Montag, 17. Juni 2013

Justice League: David Goyer kündigt neuen Batman an und bestätigt die Planungen zum DC Universe

David Goyer ist für Warner Bros derzeit das kreative Hirn hinter den Erzählungen seiner DC Comics. Er wurde für mindestens zwei Man of Steel Filme sowie für das Drehbuch der Justice League verpflichtet.
In einem Interview bestätigt er nun, was eigentlich jeder schon wusste. Warner Bros. hat inständig gehofft das Man of Steel ein großer Erfolg an den Kinokassen wird, um ein geteiltes DC Universe mit allen Superhelden zu schaffen. Die Weichen hierzu wurden bereits durch Zack Snyder in Man of Steel gestellt, denn es wurde der Welt bereits verkündet, dass ein Bruce Wayne existiert.

David Goyer ging noch einen Schritt weiter. Im Interview lobte er Christopher Nolan, der es in seiner ihm eigenen Art schaffte, die Figur des Batman erneut in die Filmlandschaft zu integrieren. Das war keine leichte Aufgabe, denn nach dem Riesenflop von Batman und Robin wollte keiner mehr den dunklen Ritter auch nur erwähnen. Mit Man of Steel haben Sie es erneut geschafft. Auch die Figur des Superman scheint sich zu rehabilitieren und wieder für die Massen interessant zu sein. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis wir Wonder Woman oder The Flash auf der großen Leinwand wiederbelebt werden. Dann ist die Justice League nicht mehr weit entfernt. Doch alles hängt weiterhin vom BoxOffice der Filme ab, wie weit man gehen wird. Der Erfolg von Man of Steel ist nicht alleine ausschlaggebend.

Dann hat David Goyer noch einen Hammer auf die Fans losgelassen. Es existieren bereits Pläne für einen neuen Batman. Einen, der im gleichen Universum wie Man of Steel spielen wird. Der neue Batman wird allerdings nicht von Christian Bale verkörpert, denn der neue Batman wird sich stark von der Version des Christopher Nolan unterscheiden.

Verfolgt man die Nachrichten von Warner Bros zu seinen Plänen mit dem DC Comics könnten wir neben oder noch vor der finalen Ankündigung der Justice League mit einem World Finest rechnen. Einem Projekt bestehend aus Superman und Batman.

Zum Abschluß gibt es noch zwei allerletzte Clips zu Man of Steel.



Quelle: comingsoon