Dienstag, 5. März 2013

Kinowochencharts 03.03.2013

Wieder ist es an der Zeit für die Kino Wochencharts bis einschließlich 03.03.2013.

Der Neustart von Hänsel & Gretel: Hexenjäger übernimmt Souverän die Führung vor dem Chartdauerbrenner Kokowääh 2. Auch Bruce Willis musste mit Stirb Langsam einen Platz runter und hält vor Django den 3 Platz.

Überraschenderweise konnte Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger diese Woche ganze 5 Plätze nach oben springen.

Platz
Vor-woche
Filmtitel
 Besucher 
1
NEU
Hänsel & Gretel: Hexenjäger
     360.916  
2
1
Kokowääh 2
     223.515  
3
2
Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben
     179.404  
4
3
Django Unchained
     151.162  
5
NEU
3096 Tage
     145.476  
6
4
Les Misèrables
     106.109  
7
NEU
Die Bestimmer - Kinder haften für Ihre Eltern
       74.338  
8
5
Fünf Freunde 2
       64.111  
9
6
Warm Bodies
       46.505  
10
7
Der Schlussmacher
       46.424  
11
9
Lincoln
       33.486  
12
17
Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
       25.132  
13
8
Ghost Movie
       25.021  
14
11
Findet Nemo 3D
       23.679  
15
12
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
       20.897  
16
16
Die Vampirschwestern
       15.772  
17
10
Parker
       14.956  
18
14
Kelebegin Rüyasi
       13.248  
19
15
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
       13.222  
20
NEU
Hyde Park am Hudson
       13.030  
Stand: 03.03.2013

X-Men: Omar Sy & Halle Berry sind Ziemlich beste Freunde

Während bei Christopher Nolan alles geheim gehalten wird hält Bryan Singer die Informationspolitik etwas lockerer. So wird man von News zum neuen X-Men: Days of the Future Past zwar etwas überrollt, aber es ist schön wenn die Community so früh in ein Projekt mit einbezogen wird. Solange nicht zuviel verraten wird.

Die neusten Informationen besagen das eine alte Bekannte, Halle Berry alias Storm, wieder mit von der Partie ist. Somit sind fast alle aus der ersten Triologie wieder vereint. Ich bin gespannt wie so ein Ensamble in einem Film untergebracht wird.

Die überraschendere News ist allerdings Omar Sy. Der sympatische Franzose aus Ziemlich Beste Freunde hat mit dem Film anscheinend seinen Weltweiten durchbruch erlebt und darf nun in seiner ersten Hollywood Produktion gleich in einem Blockbuster mitwirken. Welche Rolle er übernehmen wird - ob Mutant oder Mensch - ist noch offen.

So sehr ich die News um den neuen X-Men auch aufsauge - ich hoffe das der Stil von Matthew Vaughn's Erste Entscheidung beibehalten wird. Dieser war für mich der beste X-Men und sollte Stilgebend für weitere Filme sein.

Spannend ist auch die angekündigte Verknüpfung mit dem Fantastic Four Universum, welches Fox anstrebt...mal schaun wie es Singer hinbekommt.





Quelle: comingsoon

Resident Evil 6 kommt September 2014

Mach's noch einmal Alice!

Man hätte es ahnen können das es einen 6. Teil der Serie um hirnloses Zombiemetzeln ... oh! Verzeihung - ich meinte natürlich "Metzeln von hirnlosen Zombies" - geben würde. Paul W.S. Anderson hatte schon angedeutet, dass die Teile 4-6 eine Triologie geben werden. Ob die Geschichte um Alice, gespielt von Mila Jovovich damit zu einem Ende kommt steht noch in den Sternen... oder besser gesagt um deren Auftragslage. So konnte man mit einem lächeln auf den Lippen immer dann einen R.E. - Film erwarten, wenn die Mila, Paul's Frau, etwas weniger zu drehen hatte ;)

Der U.S.-Start ist auf den 12. September 2014 gelegt worden. Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht - wird aber nicht lange auf sich warten lassen.

Für eine leichte Abend-Aktion-Kost auf der heimischen Kinocouch waren die Resident Evil Filme immer mal gut, für mich allerdings kein Grund gleich an der Kinokasse ein Ticket zu lösen.



Quelle: comingsoon

Tomb Raider Reboot - Prequel mit junger Lara Croft!

Variety hat mit Darrell Gallagher, Leiter von Chrystal Dynamics gesprochen. In diesem Interview wurde über den Reboot der Tomb Raider Filme von 2001 und 2003 gesprochen.

In dem Prequel soll die Geschichte von Lara Croft erzählt, bevor sie zu der wurde die wir alle kennen. Es sei eine große Möglichkeit viele großartige Charaktere einzubeziehen und ein wirklich tolles, neuartiges Franchise hochzuziehen. Sie arbeiten dazu eng mit GK Films zusammen. Sie haben das gleiche Ziel und wollen den Weg gemeinsam gehen.

Wer Angelina Jolie ablösen wird ist noch nicht bekannt und gibt genügend Raum für Spekulationen.

Ich könnte mir gut Rebecca Hall in der Rolle als junge Lara Croft vorstellen, was meint Ihr?:


Quelle: comingsoon

Amazing Spiderman 2 Bilderregen vom Set

Der wunderschöne sonnige Dienstagmorgen bescherrt uns einen wahren Bilderregen vom Set von The Amazing Spiderman 2. Hängende Autos, Shailene Woodley  als Mary Jane, Daily Bugle Reporterbusse und noch ein paar mehr. Aber seht selbst:








Ältere News:
Chriss Coper als Norman Osborn gecastet

Quelle: collider









Marvels Guardians of the Galaxy ein standalone Film?

Das SFX Magazin hatte die Möglichkeit mit Kevin Feige über die Marvels Phase II zu sprechen. Hierbei kamen einige interessante Fakten ans Tageslicht.

Seit Marvel von Ihrem Phasenprogramm gesprochen haben und dem Ziel die gesamten Verfilmungen in einem einzigen Universum zu verpacken war ich erfreut. Dann kamen die ersten Gerüchte auf, dass die Guardians of the Galaxy ebenfalls verfilmt werden sollen. Avengers und Guardians? In einem Film verpacken?  Wenn das mal nicht zu viel des guten ist. Das dachten sich wohl auch die Verantwortlichen und Feige sprach nun explizit, was in der Phase 2 auf uns zukommt. Der erste Punkt ist, dass die Story der Guardians zu 95% im Weltall spielen wird. Somit wird der Film für sich alleine stehen. Aber wie man von der Angabe 95% ablesen kann halten sich die klugen Köpfe ein Hintertürchen offen. Es wäre ja möglich, dass die Guardians ein riesen Erfolg werden...

Im Interview ging Feige noch auf die weiteren Filme in diesem Jahr ein. Den Anfang macht Tony Stark mit seinem Iron Man. Bei diesem Film liegt das Hauptaugenmerk auf dem Charakter, zu dem man einen tieferen Bezug suchen wollte. Davon können wir uns schon bald - am 01.Mai 2013 selbst überzeugen.

Der zweite Film in diesem Jahr ist Captain Amerika 2 - The Winter Soldier. Diese Comic Reihe findet Feige besonders spannend, da hier stark das Genre gewechselt wurde. Während der 1. Teil noch Weltkriegsfilm geschmückt mit Superhelden war soll der Sequel eher in die Art Politthriller der 70er Jahre gehen. Tom Clancy ist das Zauberwort - wenn Euch das was sagt ;) Bis wir wieder den guten Captian zu sehen bekommen dauert es leider noch ein bisschen - erst wieder im September, am 04. um genau zu sein springt er wieder über die Kinoleinwand.

Hier noch ein paar brandneue Bilder aus Iron Man 3 von collider:











Quelle: sfx.co.uk