Dienstag, 12. März 2013

Kinocharts 2013 - Stand 10.03.2013

Die aktuellen Zahlen sind da und wir haben im Jahr 2013 den ersten Film der die
4 Millionen Zuschauergrenze geknackt hat. Quentin Tarantino's Django Unchained hält sich wacker seit Wochen auf Platz 1 der deutschen Kinocharts mit jetzt 4.045.690 Zuschauern.

Till Schweigers Kokowääh 2 macht Matthias Schweighöfer's Der Schlussmacher starke Konkurrenz und wird wohl in der nächsten Woche diesen vom 2. Platz verdrängen.

Ansonsten gibt es nur einen Neu-Einsteiger in unseren Top 20: Die fantastische Welt von Oz ist mit 272.230 Zuschauern auf den 16. Platz eingestiegen. Meiner Meinung nach liegt das weit hinter den Erwartungen. Jack Reacher mit Tom Cruise hat mit nur 530.581 Zuschauern die Kinosäle in Deutschland verlassen.

Alle Zahlen könnt Ihr auf der unserer Kinocharts 2013 - Top 20 Seite nachlesen.

Man of Steel: Total Film Cover zeigt Lois Lane

Für Man of Steel gibt es definitiv viel zu wenig Stoff im Netz. Nur ein kleiner Trailer, der zwar gewaltig Stimmung rüberbringt, aber nicht wirklich das zeigt was wir sehen wollen - oder zumindest ich. Die Bilder im Netz sprechen da schon ganz anderes Bild und deuten darauf hin, dass wir einen echten Zack Snyder gepaart mit einem großen Namen sehen werden.

Aber was bleibt uns anderes übrig jeden kleinen Tropfen aufzusaugen bis es endlich am
20. Juni 2013 den Film zu sehen gibt. Eine Woche später als in den USA....

Und hier ist der kleine Tropfen: In heroischer Pose sehen wir Henry Cavill als Superman und Amy Adams als Lois Lane mal nicht nur auf schwarzweiß.



Quelle: collider

The Amazing Spiderman 2: Erste Bilder von MJ und Gwen am Set

Gerade noch im Artikel über Dane DeHaan berichtet, dass er noch nicht am Set zu The Amazing Spiderman 2 ist, da sich dort vorrangig Andrew Garfield und Emma Stone tummeln. Schon wird dies durch eifrige und zuverlässigen New Yorker Einwohner widerlegt. Sie versorgen uns mit taufrischen Bildern zu Shailene Woodley's Mary Jane Watson.

Es wurde viel spekuliert über die Einführung von MJ. Sogar die nicht Comic-Leser wissen durch Sam Raimi's Triologie, dass Sie die Frau von Spidy's Herz ist. Wie wird sich das Zusammentreffen auf den Film auswirken? Wird es einen Kampf um Spidy's Herz geben? Oder ebnet der - traut man den Gerüchten - Tot von Gwen Mary Jane den Weg?

Auf den Bildern sieht es zumindest nach einer freundschaftlichen Beziehung der beiden aus. Was meint Ihr?



Quelle: collider

Godzilla: David Strathairn soll Cast verstärken

Der Good Night, And Good Luck Star David Strathairn soll zum Cast von Gareth Edwards Version der Monsterechse Godzilla stoßen. Unterschrieben ist noch nichts, aber es scheint alles danach auszusehen das seine Rolle mit dem Militär zusammenhängt.

Nach dem ganzen Wirbel zum Jahresbeginn um die Kultechse sind das wieder positive Nachrichten. Erst verließen zwei Produzenten und Joseph Gordon-Levitt das Projekt, dann hieß es, dass das Drehbuch komplett überarbeitet werden muss.

Godzilla soll am 15.05.2013  wieder den Charme und Flair der original Filme in die Kinosälen bringen. Bis jetzt sind für den Film Aaron Johnson, Bryan Cranston, Elizabeth Olsen und Juliette Binoche bestätigt, sowie zwei weitere CGI-Monster.

Der Film wird den Blickwinkel eines Soldaten zeigen während Godzilla angreift. Der Ansatz soll - wie es derzeit üblich ist - realistisch wirken: Was würde passieren wenn Godzilla tatsächlich Real wäre. Ich finde solche Ansätze recht spannend, da sie Filmen eine gewisse Düsternis geben. Ich hoffe nur, dass diese verfluchte Wackelkamera nicht zum Einsatz kommt - andernfalls haben Sie mich als Zuschauer verloren.




 
Quelle: comingsoon

Jane Got a Gun: Fassbender verlässt das Projekt - Law kommt hinzu

Leider verliert Lynne Ramseys Western Jane Got a Gun Michael Fassbender. Der Grund ist der Dreh von X-Men: Days of the Future Past. Anscheinend gibt es hier terminliche Konflikte die sich nicht bewältigen lassen. Allerdings ist dies kein Grund den Kopf in den Wüstensand zu stecken, denn Sie konnte als Antagonisten keinen geringeren als Jude Law gewinnen.

In dem Film geht es um eine junge Frau (Portman) die vor einer schwierigen Entscheidung steht. Nur Ihr Ex-Freund kann ihrem Mann helfen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Denn dieser ist als gesetzloser gebrandmarkt und wird von einer Gang gejagt die nach seinem Leben trachtet.

Der Cast des Films umfasst neben Natalie Portman auch Rodrigo Santoro. Das Script kommt von Brian Duffield.

 


Quelle: comingsoon

The Beast: Disney plant Neuauflage von die Schöne und das Biest

Eine kleine News am Rande erreicht mich gerade von Deadline. So wird dort berichtet das Todd Liebermann und David Hobermann als Produzenten mit Disney im Rücken eine neue Version des Klassikers Die Schöne und das Biest planen. Hierzu haben sie den Trance Autor Joe Ahearne für das Script beauftragt.

Die original französische Geschichte aus dem 18. Jahrhundert wurde schon viele Male verfilmt. Sei es als Realverfilmung oder als Zeichentrickvariante. Das letzte Mal konnten wir die Story 2011 in Beastly als modernes Märchen erleben. Ein weiteres Projekt ist derzeit von Guillermo del Torro in der Mache, mit Emma Watson in der Hauptrolle.



Quelle: comingsoon

Hangover 3: Der Trailer endlich in deutsch

Und hier ist nun auch der Trailer in deutscher Sprache. Für alle die es bis zum 30.Mai 2013 nicht mehr erwarten können:



... Ich gehöre auch dazu :)

Quelle: youtube

Monster Uni: 3 neue Clips

Und gleich als Guten Morgen von der KinoCouch ein paar Clips zur bald kommenden Monster Uni von  Dan Scanlon, welches die Vorgeschichte zum erfolgreichen Animationshit Monster AG ist:




Quelle: comingsoon

Ghost Rider 3: ohne Nicholas Cage

Einige von Euch - darunter auch ich - werden bei dieser News erstaunt mit einem "Oh No" aufstöhnen. Denn beide Ghost Rider Filme waren nicht wirklich das, was wir uns erhofft hatten. Die Mainstreamisierung - wenn ich so ein erfundenes Wort gebrauchen darf - hat hier hart zugeschlagen und eigentlich jedweden Flair der Vorlage zerstört.

Und jetzt noch einen 3. Teil - oder besser gesagt einen Reboot des Reboots? Die Antwort ist relativ einfach. Selbst bei einem kleinen Einspielergebnis von knappen 140 Mio $ weltweit hat sich der Film mit einem Budget von 47 Mio $ für Sony bezahlt gemacht.

In einem Interview mit Nicholas Cage, welches eigentlich für den Animationsfilm The Croods abgehalten wurde, kam daraufhin die Frage nach einem weiteren Film und seiner Beteilung daran. Seiner Meinung nach sei ein weiterer Ghost Rider wahrscheinlich, aber ohne ihn. Ganz ausschließen möchte er seine Rückkehr zwar nicht, denn alles ist möglich, aber er glaubt nicht daran. Also muss Sony wohl nach einem neuen Johnny Blaze ausschau halten - was im Falle des Ghost Rider keine allzu schlechte Entwicklung wäre.

Ich halte Nicholas Cage für einen großartigen, sympatischen Schauspieler - nur hat er sich mit absoluten Billigproduktionen und Fehlentscheidungen so sehr in den Abrund der Filmeproduktionen geschossen, das es tiefer gar nicht mehr geht (ich sage nur: Drive Angry).

Ich hoffe inständig, das er wieder zu dem Schauspieler wird, der er einmal war und nicht alles annimmt was geboten wird nur weil es Geld einbringt. Schulden hin oder her.


Quelle: collider