Sonntag, 16. Juni 2013

Kino am 20.06.2013: Man of Steel

Am 20.06.2013 startet der neue Superman Reboot von Zack Snyder Man of Steel in unseren Kinos.




Inhalt:

Clark Kent (Henry Cavill) ist ein junger Mann mit Superkräften jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Dennoch oder vielleicht sogar deswegen fühlt er sich allein und isoliert. Vor Jahren hat ihn sein Vater Jor-El (Russell Crowe) von Krypton, einem hoch entwickelten Planeten, zur Erde geschickt und nun sieht sich Clark ständig mit der Frage konfrontiert: Wieso bin ich hier? Geprägt von den Werten seiner Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) entdeckt Clark bald, dass Superkräfte zu haben auch Verantwortung mit sich bringt und die Notwendigkeit, schwierige Entscheidungen zu treffen. Clarks Adoptivvater glaubt, dass die Menschheit nicht bereit ist, zu erfahren, wer sein Sohn wirklich ist und welche Fähigkeiten er hat. Doch als die Welt vom finsteren General Zod (Michael Shannon) angegriffen wird, braucht sie ihren 'Superman' dringender als jemals zuvor - ob sie nun bereit ist oder nicht.

Facts:

Regie: Zack Snyder
Dauer: 142min
Acts: Henry Cavill, Amy Adams, Russell Crowe, Kevin Costner, Diane Lane, Michael Shannon, Laurence Fishburne, Antje Traue, Richard Schiff
Musik: Hans Zimmer
Genre: Fantasy, Comic, Action
Budget: 225 Mio $
BoxOffice: n/a
Kinobesucher: n/a

Poster:




Trailer:

Kino am 20.06.2013: Die Monster Uni

Am 20.06.2013 startet der zweite Teil Die Monster Uni von Dan Scanlon in unseren Kinos.




Inhalt:

Mike Glotzkowski und James P. "Sulley" Sullivan waren nicht immer die besten Freunde, anfangs konnten sie sich überhaupt nicht leiden. Bevor das grüne Glupschauge und der haarige Riese zu den besten Arbeitern und Freunden der Monster AG wurden, mussten sie sich erst einmal durch den harten Monster-Uni-Alltag kämpfen - denn wer etwas von sich hält und es unter den Erschreckern zu etwas bringen will, muss auf die Uni gehen. Als sich Mike und Sulley zum ersten Mal an der Hochschule begegnen, sind sie sich nicht besonder sympathisch, denn jedes Monster an der Uni verfolgt dasselbe Ziel und konkurriert mit den anderen: Jeder wünscht sich, der größte Erschrecker von ganz Monstropolis zu werden. Doch nicht nur Mike und Sulley, auch ihre Kommilitonen sehen mit der Zeit ein, dass Team-Arbeit und Hilfe untereinander viel mehr wert sind als der persönliche Erfolg - vor allem als Mike zu einem Hochschulkampf herausgefordert wird, den er unbedingt gewinnen muss, sonst wird er von der Uni geschmissen...

Facts:

Regie: Dan Scanlon
Dauer: 110min
Acts: Steve Buscemi, John Goodman, Billy Crystal, John Ratzenberger, Helen Mirren, Alfred Molina, Nathan Fillion
Musik: Randy Newman
Genre: Animation, Komödie
Budget: n/a
BoxOffice: n/a
Kinobesucher: n/a

Poster:




Trailer: