Mittwoch, 6. März 2013

Oblivion: Neuer Trailer

Der neue Trailer zu Joseph Kosinski Endzeitfilm Oblivion ist da. Da der Film bereits am 11. April  2013 in den Kinos anläuft habe ich ein paar Bilder sowie den etwas älteren - dafür aber in Deutsch - Trailer angehängt.

Jack Harper, verkörpert durch Tom Cruise, ist einer der letzten Verbliebenen auf der zerstörten Erdoberfläche. Nach jahrzentelangen Krieg mit den außerirdischen Scavs werden nur noch die lebensnotwendigen Ressourcen mithilfe von Drohnen abgebaut. Diese Drohnen zu reparieren ist sein Job. Als das Ende seiner Mission in greifbare nähe rückt und er zurück in die Weltraumstation kann, in der die restliche Menschheit lebt, trifft er auf ein abgestürztes Raumschiff. Aus dem Wrack rettet er eine schöne Fremde, deren Ankunft alles auf den Kopf stellt und das Schicksal der Menschheit in seine Hände legt.

Allem anschein nach erwartet uns ein bildgewaltiges Epos. Hoffentlich hält der Film was der Trailer verspricht.



 

Quelle: youtube, comingsoon
 

Star Wars VII - Carrie Fisher wieder als Prinzessi Leia dabei

Auch ich komme an News zu den neuen Star Wars Filmen nicht vorbei. Seit einiger Zeit kommen immer mehr Details ans Licht was genau Disney mit dem Mega Franchise plant. Nicht nur das einzelne Figuren des Universums Solo-Filme erhalten, wie z.B. Han Solo oder Boba Fett sondern auch die ersten Casts für die Weiterführung bzw. neuen Triologie erhalten ein Gesicht.

So hat jetzt Carrie Fisher, die schöne Prinzessin Leia, mit einem eindeutigem JA! geantwortet als man sie fragte ob sie in den neuen Filmen dabei sei. Das lässt nicht wirklich Spielraum für spekulationen ;)

Mark Hamill, der ehemalige Luke Skywalker und Harrison Fords Han Solo haben bereits vor einiger Zeit sich dahingehend geäussert wieder mit dabei zu sein. Allerdings meinte Mark Hamill das noch nichts unterschrieben sei. Bei Carrie Fisher hört sich das ganz anders an.

Der erste der neuen Star Wars Filme wird von J.J. Abrams in Szene gesetzt. Das Drehbuch stammt von Arndt, welcher schon für Toy Story 3 für Milliarden Umsätze verantwortlich war.

Vielleicht schafft es der J.J. mich zu einem StarWars Fan zu machen - bei Star Trek hat es 2009 auch geklappt.

Als Kinostart ist 2015 angepeilt - ein sportlicher Zeitplan.



Quelle: comingsoon

Iron Man 3: Brandneuer Trailer!

Da ist er - und was für ein schöner - der brandneue Trailer zu Iron Man 3, dem offiziellen Start von Marvels Phase II.

Der Film soll mehr denn je auf den Charakter hinter Iron Man eingehen und die rudimentäre Frage beantworten:  Ist es der Mann, der den Anzug macht oder der Anzug, der den Mann macht?

Mit dabei sind wie immer Mr. Iron Man persönlich Robert Downey jr. als Tony Stark, Don Cheadle als Rhodey und Gwyneth Paltrow als Pepper Potts. Besonder freue ich mich  über den Auftritt von Guy Pearce als Dr. Killian. Dieser wird wohl für die Verbreitung des Nanovirus "Extremis" verantwortlich sein.

Zu sehen ist obendrein ein Schriftzug von A.I.M. auf Starks T-Shirt. Die Advanced Idea Mechanics ist eine Gruppe brillianter Wissenschaftler zu der höchstwahrscheinlich Dr. Killian gehört und welche mit Iron Man 3 eingeführt wird. Sie war eine rebellische Einheit der Hydra. Hier wird wieder eine Brücke zu Captain America geschlagen?




Quelle: comingsoon

Hunger Games: Catching Fire - Neue Bilder

Am 28.11.2013 startet Die Tribute von Panem - Catching Fire in den deutschen Kinos.

Um uns einen Vorgeschmack zu geben, was uns erwartet, bekommen wir ein paar Bilder der "Victory Tour". Für diejenigen von Euch, welche die Bücher nicht kennen (die ersten beiden waren unterhaltsam - das letzte einfach nur gähnend! Ich weiss bis jetzt noch nicht wie man aus dieser Vorlage 2 - ZWEI! - Filme machen will?!?) müssen Katniss und Peta in einer Siegertour durch die Distrikte ziehen und sich als Paar präsentieren. Nachdem Katniss es geschafft hat durch einen Trick beide am Leben zu erhalten sieht Präsident Snow dies als Auflehnung und Gefährdung des Friedens... schon bald müssen die beiden einsehen, das Snow mehr plant, denn die 75. Jubiläumsspiele haben es in sich - Alle ehemaligen Sieger müssen erneut in die Arena.



 

 

 
 


Raimi über seinen Versionen von Spiderman 4 & WarCraft

Was wäre wenn... eine allseits bekannte Frage. In einem Interview spricht Sam Raimi über seine Pläne mit Spiderman 4, bevor er sich mit Sony überworfen hatte.

Das John Malkovic Vulture werden sollte war damals schon bekannt - nun spricht Sam über einen weiteren Schurken, welchen er gerne integriert hätte. Oder besser gesagt Schurkin! Niemand anderes als Anne Hathaway sollte seine Black Cat werden. Und das Hathaway eine großartige Katze sein kann hat sie in The Dark Night Rises mehr als überzeugend dargestellt. Hierzu sagt Raimi noch "er habe bis jetzt Batman noch nicht anschauen können, da er voll und ganz mit Oz beschäftigt war - aber Sie soll fabelhaft in dem Film sein".

Direkt nach der Bekanntgabe, dass er Spiderman 4 nicht drehen wird und das Franchise mit Webb in einen Reboot geht kam die Nachricht das er den WarCraft Film machen wird. Viele Fans des Games frohlockten bei der Nachricht, dass die epische Geschichte des WarCraft Universums durch Raimi auf die großen Leinwand portiert werden soll. Das Feedback der Community war durchweg positiv. Doch nach einem Jahr wurde verkündet das Raimi das Projekt verlässt - warum blieb offen. 

Endlich erzählt Raimi, warum er das ambitionierte Projekt verlassen hat:

Er wurde gefragt ob er den Film machen wolle - und da er World of WarCraft liebe überlegte er nicht lange und sagte. JA!. Er erhielt von den Jungs von Blizzard das Screenplay mit der Story und sagte zu Blizzard und Legendary Picture, das das nicht seine Art von Film sei. Er würde einen eigenen Entwurf ausarbeiten. Legendary sagte Ja, die Jungs von Blizzard waren zwar etwas reservierter - aber gaben ihr OK. Nach 9 Monaten Arbeit legte er sein Screenplay Legendary vor und die gaben Ihm den Startschuss. Mit was er nicht gerechnet habe sei Blizzard. Die gaben ihm deutlich zu verstehen das Sie nicht mit der Story einverstanden seien und Sie einen anderen Weg einschlagen wollen, legten Ihr Veto ein und dahin waren 9 Monate Arbeit und seiner Meinung nach eine tolle Geschichte.

Und am Ende bleibt die Frage - was wäre wenn Raimi beide Filme gedreht hätte...





Quelle: comingsoon

Neuzugang bei Transcendence: Hall & Bettany

Das Erstlingswerk von Wally Pfister kann sich über zu wenig Starpower wohl nicht beklagen. Erst vor kurzem berichtete die Kinocouch über den Cast von Johnny Depp - jetzt kommt die Meldung das Paul Bettany & Rebecca Hall mit von der Partie sein werden.

Besonders die Wahl von Rebecca Hall freut uns sehr. Zusammen mit Depp ist es ein sehr interessanter Cast.

Einen US-Starttermin gibt es auch schon - am 25.04.2014 ist es soweit!

 

Ältere News:
Transcendence bekommt Release Date

Quelle: collider