Mittwoch, 13. März 2013

Star Trek Into Darkness: Wer zum Teufel ist John Harrison

Man könnte meinen jetzt gibt es endlich Informationen, als das Magazin Hero Complex ein Interview mit einem Autor ankündigte. Doch dann kam alles ganz anders: Es erschien Damon Lindelhof!

Nicht falsch verstehen - ich persönlich komme mit dem Stil von Herrn Lindelhof sehr gut klar und halte ihn für einen der begabtesten Storywriter. Das kann daran liegen, das ich Rätsel am Ende von Filmen mag. Mir hat LOST sehr gut gefallen, auch sein letztes Projekt mit Ridley Scott Prometheus fand ich richtig gut - nicht weltklasse - einfach eben richtig gut!
Seine Story's sind kein Einheitsbrei und versprechen auf die ein oder andere Weise immer etwas neues.

Nun hat das Schicksal es so eingefädelt, das Lindelhof auch an dem neuen Star Trek Into Darkness beteiligt ist und J.J. Abrams einen Geheimniskrämer gleicher Klasse gefunden hat. So müssen wir uns eigentlich nicht wundern das wir zwar sehr viel über den Film wissen - im Endeffekt aber gar nichts, wenn wir ehrlich sind.

Das größte Geheimnis ist der von Sherlock Darsteller Benedict Cumberbatch gespielten Schurken John Harrison. In der Community werden zwar große Vermutungen angestellt (Kaaaaahn!) aber ob das so ist wissen wir nicht wirklich.

Nun verrät Lindelhof warum sie in ihren Filmen immer solch große Vorkehrungen treffen, dass ja kein Sterbenswörtchen an die Öffentlichkeit dringt. Vorrangig um eins: Spoiler zu vermeiden. Denn Spoiler nehmen einem den What the Fuck!-Moment - und darum geht es doch in großen Filmen.

Der andere Grund ist der, dass die Zuschauer vor die gleiche Situation gestellt werden sollen wie die Crew im Film. Sie wissen nicht wer der große Schurke, wer John Harrison ist, bis sie das Geheimnis gemeinsam mit dem Zuschauer lüften. Das sei seiner Meinung nach großes Kino.

In gewisser Weise hat er auch Recht damit...

Quelle: collider

Jurassic Park 3D: Neue TV Spots

Ich bekomme jedesmal Gänsehaut wenn ich daran denke, das es schon 20 Jahre - Zwanzig! - her ist, als Steven Spielbergs Meisterwerk Jurassic Park in den Kino's startete. Ich weiß nicht mehr wie oft ich im Kino saß und mir diesen Film angeschaut habe.

Nun ist es soweit - zu seinem Jubiläum gibt es eine Wiederaufführung, aufgepeppt mit den neuen 3D Effekten, um noch ein bisschen mehr an den Kinokassen zu verdienen :) Ich hoffe nur das es nicht so ein disaster wird wie bei Episode I.

Am 05.September 2013 heißt es dann wieder Willkommen im Jurassik Park!

Um uns darauf einzustimmen kommen die ersten TV-Spots über uns, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte... denn ganz ehrlich, ich glaube ich werde mir die Tage den Film anschauen.



Quelle: youtube

24 - Kinofilm ist nicht mehr geplant

8 Staffeln einer preisgekrönten Serie. Eine riesige Fangemeinde rund um Jack Bauer, gespielt von Kiefer Sutherland. Alles klag so gut - ein Kinofilm, richtig aufgezogen mit einer packenden Story wäre fast garantiert ein Hit gewesen. Nur verlief sich alles im Sande.

In einem Interview von The Playlist mit dem für den Job angeheuerten Regisseur Antoine Fuqua sprach dieser nun harte Worte. Das Projekt ist gestorben, zumindest mit ihm als Regisseur. Er glaubt das sich das Studio 20th Fox nicht mit Sutherland einigen konnte und wendete sich dann seiner neuen TV-Serie Touch zu. Und ganz ehrlich, 2010 endete die Serie - jetzt haben wir 2013. Der Punkt, an dem der Film von der erfolgreichen Serie hätte profitieren können ist längst überschritten.

Da kann man argumentieren was man will, Fuqua hat in diesem Punkt recht. Es ist zuviel Zeit verstrichen. Fuqua's neuer Film Olympus Has Fallen startet am 22.03.2013 in den US Kinos - leider gibt es noch immer keinen Termin bei uns.



Quelle: slashfilm

Byzantium: Vampirthriller erhält Kinostart am 28. Juni 2013

Neil Jordans Vampir Thriller Byzantium hat nun einen Kinostart erhalten - vorerst leider nur in den Staaten. Die Macher von "Interview mit einem Vampir" sind also wieder zu Ihren Wurzeln zurück gekehrt. Den Trailer habe ich unten angehängt. Der Plot liest sich wie folgt:

Clara (Gemma Arterton) und ihre Tochter Eleanor (Saoirse Ronan) sind Vampire. Sie geben sich als Schwestern aus haben die letzten 200 Jahre nur überlebt, indem sie menschliches Blut getrunken haben. Während Clara immer ein Auge auf die Zukunft richtet und keine Zeit für die Vergangenheit hat, ist Eleanor nach der langen Zeit des Fliehens und Versteckens erschöpft und möchte sich endlich an einem Ort niederlassen. Nach einem weiteren Mord finden die zwei mysteriösen Frauen zunächst notleidend Unterschlupf in einer kleinen englischen Küstenstadt. Eleanor weiß wenig darüber, dass ihre Mutter sie all die Jahre vor ihrer eigenen Bruderschaft geschützt hat. Unterdessen weckt sie das Interesse eines Kommilitionen (Caleb Landry Jones), den sie mit ihren Geschichten über Vampire und ewiges Leben fasziniert - und beginnt sich Gedanken über ihre eigene Unsterblichkeit zu machen.

Am 28.06.2013 konkuriert der Film direkt mit Roland Emmerichs White House Down und Paul Feig The Heat.


Quelle: comingsoon

Kindsköpfe 2: Neues Poster veröffentlicht



Am 18.Juli 2013 startet der zweite Teil der Erfolgskomödie von und mit Adam Sandler. Nun ist ein weiteres Poster zum Film erschienen. Ehrlich gesagt wurde es auch langsam Zeit das die Welt ein bisschen mehr von dem Film zu sehen bekommt, denn lang ist es nicht mehr bis zum Kinostart.

Leider liegt noch immer keine Beschreibung des Inhaltes vor. Aber die ersten Trailer dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen. Weiter mit dabei sind wie im Vorgänger auch Kevin James, Chris Rock und David Spade.

 

Quelle: comingsoon

Expendables 3: Kein Seagal, dafür Jackie Chan

Sylverster Stallone wurde bei Twitter gesichtet und prompt kommen die ersten Infos direkt vom Macher über The Expendables 3. So arbeitet der gute gerade an dem neuen Script und lässt verlauten, dass man für den nächsten Teil mehr Blut und noch mehr Humor erwarten dürfe. Er will mehr auf die spassige Seite eingehen und nicht noch mehr Drama Drama Drama.

Auch über die ersten Casts lässt er sich etwas entlocken. So wird Steven Seagal nicht mit dabei sein. Er hat leider abgesagt. Warum fragt man sich da? Sollte er vielleicht den Bösen mimen? Geht ja gar nicht! Oder wollte Stallone sein Pferdeschwänzchen ankokeln? Ein NoGo! Naja - wie auch immer, der Seagal ist nicht mit von der Partie.

Dafür ist aller wahrscheinlichkeit der beliebte quirlige Jackie Chan dabei. Der hat interesse bekundet, aber nur unter der Option, dass er eine Hauptrolle erhält und nicht zu einem Gesicht zwischen vielen anderen wird.

Auf seiner Wunschliste ist vor allem Frischfleisch zu finden. Auch für die weibliche Hauptrolle hat er genaue Vorstellungen. So soll die junge zwar kein Sex Symbol sein - dafür aber extrem Lustig.

Lassen wir die Gerüchteküche brodeln und schauen, wenn Sly so alles in seinem Film unterbringt.



Quelle: comingsoon

Cinderella: Emma Watson verlässt das Projekt

Variety's Marc Graser hat soeben gezwitschert, dass Emma Watson entschieden hat nicht im kommenden Film Cinderella mitzuspielen. Gründe hierfür sagte er nicht, sollen aber in kürze folgen. Warten wir ab warum Sie diese Hauptrolle abgelehnt hat. Ob es mit der vergleichbaren Rolle der Belle in Die Schöne und das Biest zu tuen hat? Etwas zuviel Prinzessin in zu kurzer Zeit für Emma?

Für Disney ist nun der Cast wieder offen und für uns die Spekulationen. Damals waren heiße Kanditatinnen für die Rolle u.a. Saoirse Ronan (Hanna), Gabriella Wilde (The Three Musketeers) Alicia Vikander (A Royal Affair).

Cate Blanchet ist weiterhin als Stiefmutter bestätigt.



Quelle: collider