Mittwoch, 19. Juni 2013

Logan's Run: Kultklassiker wird von BioShock - Erfinder neu geschrieben

Manche geplanten Produktionen kommen und gehen. Dazu gehört auch das Remake von Logan's Run - hierzulande besser bekannt als Die Flucht ins 23. Jahrhundert aus den 70er Jahren. Doch diesmal soll es einen großen Schritt voraus gehen - denn ein erstklassiges Drehbuch soll die Flucht der Regisseure verhindern. Nachdem erst Nicolas Winding Refn und später Bryan Singer den Produzenten eine Absage erteilten, daraufhin der gesetzte Hauptdarsteller Ryan Gosling die fliege machte, soll es nun Ken Levine richten... Ken wer?

Das ist eine berechtigte Frage, denn Ken Levine ist nicht wirklich als Drehbuchautor bekannt. Vielmehr genießt er größtes ansehen in einer ganz anderen  Branche - der Spielindustrie. Er ist derjenige, aus dessen Kopf das erfolgreiche BioShock stammt. Das tiefgründige SciFi-Horror-Spiel besticht durch erstklassige Storyelemente und sorgt für wahres Gänsehautfeeling.

Ich bin äußerst gespannt was unter seiner Feder und der bekannten Story des Originals herauskommt. Der Plot von Die Flucht ins 23. Jahrhundert liest sich wie folgt:

Der Junge Logan (Michael York), beginnt sich zu fragen,  was mit den Menschen in seiner Gesellschaft geschieht, die ihren 30. Geburtstag erreichen. Die seltsame Zeremonie, die zu diesem Anlass vollzogen wird und an der auch Logan bald teilnehmen soll, gibt dem Mann zu denken und als er hinter das Geheimnis seines futuristischen Staates kommt, ist es schon fast zu spät…



Quelle: comingsoon (photo credit: getty image)

Star Wars VII: George Lucas hat noch nicht mit J.J. Abrams gesprochen

Es ist eine geteilte Meinung die durch die Fangemeinde ging, als verkündet wurde, dass George Lucas nicht mehr in die folgenden Star Wars Filme involviert sein wird. Viele fanden diese Entscheidung gut, da die neue Triologie I - III nicht das wurde, was sich viele Fans erhofft hatten. 

Doch ist George Lucas - der Erschaffer des Star Wars Universums nicht untrennbar mit eben diesem verbunden? Können weitere Geschichten ohne sein Background Wissen wirklich erzählt werden. Logisch und schlüssig? Das werden wir wohl erst sehen, wenn die erste Arbeit von J.J. Abrams, dem neuen Kapitän des Star Wars Imperiums abgeliefert wurde und Star Wars Episode VII im Kino läuft.

J.J. Abrams hat in seinen ersten Interviews immer wieder beteuert, dass er mit George Lucas in Kontakt stünde und dieser sich bereit erklärt hat bei Fragen beratend zur Seite zu stehen. Das erweckte in mir den Eindruck, das George Lucas zwar das Ruder tatsächlich aus der Hand gegeben hat - aber immer noch für Schlußfolgerungen involviert ist. In einem kürzlich geführten Interview verneinte George Lucas allerdings, dass er bis zum jetzigen Zeitpunkt jemals mit J.J. Abrams gesprochen habe. Zwar werde er gerne seine Hilfe anbieten - wenn Sie denn gebraucht würde - aber anscheinend läuft alles zur vollen Zufriedenheit von Kathleen Kennedy, der neuen Chefin von Lucasfilms.



Quelle: comingsoon

Feuchtgebiete: Trailer ist online - wer das wohl gut findet?

Ein Buch was sich über 2.5 Millionen mal verkauft hat muss etwas beinhalten, was die Massen fasziniert. Feuchtgebiete von Charlotte Roche gehört wohl dazu. In Ihrem Buch Feuchtgebiete nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Sie experimentiert beim Masturbieren gern mit Gemüse. Körperhygiene ist ihrer Ansicht nach weit überschätzt. Sie provoziert ihre Umwelt, indem sie ganz unmädchenhaft ausspricht, was andere nicht einmal zu denken wagen: Das ist Helen Memel! Helen ist eine Herausforderung für ihre geschiedenen Eltern - und wünscht sich doch nichts sehnlicher, als eine wiedervereinte Familie. Geborgenheit findet sie nur bei ihrer Freundin und Blutsschwester Corinna, mit der sie kein gesellschaftliches Tabu auslässt. Als Helen sich eines Tages bei einer missglückten Intimrasur verletzt, muss sie ins Krankenhaus. Dort ist sie nicht nur für Chefarzt Prof. Notz ein ungewöhnlicher Fall. Ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation im ganzen Krankenhaus. Helen wittert die Chance, ihre Eltern am Krankenbett wieder zu vereinen und findet in ihrem Pfleger Robin einen Verbündeten, dem sie dabei gehörig den Kopf verdreht.

Nun ist der erste Trailer zu der am 22. August 2013 startenden Kinoverfilmung mit Christoph Letkowski, Meret Becker, Axel Milberg, Marlen Kruse, Peri Baumeister, Edgar Selge und Harry Baeronline gestellt worden - und meine ganz ehrliche Meinung ist - er ist beschissen! Denn nicht alles was in einem Buch funktioniert, funktioniert auch in einem Film. Aber jedem das seine.



Quelle: youtube

Anchorman 2 - The Legend Continues: Erstes Plakat und Trailer online

Es ist noch eine halbe Ewigkeit hin bis der Film über den legendären Anchorman 2 in unsere Kinos kommt. In den USA startet der Film mit Will Ferrell, Christina Applegate, Steve Carell, Paul Rudd und David Koechner zwar bereits am 22. Dezember 2013 - die Interessierten hierzulande müssen sich leider noch bis zum 23. Januar 2014 gedulden.

Damit der Film aber definitv auf dem Schirm der Kinogänger bleibt wurde ein erstes Teaser Plakat entworfen und auch der erste Trailer veröffentlicht. 

Ende der 70er: Es wird in amerikanischen Newskreisen Mode einen 24-stündigen News Cycle auf speziellen Nachrichtensendern einzurichten. Zusätzlich nimmt die Diversität unter den Nachrichtensprechern zu. Insbesondere lokale Nachrichtensendungen bringen zunehmend die verschiedensten Ethnien als Nachrichtensprecher auf Sendung – Für konservative Amerikaner ein kaum zu erduldender Skandal. Das Channel 4 – Team muss sich erneut mit den Veränderungen im Nachrichten-Business auseinandersetzen




Quelle: comingsoon

Frozen: Der Teaser Trailer zum neuen Märchen von Walt Disney ist online

Gestern konnten wir die ersten Bilder aus dem noch nicht veröffentlichten Teaser-Trailer anschauen und wurden mit den ersten Figuren vertraut gemacht. Heute wurde von Walt Disney wie versprochen der erste Teaser Trailer zu dem neuem Märchen Frozen vorgestellt.



Das Märchen dreht sich um ein im ewigen Winter liegenden Königreich. Doch die frostige Jahreszeit hat keine natürlichen Ursprung. Auf dem Königreich liegt ein Fluch der Schneekönigin Elsa. Um diesen zu brechen begibt sich die furchtlose Optimistin Anna, Elsa's Schwester, mit Mountain ManKristoff und dem lustigen Schneemann Olaf auf die Reise um Elsa zu finden.

Der Film wurde von Chris Buck umgesetzt und Jennifer Lee - die Autorin von Ralph reichts - lieferte das Drehbuch. Frozen kommt am 28. November 2013 in unsere Kinos.


Quelle: comingsoon