Donnerstag, 18. Juli 2013

Der siebte Sohn: Ben Barnes ist der auserwählte...

... als siebter Sohn eines siebten Sohnes ist er dazu bestimmt die Welt zu retten und die böse Hexe Malkin, gespielt von Joanne Moore, zu vernichten. Ob Jeff Bridges als Ritter Gregory ihm den rechten Weg weisen kann werden wir wohl erst erfahren, wenn die Studios sich auf einen Kinostart in unseren Landen entschieden haben. In den USA können Gerüchte über die epische Schlacht zwischen Gut und Böse allerdings bereits ab dem 17. Januar 2014 verbreitet werden.

Aber bevor das geschieht, können wir das neuste Charakterporträt von Ben Barnes als Titelhelden in Der siebte Sohn bewundern.

300 - Rise of an Empire: Athen wird brennen!

Rodrigo Santoro debütiert als Gottgleicher Anführer Xerxes der Perser auf dem neuen Charakterposter zu Noam Murro's Schlachtenfilm 300 - Rise of an Empire. Jeder der an den bisherigen Plakaten gefallen gefunden hat wird auch dieses nicht verschmähen. Ich bin wirklich sehr gespannt ob der Film an Zack Snyder's 300 qualitativ anknüpfen kann, oder ob uns ein neuer Krieg der Götter erwartet.


Elysium: Vorstellung der Technik aus dem Film in einer Featurette

In Neill Blomkamps Elysium scheitert Matt Damon im Jahre 2159 als Max bei dem Versuch in die Raumstation Elysium einzudringen um dort ein besseres Leben zu führen. Warum? Das kann doch bestimmt nicht an der höchst futuristischen Ausrüstung liegen die Matt Damon in dem Film trägt.

In einer neuen Featurette, die als "Part 1" gekenntzeichnet ist, wird diese nun ausführlich erklärt. Da der Film bereits am 22. August 2013 in unseren Kinos startet bleibt nicht mehr viel Zeit. Daher werden wir die nächsten Featuretten ziemlich bald zu Gesicht bekommen.



Mit dabei sind Matt Damon, Jodie Foster, Copley, Alice Braga, Diego Luna, William Fichtner und Wagner Moura

Godzilla: Frisches Poster zeigt gigantische Ausmaße

Ein neues Poster wurde zu Gareth Edward's Neuverfilmung zur Kultechse Godzilla veröffentlicht. Hier muss ich sagen, das es das erste Poster bzw. Bild zu dem Film ist was mich richtig überzeugt. Die anderen waren vom Design her nicht schlecht - aber irgendwie haben Sie meinen Nerv nicht getroffen. Daher freue ich mich zwar auf den Film, doch als die ersten Info's an die Öffentlichkeit gebracht wurden wie "aus der Sicht eines Soldaten" oder "aus der Kameraperspektive" wurde ich sehr schnell misstrauisch. Denn diese Art von Filmen sind nicht meins und passt meines Erachtens auch gar nicht zu dem einstmaligen Kultfilm - obwohl dieser dem Original getreu werden sollte.

Trotz alledem hoffe ich, dass der Film ein echter Knüller wird und zusammen mit Pacific Rim das Monster Genre in den Kinos wiederbelebt. Ein bisschen Abwechslung muss sein, und wo bekommt man mehr Bildgewalt in den Kinos zu sehen als wenn riesige Monster und Kreaturen über die Leinwand herrschen.

Das neue Poster ist auf jeden Fall richtig gut gelungen!


The Amazing Spiderman 2: Erster offizieller Teaser von Jamie Foxx als Electro

Die ComicCon spendiert nun ein wahres kleines Schmanckerl für alle Spiderman Fans. Nach unzähligen Clips direkt vom Set gibt es jetzt das erste offizielle Filmmaterial von Marc Webb's Sequel The Amazing Spiderman 2 zu sehen. Kein anderer als Jamie Foxx als Electro wird uns da angeteasert. Und so wie der Clip bzw. Spot aufgebaut ist könnte es gut sein das uns in der nächsten Zeit auch eine kleine Vorstellung der anderen Bösewichte bevorsteht.

Besonders gespannt bin ich hierbei auf das Design von Rino gespielt von Paul Giamatti. Denn wenn das auch so gut gelungen ist wie das von Electro erwartet uns ein wirklich außergewöhnlicher Amazing Spiderman 2.



Trotz aller Vorfreude müssen wir uns noch bis zum  17. April 2014 gedulden - leider! Aber gut Ding will Weile haben...



Enders Game: Harrison Ford wirbt für die Akademie

Zwar startet die SciFi - Verfilmung Enders Game von Gavin Hood erst im Herbst diesen Jahres, doch konnten bereits der Trailer und die ersten Poster eine sehr gute Stimmung erzeugen. In dem nächsten Marketing Streich von Summit Entertainment wirbt Colonel Graff alias Harrison Ford höchstpersönlich für die Akademie und sucht die besten Kinder und Strategen um bei einer erneuten Invasion der Aliens - den sogenannten Formics bestens gerüstet zu sein.

Ein paar neue, sehr spektakuläre, Bilder sind in dem viralen Video präsent - Das Raumschiff kommt einem zwar bekannt vor - doch das trübt das tolle Design nicht.



Am31.10.2013 startet der Film einen Tag früher als in den USA in unseren Kinos. Mit dabei sind unter Asa Butterfield, Harrison Ford, Hailee Steinfeld, Abigail Breslin, Viola Davis, Nonso Anozie, Stevie Ray Dillmore, Andrea Powell, Moises Arias, Conor Carroll, Aramis Knight, Brendan Meyer, Jimmy "Jax" Pinchak und Suraj Parthasarathy.