Freitag, 3. Mai 2013

Man of Steel: Das Filmposter ist online!

Das erste richtige Filmplakat zu Zack Snyders Man of Steel ist online. Hurra! müsste man eigentlich jauchzen! Doch so richtig kommt da keine Freude auf.
Während die vorangegangenen Bilder, Poster und Ausschnitte einen gewissen Stil verfolgten erinnert mich ausgerechnet das erste offizielle Filmplakat an Bryan Singers Superman Returns - autsch!

Aber man will ja nicht meckern - bisher hat alles vorherige meinen Geschmack getroffen. Es kommt mit garantierter Sicherheit noch mehr Bildmaterial auf uns zu.

Was haltet ihr von dem Plakat?


Pacific Rim: Japan bekommt eigenen Trailer spendiert

In einer etwas kürzeren Version erhalten auch die Japaner nun einen eigenen Trailer für Guillermo del Toro's Roboter vs Monster Blockbuster Pacific Rim. Ein paar kleine neue Szenen mit dabei - allerdings nichts wirklich spektakuläres. 

Dennoch ist auch dieser Trailer wieder sehenswert  - auch wenn man gewillt ist wieder auf den Convention Trailer zu switchen.

Eigentlich bräuchten wir bis zum 18. Juli 2013 einen eigenen kleinen Countdown Timer!

Quelle: comingsoon

White House Down: Neuer Trailer online

Yeah! Der zweite Trailer zu Roland Emmerichs neuem Special Effect Meisterwerk White House Down mit Channing Tatum und Jamie Foxx ist online. Mit einem moderaten Start gewinnt der Trailer mit jeder verstreichenden Sekunde an Action bis hin zu einem sehenswerten Ende.

Nach dem unerwarteten großen Erfolg von direkt Konkurrent Olympus Has Fallen von Antoine Fuqua, welcher auf die gleiche Thematik abzielt, lässt sich ein Vergleich leider nicht verhindern. Es lässt sich ebenfalls nicht abstreiten das der Schönling Channing Tatum gegen das markante Gesicht von Gerald Buttler nicht viel entgegenzusetzen hat. Allerdings lässt der Trailer vermuten, dass er in die Rolle des Helden erst reinwachsen muss, was das Bild um Channing Tatum glaubwürdiger aussehen lässt. 

Die im Trailer gezeigten Effekte stammen ganz klar aus dem Hause Roland Emmerich und suchen wie immer seinesgleichen. Zwar lassen die Filme des gebürtigen Schwaben oft an Tiefgang missen - doch wenn man einen Action geladenen Blockbuster sehen will sind die Filme von Roland Emmerich immer wieder genau richtig.

Daher freue ich mich auf seine Version der Übernahme des Weißen Hauses.

Dem Washingtoner Polizisten John Cale (CHANNING TATUM) wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer (JAMIE FOXX) zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten. 

White House Down erwartet uns am 19. September 2013 im Kino.


Quelle: yahoo

Enders Game: Trailer nächste Woche! Harrison Ford und Asa Butterfield Teasern im Vorfeld

Summit Entertainment hat soeben über Youtube den Trailer für Enders Game von Gavin Hood auf nächste Woche Dienstag, 07. Mai 2013 angekündigt. 

In einem ersten Teaser, moderiert von Harrison Ford und Hauptdarsteller Asa Butterfield, sehen wir die ersten  Szenen aus dem Trailer. Harrison Ford wird den Colonel Graff darstellen während Asa Butterfield den Jungen Ender Wiggin ein Gesicht geben wird. Die gezeigten Ausschnitte sehen schon einmal ganz gut aus und lassen hoffen, dass Enders Game sich aus den ganzen Jugendbuchverfilmung der letzten Zeit hervorheben kann.

In der nahen Zukunft wird die Erde von einer feindlichen Alien-Rasse namens Formics attackiert. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham (Ben Kingsley) wäre bereits alles verloren. In Vorbereitung auf die nächste Attacke trainieren der hochangesehene Colonel Graff (Harrison Ford) und das Militär die besten Kinder, um den zukünftigen Mazer unter ihnen zu finden. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin (Asa Butterfield) wird aus der Schule genommen, um der Elite beizutreten. Auf der Kampfschule meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt so den Respekt seiner Mitstreiter. Ender wird von Graff als die neue große Hoffnung des Militärs erkoren. Auf der Kommandanten-Schule bildet ihn Mazer Rackham aus, um seine Soldaten in eine epische Schlacht zu führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird.

Mit dabei sind unter anderem Asa Butterfield, Harrison Ford, Hailee Steinfeld, Abigail Breslin, Viola Davis, Nonso Anozie, Stevie Ray Dillmore, Andrea Powell, Moises Arias, Conor Carroll, Aramis Knight, Brendan Meyer, Jimmy "Jax" Pinchak, Suraj Parthasarathy und Khylin Rhambo

Asa Butterfield erwartet uns als Ender Wiggin in Ender's Game am 31.10.2013.



Quelle: youtube

Guardians of the Galaxy: Zoe Saldana im Interview

Ein findiger Journalist hat sich Zoe Saldana geschnappt und Sie über Ihre Rolle in Guardians of the Galaxy von James Gun befragt.

Offen und Natürlich wie Zoe Saldana bei solchen Interviews immer ist, gab Sie zu, dass sie die Guardians of the Galaxy eigentlich gar nicht richtig kennt und mit ihnen vertraut ist. Ihre Schwester hat Ihr die ein oder andere Hilfestellung gegeben. Aber Sie hat sich mit James Gun oft getroffen und mit ihm telefoniert und ist der Meinung, dass er genau die richtige Wahl ist um diesen Film zu verwirklichen. Schon als Sie das erste mal das Script gelesen hat war Sie begeistert und freut sich darauf Ihre Rolle zu spielen. Es wird zwar ein hartes Stück arbeit sich in Ihren Charakter ein zu denken - aber das wäre nun mal Ihr Job. Auch der bisherige Cast gefällt Ihr sehr gut. Besonders Chris Pratt wird ein großartiger Star Lord werden. 

Bisher bestätigt sind weiterhin Dave Bautista, Michael Rooker, Ophelia Lovibond und Lee Pace

Das ganze Interview könnt Ihr Euch unten ansehen. Guardians of the Galaxy wird am 04. September 2014 in unsere Kinos kommen.



Quelle: youtube

Christopher Nolan ist an seinem neuen Hit Interstellar eifrig am werkeln, welcher uns an die Grenzen unserer Vorstellungskraft bringen soll. Neben den bereits bekannten Gesichtern um Matthew McConaughey und Anne Hathaway ist nun auch Jessica Chastain bestätigt worden.

Jessica Chastain ist gerade in dem Horrorfilm Mama von Andres Muschietti im Kino zu sehen und ist auch als Star in Guillermo del Toro's nächstem Projekt Crimson Peak gesetzt.

Interstellar hört sich jetzt schon spannend an, obwohl es bis auf die Cast noch überhaupt nichts zu berichten gibt. Nach den bisher bekannten Gerüchten reist ein Team von Forschern durch ein Wurmloch. Ob das alternative Dimensionen beinhaltet oder ob sich Christopher Nolan an Zeitreisen wagt ist noch völlig offen. Sicher ist aber das die ganzen Christopher Nolan Fans da draußen - und ich zähle mich zu ihnen - auf den 07. November 2014 hinfiebern werden.


Quelle: comingsoon (Photo Credit: WENN.com)

Dracula: Ist Sarah Gadon Luke Evans Flamme?

In jeder Dracula Verfilmung gab es immer die Eine. Die Lady, welche das Herz von Dracula verzaubert hat. In der für das Jahr 2014 angesetzten Neu-Verfilmung mit Luke Evans in der Hauptrolle als Prinz Vlad der Pfähler wird Sarah Gadon höchstwahrscheinlich sein Mittelpunkt der Begierde sein. 

In Dracula, früher bekannt unter dem Produktionstitel Dracula Year Zero, sollen die Ursprünge der Legende über Vlad dem Pfähler erforscht werden. Anfangs als fehlerhaften Helden, verwoben mit einer tragischen Liebesgeschichte in einem dunklen Zeitalter voll Magie und Krieg.

Sarah Gadon ist uns bekannt aus Ihren Arbeiten mit David Cronenberg in A Dangerous Method und Cosmopolis. Ihr nächster Film wird An Enemy mit Jake Gyllenhaal an Ihrer Seite sein.

Für die USA ist ein Kinotermin auf den 08. August 2014 gesetzt. Für Deutschland gibt es leider noch keinen Termin - hoffen wir auf ein schauriges Datum im Winter. Ich finde ein Sommermärchen ist Dracula ganz bestimmt nicht. Auch wer die Regie übernehmen wird ist bis jetzt noch unklar.



Quelle: comingsoon (Photo Credit: Ivan Nikolov / WENN.com


Hangover 3: Mr. Chow hat gut lachen

Und weiter geht die Posterparade der einzelnen Charaktere zu Todd Philips Hangover 3. Diesmal grinst uns Ken Jeong Kultganove  Leslie Chow persönlich frech ins Gesicht. 

Damit reiht er sich in die gute Gesellschaft von John Goodman, Heather Graham als Jade & Carlos und natürlich die  jetzt schon kultige Giraffe als The Giraffe ein.

Am 30. Mai 2013 erfahren wir die wirklich wahre Rolle der Giraffe!



Quelle: comingsoon