Freitag, 21. Juni 2013

Independence Day 2: Die Aliens kommen am Unabhängigkeitstag 2015 wieder!

Roland Emmerich hat bereits im März diesen Jahres sein nächstes großes Highlight angeteasert. So konnten wir aus erster Hand bereits erfahren, dass der damalige SciFi-Kracher schlechthin Independence Day nicht nur eine sondern gleich zwei Fortsetzungen bekommt. Die Story von Independence Day 2 spielt 20 Jahre nach den Geschehnissen des Originals von 1996. Die  Menschen wussten anscheinend immer, dass eines Tages die Aliens wiederkommen würden. Denn nun ist Ihnen bewusst, wie wertvoll die Ressourcen auf der Erde sind. Da die einzige Möglichkeit im All zu reisen Wurmlöcher sind, ist die 2-3 wöchige Anreise der Aliens, welche kurz vor ihrer Vernichtung ein Notsignal abgeben konnten, für die Menschheit eben diese 20 Jahre. In dieser Zeit konnten wir nicht die bekannte Alien-Waffentechnologie für den Fortschritt nutzen, da sie organisch gewachsen ist, aber die technische Seite konnten wir verstehen. So sind wir mittlerweile in der Lage z.B. einen Antigravitationsantrieb in ein Flugzeug/ Jet einzubauen.

Der erste Film endet mit einem kleinen Sieg, aber nur um der Menschheit Hoffnung zu geben. Im zweiten Teil müssen wir uns erneut in einer alles entscheidenden Schlacht von den Aliens befreien.


Um was es in Independence Day 3 geht steht noch in den Sternen - oder die o.g. Story wird auf 2 Filme verteilt, was zwar schade - aber schlüssiger wäre.

Nun wurde tatsächlich ein Datum von 20th Century Fox geliefert und damit offiziell die Produktion bestätigt. Independence Day 2 kommt am Unabhängigkeitstag, am 04. Juli 2015 in die US-Kinos! Vielleicht sogar wieder mit Will Smith?




Quelle: comingsoon

World War Z: Brad Pitt deutet bereits ein mögliches Sequel an...

Gegenüber dem The Hollywood Reporter spricht kein geringerer als Hauptdarsteller Brad Pitt zu einem möglichen Sequel zu Marc Forster's World War Z. Genauer sagt Brad Pitt zwar nur, dass es im Buch noch sehr viel Stoff gibt, welchen Sie noch nicht in die Story eingebaut haben. Es gäbe noch mehr zu erzählen. Wir werden sehen.

Natürlich hängt alles davon ab, wie sich der Zombie Film auf dem Massenmarkt schlägt. Bis jetzt sind die gezeigten Szenen durchaus beeindruckend und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten den Film zu sehen.

Doch gewagt ist seine Aussage schon, denn wir dürfen nicht vergessen, dass der Film mit allerlei Problemen zu kämpfen hatte. Das Drehbuch wurde während des Filmens neue geschrieben, neue Aufnahmen und verlängerte Drehtage waren das Resultat. Daraus folgernd reichte das Budget nicht und eigentlich stand so ziemlich alles auf der Kippe. Im Prinzip lief es genauso schräg wie bei Nathalie Portman's Projekt Jane Got a Gun derzeit.

Das alles machen die Chancen auf einen zweiten Teil äußerst gering. Und das sich Brad Pitt bei der Story auf das Buch bezieht ist auch eher zum schmunzeln - denn außer den Titel hat es anscheinend nicht viele Gemeinsamkeiten - daher wahrscheinlich auch der Wink mit dem Zaunpfahl, dass es noch reichlich zu erzählen gäbe...

World War Z wird am 27.06.2013 mit Brad Pitt, Mireille Enos, Daniella Kertesz, James Badge Dale, Matthew Fox und David Morse in unseren Kinos starten.




Quelle: comingsoon

Terminator 5: Dwayne Johnson als Schwarzeneggers Gegner in den 50er Jahren?

Heiße Gerüchte sind derzeit in Umlauf. Anscheinend wird für Publikumsliebling Dwayne Johnson parallel ein eigenständiges Drehbuch für Terminator 5 geschrieben, für den Fall, dass er den Vertrag unterschreibt. Denn Dwayne Johnson steht ganz oben auf der Wunschliste der Produzenten.

Die Wahl auf ihn kommt nicht von irgendwoher. Die Filme mit dem ehemaligen Wrestler stehen bei den Zuschauern hoch im Kurs und konnten schon einigen Franchises neuen Schwung geben. Fast Five ist hier wohl das beste Beispiel.

Geht es nach den Wünschen der Produzenten wird Dwayne Johnson diesmal den Gegenpart zu Arnold Schwarzenegger mimen. Dieser wird allerdings zum ersten mal in der Geschichte der Terminator keine Maschine sein - sondern ein guter Freund der Eltern von Sarah Connor, John Connor's Mutter. Denn das neue Ziel von Skynet sind die Eltern von Sarah Connor...




Quelle: comingsoon (photo credit: andres otero / wenn.com)

The Avengers 2 +3: Robert Downey jr. als Iron Man dabei

Lange wurde anscheinend am runden Tisch verhandelt. Am Ende können wir Filmfans allerdings erleichtert aufatmen. Robert Downey jr. wird auch weiterhin in die Rolle des Iron Man schlüpfen. Nicht auszudenken, einen anderen Darsteller in der Rolle des Eisenmannes wiederzufinden.

Zumindest für die Avengers wird er in sein Kostüm schlüpfen - und das für die nächsten beiden Filme The Avengers 2 und The Avengers 3. Somit scheint es aber, dass uns so schnell kein Standalone Film mehr zu Iron Man erwartet - außer es wird nachverhandelt. Und da stehen die Karten gut - immerhin sind die Iron Man Filme die erfolgreichsten eigenproduzierten aus dem Hause Marvel. Sollten sie sich wirklich Iron Man 4 entgehen lassen? Immerhin steht das BoxOffice derzeit bei 1.2 Milliarden Dollar!



Quelle: comingsoon