Freitag, 1. März 2013

Gary Oldman vs Ceasar in Dawn of the Planet of the Apes


Die Zukunft der Menschen sieht düster aus. Der großteil unserer Rasse wurde von den intelligenten Affen nahezu ausgerottet. Ihr König ist der uns allzu gut bekannte Ceasar (wieder gespielt von Andy Serkis). Doch nun hat die Menschheit einen großartigen Anführer! Einer der der vielleicht die noch verbliebenen Kolonien der Menschen wieder vereinen könnte: Gary Oldman! Aber leider ist über die Story bis jetzt nur wenig bekannt bis auf das bereits gesagte.

Eine meiner Meinung nach fantastische Wahl! Gary Oldman ist ein großartiger Schauspieler und Charaktermime und ist für jeden Film eine Bereicherung. Sein Talent hat er 2012 zuletzt in Nolan’s Dark Knight Triologie beeindruckend unter Beweis gestellt ebenso wie in Lawless.

Hoffen wir das Matt Reeves genauso gute Arbeit abliefert wie Rupert Wyatt, welcher dem Franchise wieder leben eingehaucht hat.



Quelle: CommingSoon

oh nein! 3. Hobbit Teil doch im Dezember 2014

Gerade lesen wir die erschreckende Nachricht das Der Hobbit - Hin und wieder Zurück doch erst im Dezember 2014 in die Kinos kommen wird. Das Kündigte zumindest heute Dan Fellmann,President of Domestic Distribution an.

Als aus dem ursprünglichen Zweiteiler eine Triologie wurde setzte man den letzten Teil der Saga auf einen Sommertermin (OK - das war schon überraschend)
Damals freute ich mich, dass die Wartezeit auf das Finale verkürzt wurde.

Woran es lag das sich MGM und New Line Cinema doch für die Weihnachtszeit entschieden haben weiß man nicht. Ob man der Tradition folgte die Mittelerde Geschichten in die Weihnachtszeit zu legen oder ob die Konkurrenz im Juli 2014 mit X-Men - Days of the Future Past doch als zu groß eingeschätzt wurde steht in den Sternen.
Meiner Meinung nach sind beides zwar große Blockbuster - aber sprechen doch unterschiedliche Zielgruppen an.

Einerseits freue ich mich auf eine weitere schöne Weihnachtsgeschichte 2014 - andererseits hätte ich gerne das Finale schon früher gesehen.

Der Hobbit - die Einöde von Smaug startet in dieses Jahr am 12.12.2013 in den Kinos.



Quelle: commingsoon


 
 


Prometheus 2 - R. Scott feilt noch am Script

Vor einigen Tagen konnte The Playlist ein Interview mit Noomi Rapace führen. Zwar ging es dort um Ihren neuen Film Dead Man Down, aber einen kleinen Schwenk in Richtung Prometheus 2 ist da für uns interessanter.

Hier erzählt Rapace, das Sie Ridley Scott in London getroffen habe und er den Film sehr gerne machen würde, auch wenn Prometheus im vergangenen Jahr nicht der ganz große Erfolg wurde. Wichtig für Ihn sei es aber die richtige Story zu finden (was das Fehlen von Damon Lindelof als Co-Autor noch schmerzhafter machen dürfte).

Sie würde es lieben, weiterhin mit Scott an diesem Projekt zu arbeiten. Er sei ein toller Visionär - und Teil seines Universums zu werden ist eine große Ehre. Zwar ist Sie beim Dreh an Ihre körperlichen und teils auch emotionalen Grenzen gestoßen - trotz oder gerade deswegen ist sie sofort wieder dabei (... das Sie genau wie Fassbender vertraglich gebunden ist lassen wir mal außen vor ;) )

Was bedeutet das für uns Fans? Prometheus 2 wird kommen, auch wenn die Richtung noch nicht einmal Herr Scott persönlich weiß. Vor 2015 ist allerdings nicht mit dem Film zu rechnen.

Das Ende von Prometheus hat damals polarisiert. Die eine Seite der Zuschauer war enttäuscht und verwirrt - auf der anderen Seite Begeisterung über das doch sehr offene Ende. Vor allem wurde kritisiert, das mehr Fragen als Antworten das Ende ausmachten... ob das mal nicht der Lindelof verbrochen hat (... L.O.S.T.)



Quelle: Collider

Hollywood adaptiert Kokowääh und Der Schlussmacher

Leider steht man in der Traumfabrik nicht auf Synchronisation. Lieber stellt man alles auf Anfang und produziert erfolgreiche Filme aus anderen Ländern neu. So geschehen mit der Millenium Triologie, welche von David Fincher neu aufgelegt wurde. Ob Sie besser ist?- da scheiden sich die Geister.

Nun erreichte uns durch Deadline die Nachricht, dass Bradley Cooper und Sheroum Kim ein Remake von Til Schweigers Kokowääh in Planung haben. Cooper tritt hierbei in die Rolle als Henry, einem glücklosen Drehbuchautor, welcher sich von einer Liebschaft in die nächste hangelt. Als ihm von seiner eigentlich einzigen großen Liebe Katharina die Verfilmung Ihres Bestseller Romans angeboten wird, hofft Henry auf seine zweite große Chance. Doch plötzlich taucht die 8-jährige Magdalena (Emma Tiger Schweiger) vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf - denn Sie soll die Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein...

Es sieht alles danach aus als würde Bradley Cooper nicht nur als Schauspieler und Produzent auftreten, sonder mit dem Remake von Kokowääh seine erste Regiearbeit ablegen. Hierzu wird das Drehbuch von Chris Shafer und Paul Vicknair geschrieben und wird von Scott Rothman und Rajiv Joseph überarbeitet.
An der Story wird sich nach bisherigen Angaben nicht viel ändern. Eine kleine Namensänderung hier - ein bisschen auf amerikanische Verhältnisse zugeschnittene Inhalte dort.

Sollte der Film in den USA ein Erfolg werden, hat das Duo immerhin schon die Story für die Fortsetzung in der Hand. Kokowääh 2 läuft gerade sehr erfolgreich in unseren Kinosälen.

Alles in allem werden wir aber auf das Ergebnis noch warten müssen - Erst sehen wir Herr Cooper in seiner Rolle in Hangover 3.

Eine weitere Meldung besagt, dass der Film von und mit Matthias Schweighöfer Der Schlussmacher ebenfalls von Fox adaptiert wird. Anscheinend waren Sie von seiner Arbeit beeindruckt. Einen Drehstart oder einen Cast gibt es bis jetzt noch nicht.




Quelle: Deadline

Man of Steel - Erste Kritiken lassen auf großes Kino hoffen

Für mich ist Man of Steel der Film des Jahres 2013 - zumindest freue ich mich auf diesen wie auf keinen anderen. Die neusten Informationen direkt aus den Warner Studios lassen die Hoffnungen auf einen tollen Reboot der Superman - Reihe nochmal in die Höhe schnellen. Demnach kam das Filmmaterial von Regisseur Zack Snyder sehr gut an!

Von den Leuten von JoBlo kamen erste Reaktionen von der VorVorführung:
  • Stellt Euch eine Nolan Story mit den Bildgewalt von Snyder vor
  • Der beste Film des Jahres
  • Tonnenweise Action, welche bewusst nicht in den Trailern veröffentlich wurde
  • Supermans Cape ist fast durchgehend animiert (auf den Bildern sieht das auch Klasse aus)

Natürlich werden von den Machern solche Blockbuster immer gehyped - und man sollte vorsichtig mit diesen Informationen umgehen - aber bei Man of Steel lasse ich mich sehr gerne davon anstecken!

Eine Information finde ich aber eher bedenklich: Der Film wird in 3D Konvertiert. Bis jetzt habe ich noch keinen Film gesehen, welchem das wirklich gut getan hätte. Eher ging das nach hinten los und man freute sich nach dem Kinogang auf eine wunderbar scharfe 3D lose HD-Vorführung auf der heimischen Kinocouch. Der einzige Film, welcher mich bisher mit 3D überzeugt hat war Der Hobbit - und der lief bekanntlich mit HFR.

Trotzdem lässt sich die Vorfreude nicht vermindern! Man of Steel ist abgedreht und wir werden in den nächsten Monaten die Marketing Welle auf uns zukommen sehen.

Man of Steel startet bei uns am 20.06.2013





Quelle: Collider