebenbürtig ist. Doch nicht der extrem scharfe Samurai Stahl ist sein größter Gegner, sondern der innere Kampf gegen die eigene Unsterblichkeit... 

Am 25. Juli 2013 kommt The Wolverine - Weg des Kriegers in unseren Kinos.





Quelle: comingsoon

Generation Praktikum: Zweiter Trailer online

Auch 20th Century Fox möchte uns den Freitag Morgen ein bisschen lustiger gestalten und gibt uns mit dem zweiten Trailer der neuen Komödie Generation Praktikum von Shawn Lewy mit Will Ferrel, Owen Willson und Vince Vaughn dazu die Chance.

Nachdem Billy und Nick Ihren Job als Verkäufer verlieren ergattern Sie sich zwei der begehrten Praktikumsplätze bei Google. Dumm nur, dass alles im heutigen digitalen Zeitalter ein Fremdwort für sie ist. Nun stehen Sie in Konkurenz zu den besten, technisch versiertesten Genies und einer ganzen Horde an hochmotiviertern College Studenten und müssen beweisen, dass Not wirklich erfinderisch macht.

Generation Praktikum startet bei uns am 05. September diesen Jahres in den Kinos.



Quelle: comingsoon

Man of Steel: Warner Bros. schenkt uns ein neues Bild

Warner Bros. hat heute morgen beschlossen uns nochmal den smarten Henry Cavill als Men of Steel auf einem neuen, aber leider recht unspektakulären Bild zu präsentieren. So wie es den Anschein hat stammt die Bildszene kurz vor seiner Inhaftierung - zumindest kommt man bei den ganzen Panzern im Hintergrund auf diesen Gedanken.

Wenn das so unspektuakulär ist - warum poste ich es dann? Nun, auch wenn das Bild nicht sehr viel zeigt, musste ich wieder dran denken was für ein großartiger Casthändchen Zack Snyder bei Henry Cavill hatte. Als die erste Meldung herauskam - das der  Krieg der Götter & Tudor Star das Rennen gemacht, hat war ich doch sehr skeptisch. Doch mittlerweile macht er eine hervorragende Figur in seinem hautengen Anzug.

Am 20. Juni 2013 macht er hoffentlich nicht nur auf den Bildern eine gute Figur.


 
 
Quelle: comingsoon

The Lone Ranger: Neuer Internationaler Trailer (deutsch) online

Soll ich schon mal anfangen die Tage zu zählen? Lieber nicht, denn erst am 08. August 2013 kommen wir in den Genuß von Gore Verbinski's The Lone Ranger mit Armin Hammer und Johnny Depp. Zwischenzeitlich sind gestern endlich die Internationalen Trailer gestartet und wir können das Sommerereignis in unserer Sprache genießen. Yeah!

Der zweite Trailer wartet mit ein paar sehr lustigen neuen Szenen auf die mir den Start in den heutigen Freitag morgen sehr versüßt haben. Wollt Ihr auch? Dann schaut ihn Euch an, wenn Armin Hammer als The Lone Ranger und Johnny Depp als Sidekick Tonto gegen die bösartigen Machenschaften der Eisenbahnindustrie und deren Geldsäcke angehen.



Quelle: youtube