Mittwoch, 24. Juli 2013

Gravity: Der neue Trailer zu Gravity von Alfonso Cuaron ist online!

Alfonso Cuaron's Thriller Gravity ist mit absoluter Sicherheit nichts für schwache Nerven. Doch alle Fans von Open Water werden das ähnliche Szenario im Weltall mit Sicherheit in Ihr Herz schließen können. Allerdings ist Alfonso Cuaron ein Meister seines Handwerks und dürfte die ein oder andere Überraschung für die Kinobesucher im petto haben.

Wenn ich mir den Trailer anschaue bekomme ich Gänsehaut - aber ich konnte Open Water auch nur ein einziges Mal anschauen :)


Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Raumfahrts-Mission. An ihrer Seite der Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney), ein Veteran auf seiner letzten Mission vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug außerhalb der Kapsel endet im Desaster. Ihr Shuttle wird zerstört und die beiden sind plötzlich ganz alleine im dunklen, schwarzen All. Um sie herum ist Stille. Sie haben jeden Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Hoffnung auf eine Rettung. Einzig durch ein Band zwischen ihnen werden sind die beiden miteinander verbunden und verlieren sich gegenseitig nicht auch noch. Angst wird zu Panik und jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff auf, den sie noch haben. Und die einzige Möglichkeit jemals wieder nach Hause zu kehren, scheint tiefer in den dunklen weiten Weltraum vorzudringen. 

Gravity wird am 03. Oktober 2013 in unseren Kinos anlaufen.

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen: Neuer Clip ist online!

Für das nächste Abenteuer der Halbgötter Percy Jackson und seinen Freunden in Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen ist ein neuer Clip über MSN erschienen. Alle Fans der Buchreihe werden sich mit Sicherheit über die Szene freuen.



Wieder mit dabei sind unter anderem Alexandra Daddario, Brandon T. Jackson, Douglas Smith, Mary Birdsong, Yvette Nicole Brown, Missi Pyle, Nathan Fillion, Antony Head, Paloma Kwiatkowski, Leven Rambin, Stanley Tucci, Robert Maillet und Zoe Aggeliki.

Percy Jackson (Logan Lerman) ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. Vor einiger Zeit fand er heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Nachdem er dem Göttervater Zeus seinen Herrscherblitz wieder zurückgebracht hat, kehrt er mit seinem besten Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) und seiner neuen Begleiterin Annabeth (Alexandra Daddario) ins Camp der Halbgötter zurück. Doch das Lager wird angegriffen, der schützende Wall existiert auf einmal nicht mehr und Grover wird entführt. Nur wenn Percy das Goldene Vlies findet, kann er das Camp retten und seinen besten Freund aus den Fängen des mächtigen Zyklopen befreien. Dazu braucht er die Hilfe von Annabeth und seinem Halbbruder Tyson (Douglas Smith). Zusammen mit seinen Begleitern begibt er sich auf zur tollkühnen Rettungsaktion, die sie zum "Meer der Monster" führt, welches den Menschen auch unter dem Namen "Bermuda-Dreieck" bekannt ist


Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen wird am 15. August 2013 in unsere Kinos starten.

Elysium: Kann Matt Damon uns alle retten?

Anscheinend hat das Studio entschieden uns endlich ein bisschen mehr bewegtes Material für Ihren neuen SciFi Blockbuster Elysium zu zeigen. Das ist auch dringend nötig um die Filmbegeisterten ins Kino zu bekommen. Der Film hat neben den Stars wie Jodie Foster und Matt Damon auch noch einen wunderbaren Trailer abgeliefert. Doch sind in diesem Jahr schon ganz andere Filme gefloppt. R.I.P.D. ist das jüngste Beispiel.


Im Jahre 2159 scheitert Matt Damon als Max bei dem Versuch in die Raumstation Elysium einzudringen um dort ein besseres Leben zu führen. Die Menschheit hat sich zu einer Zweiklassengesellschaft entwickelt in der die Reichen im Luxus auf Elysium residieren und die Armen auf der überbevölkerten, zerstörten Erde ums nackte Überleben kämpfen. Jodie Fosterüberwacht als Ministerin Rhodes den elitären Status der Reichen. Trotz seines scheiterns willigt Max ein eine Mission zu übernehmen, die nicht nur sein Leben retten könnte sondern auch die Gleichheit der Armen und Reichen wieder herstellen könnte.



Am 22. August 2013 startet Matt Damon, Jodie Foster, Copley, Alice Braga, Diego Luna, William Fichtner und Wagner Moura in unseren Kinos durch.




Getaway: ein neues Plakat zum Action Thriller mit Ethan Hawke

Das neue Plakat zum Actionthriller Getaway mit Ethan Hawke und Selena Gomez ist ganz im Stil der bereits veröffentlichten Poster gehalten. Leider beschleicht sich bei mir immer der Eindruck ich schaue mir in einer Videothek ein 80er Jahre Actionfilm Plakat an... dabei sah der Trailer recht vielversprechend aus.

Warten wir mal ab was bis zum 14. November 2013 noch passiert um uns für den Film zu überzeugen.

Als seine Ehefrau plötzlich entführt wird, ist Rennfahrer Brent (Ethan Hawke) bereit alles zu tun, um sie unversehrt wieder zu bekommen. Um sie zu retten, muss er für den unbekannten Kidnapper (John Voight) eine Reihe gefährlicher Aufgaben bewältigen. Bei seinem Versuch den Anweisungen des mysteriösen Entführers Folge zu leisten, trifft er auf eine junge Frau(Selena Gomez), die er nur The Kid nennt. Durch widrige Umstände wird sie selbst in Brents Misere hinein gezogen und muss ihm unter Lebensgefahr dabei helfen, die Forderungen des Kidnappers zu erfüllen, bevor es für alle Beteiligten zu spät ist.


Expendables 3: Gleich 3 neue Gesichter und ein Vampir für Stallone's Expendables

Die Expendables 3 von Sylvester Stallone bekommen wieder frischen zuwachs. Neben Twilight - Star Kellan Lutz sind ebenfalls Ronda Rousey und Victor Ortiz Enlist über Stallone's Twitter bestätigt worden.



Anscheinend wurde noch etwas am Drehbuch gefeilt, denn das gleich 3 neue Darsteller eine Woche vor Drehbeginn noch zu dem Cast dazustoßen ist dann doch nicht die Regel. Bisher sind noch keine Details zur Story durchgesickert, leider auch noch kein deutscher Kinostart. Hart spekuliert wird allerdings auf den 28. August 2014.

Interstellar: Topher Grace verstärkt den Cast...

... und wird ein weiteres Puzzleteil in Christopher Nolan's zukünftigen Meisterwerk Interstellar. Die Geschichte stammt wie so oft von seinem Bruder Jonathan Nolan. Leider wissen wir immer noch nicht sehr viel darüber außer, dass die Stars wieder Reihe stehen, um in seinem Film mit dabei zu sein.

Damit reiht sich Topher Grace zu Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Michael Caine, Bill Irwin, Mackenzie Foy, John Lithgow und Casey Affleck... ein beeindruckender Cast.


Quelle: comingsoon / photo credit Brian To / wenn.com