Donnerstag, 25. April 2013

Selfless: Ryan Reynolds und Tarsem Singh übernehmen das Sci-Fi Projekt

Aus der Feder von Alex und David Pastor hat die Geschichte um einen alten Mann, welcher seinem Tod bereits ins Auge sieht einen guten Sprung nach vorne gemacht. Während vor einem Jahr noch Stillstand in der Produktion herrschte freut sich der Film nun über gleich zwei Regisseure, die gleichzeitig auch die Hauptrollen übernehmen: Ryan Reynolds und Tarsem Singh. Letzterer hat auch Immortals verbrochen - in unseren Gefielden unter Krieg der Götter bekannt.

Um seinem Tod zu entkommen transferiert der alte Mann seinen Geist in einen jüngeren Körper. Ziemlich bald danach findet er heraus, wer sein neuer Körper war und ist nun auf der Flucht vor der Firma, die Ihn zum schweigen bringen will.

Der Plot hört sich nicht wirklich neu an. Gut inszeniert könnte uns aber ein spannender Sci-Fi-Thriller erwarten.


Quelle: comingsoon (Photo Credit: Apega / WENN.com)

Star Trek: Macht J.J. Abrams doch den 3. Teil?

Könnte J.J. Abrams wirklich der Godfather der beiden größten Sci-Fi Franchises der Welt bleiben? Nachdem bekannt wurde, dass J.J. Abrams den Regiestuhl für das von Disney neu erworbenen Star Wars Universum übernehmen soll war sein Abschied von Star Trek eigentlich so gut wie besiegelt. Selbst er konnte es sich damals nicht vorstellen beide großen Franchises zu übernehmen.

Allerdings war er zum damaligen Zeitpunkt noch voll in seine Arbeit an Star Trek Into Darkness vertieft und hätte jedes Filmangebot abgelehnt - was Kathleen Kenedy, ihres zeichens neue Chefin über Lucasfilms - am eigenen Leib erfahren musste. Denn auch Sie erhielt bei Ihrer ersten Anfrage, ob J.J. Abrams die Regie zu Star Wars - Episode VII übernehmen würde, eine Abfuhr. Doch als Sie nicht locker ließ und immer wieder nachfragte, während die Arbeiten an Star Trek Into Darkness langsam aber sich abgeschlossen wurden, überlegte J.J. Abrams doch etwas genauer über das Angebot von Kathleen Kenedy und über seine Bedeutung. Schlußendlich war es aber seine Frau die ihn zum letzten Schritt bewegte und er, wie wir alle wissen, zusagte.

Nun ist J.J. Abrams in einer Position, in der er einen grandiosen Star Trek Into Darkness Film der Welt präsentiert und mitten in den arbeiten des neuen Star Wars Episode VII Film steckt. Das wird ihn mit ziemlicher Sicherheit für eine lange Zeit beanspruchen. Trotzdem hält er eine weitere Zusammenarbeit im nächsten Star Trek Abenteuer für möglich. Es hängt wie immer alles von der Story, vom guten Drehbuch ab. Derzeit beginne man mit dem nächsten Schritt und tastet sich voran - und das sei die Handlung.

Bedenken von manchen Fans, dass er Star Trek und Star Wars zu einem Einheitsbrei verkommen lassen würde, sollte er an beiden Projekten beteiligt sein, verwarf er umgehend. Beide Universen seien so unterschiedlich, dass eine Verschmelzung gar nicht passieren könnte. Auch habe er für Star Wars immer noch George Lucas als Berater an seiner Seite, der seine Fragen beantwortet und vor allem sein Feedback geben wird. Da es sich immer noch um sein Kind handelt - auch wenn die Rechte nicht mehr bei ihm liegen - wird er seinen Unmut schon kundtuen, sollte J.J. Abrams zu sehr daneben greifen.

Über die Story und Charaktere von Star Wars Episode VII ließ er sich leider nichts entlocken. Da müssen wir schon bis 2015 warten, wenn der nächste Star Wars Film das Licht der Welt erblickt.


Quelle: comingsoon

The Man from U.N.C.L.E. : Armie Hammer neben Tom Cruise

Tom Cruise wird seine Rollen als Top Spion wohl nicht mehr los. Bereits im Mission Impossible Franchise ist er nicht mehr wegzudenken. Zwar kamen die ersten Gerüchte auf, dass im letzten Film Jeremy Renner seinen Part übernehmen soll, nur wurde schnell kar das dies nicht der Fall sein wird.

In diesem Jahr versuchte Christopher McQuarrie Tom Cruise in Jack Reacher abermals als Spion und Top Agent zu vermarkten - mit mehr oder weniger durchschlagendem Erfolg. Nichts desto trotz kommen nun die Gerüchte um einen weiteren Spionage Film auf. Die erfolgreiche Serie aus den 60er Jahren The Man from U.N.C.L.E. soll auf die große Leinwand adaptiert werden mit keinem anderen als Tom Cruise in der Hauptrolle. Den gegenpart wird - wie heute bestätigt wurde - The Lone Ranger Armie Hammer übernehmen.

Tom Cruise wird hier die Rolle des Solo übernehmen während Armie Hammer die des Kuryakin mimen wird. Sicher ist das noch nicht - es sind die ersten Gerüchte.

Der Produktionsstart ist noch offen - ebenso wie ein Kinotermin.



Quelle: comingsoon (Photo Credit: Judy Eddy / WENN.com)

Justice League: Warner will Zack Snyder

Die Justice League von Warner Bros. aus dem DC Comic Universum ist noch immer nicht in trockenen Tüchern. Man weiß weiterhin nicht, wie Sie mit dem Material umzugehen haben. Wird es direkt eine Justice League geben? Werden es einzelne Filme zu den jeweiligen Charakteren oder gibt es gar erst ein World's Finest  - das Crossover zwischen Batman und Superman? Doch in einem Punkt ist sich Warner Bros. offenbar ziemlich sicher. Wie das Magazin Empire schrieb will Warner Bros. - wenn man sich entscheidet - Zack Snyder fragen ob er die Regie zu dem auserwählten Film übernimmt. Anscheinend ist man von seiner Arbeit in Man of Steel so begeistert, dass man ihn am liebsten direkt an Warner Bros. binden würde.

Das ruft ein weiteres Interview auf den Plan. Zack Snyder ist für seine zahlreichen Filmversionen bekannt. Bestes Beispiel ist hier Watchmen. Auf die Frage hin ob es für Man of Steel auch weitere Versionen geben wird antwortete Zack Snyder, dass der Film mit 2 Stunden und 10 Minuten bereits der Director's Cut ist. Somit wissen wir jetzt immerhin wie lange der Film uns an die Kinocouch bindet.

Eine viel Interessantere Aussage lässt sich Zack Snyder jedoch auf das DC Comic Univerum entlocken. Hier verrät er das es in seinem Man of Steel bereits Hinweise auf andere Superhelden in der Welt gibt. Scheint so, als wenn Zack Snyders Man of Steel wirklich die Tür einer Justice League ganz weit aufstößt!

 
 


Quelle: comingsoon comicbookmovie (Photo Credit: DJDM / WENN.com)

Divergent: Erstes Bild vom Set erschienen

Die neue Jugendbuchverfilmung Divergent: Die Bestimmung von Neil Burger schreitet mit großen Schritten vorran. So können wir mittlerweile sogar ein erstes Bild aus dem Film in Augenschein nehmen. Anscheinend plant Summit Entertainment den Film so schnell wie möglich zu veröffentlichen um noch auf den letzten Wellen der Hypes um Twilight und Tribute von Panem zu schwimmen. Viel ist noch nicht zu erkennen, aber schauen wir mal was da noch auf uns wartet. Am 10. April nächsten Jahres ist es bereits soweit.

Neben Superstar Kate Winslet sind Theo James, Jai Courtney, Zoл Kravitz, Ansel Elgort, Maggie Q, Ben Lloyd-Hughes, Ben Lamb and Christian Madsen mit dabei.

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…



Quelle: comingsoon

Star Trek Into Darkness: Scotty & Chekov bekommen eigenes Poster

Von Benedict Cumberbatch konnten wir bisher genug Material aus J.J. Abrams Star Trek Into Darkness bewundern und uns versichern, dass er richtig schön fies ist. Doch wie sieht es mit der Crew der Enterprise rund um Captain Kirk alias Chris Pine aus? Zoe Saldana konnten wir auf einem eigenen Poster schon betrachten. Aber längst nicht alle Mitglieder haben Charakterposter erhalten. Das ändert sich anscheinend kurz vor dem Kinostart am 09. Mai 2013.

Frisch aus der Presse erhalten Wir Simon Pegg's Scotty and Anton Yelchin's Chekov:


 

Quelle: comingsoon

R.E.D. 2 : Weiter geht die Poster-Show

Und wie erwartet prangen heute nun Helen Mirren und Catherine Zeta-Jones auf den neuen R.E.D. 2 Charakterpostern der Action Komödie von Dean Parisot. Ein bisschen verkürzt dies die Wartezeit auf den am Freitag angekündigten ersten richtigen Trailer.

Mit dabei sind neben den auf den Postern verzeichneten Darstellern auch Bruce Willis und John Malkovic, Mary-Louise Parker, Anthony Hopkins, Byung Hun Lee, Brian Cox und Neal McDonough.

Bis wir es am 12. September 2013 wieder mit der alten Garde im Kino zu schaffen bekommen erwartet uns noch der ein oder andere Sommerblockbuster.




Quelle: comingsoon