Montag, 17. Juni 2013

Riddick 3: ... und Blut wird regnen, überall!

Auf der Comic-Con tauchte wie aus dem nichts das neue Poster zu Vin Diesel's Riddick 3 auf. Das dunkle und düstere gehaltene Bild zeigt Protagonist Riddick im Regen aus Blut und Tod - denn nur er beherrscht die Dunkelheit. Allerdings erweckt das Poster den Eindruck, als wäre es schnell für die Convention mit Photoshop hingeklickt worden. Ein mit Liebe fürs Detail kreiertes Poster sieht meiner Meinung nach anders aus.

Der zurückgelassene Riddick (Vin Diesel) findet sich auf einem sonnenverbrannten Planeten wieder, auf dem sämtliches Leben ausgestorben zu sein scheint. Doch schon bald muss er sein Leben gegen unerbittliche Aliens verteidigen. Der einzige Ausweg aus dieser verfahrenen Situation, ist für Riddick, Alarm zu schlagen und eine Gruppe von Kopfgeldjägern auf sich aufmerksam zu machen. Und der Plan geht auf: gleich zwei Truppen landen auf dem Planeten, um Riddick zu jagen und zur Strecke zu bringen. Darunter ein Mann, dessen Streben nach Rache, ganz persönlicher Natur ist. Obwohl die Zeit davon rennt und sich ein mächtiger, alles zerstörender Sturm am Horizont entwickelt, schwören sich die Jäger, den Planeten nicht zu verlassen bis sie Riddicks Kopf triumphierend in den Händen halten

Mit dabei sind  Karl Urban, Jordi Molla, Matt Nable, Katee Sackhoff, Bokeem Woodbine, Dave Bautista, Conrad Pla, Raoul Trujillo, Nolan Funk und Keri Hilson und wird am 05. September 2013 in unseren Kinos starten.