Sonntag, 31. März 2013

Kino am 04.04.2013: Dead Man Down

Am 04.04.2013 startet der Actionthriller Dead Man Down von Niels Arden Oplev in unseren Kinos.




Inhalt:

Auftragskiller Victor (Colin Farrell) ist Vertrauter und rechte Hand des Unterweltbosses Alphonse (Terrence Howard) in New York City. Alphonse wird seit kurzer Zeit von einem Unbekannten tyrannisiert, der ihm immer wieder Drohbriefe schickt. Als dann auch noch einer seiner besten Männer durch einen mysteriösen Killer ermordet wird, hält Alphonse seinen ärgsten Konkurrenten für den Täter. Bei einer Schießerei mit dessen Gang ist es Victor, der seinen Chef in letzter Sekunde retten kann und sich somit dessen Anerkennung sichert. Victor trifft auf die schöne Beatrice (Noomi Rapace), die aufgrund eines Taxiunfalls von schlimmen Narben entstellt ist. Sie verlangt von ihm, dass er den verantwortlichen Taxifahrer ermordet. Doch auch Victor hat ein sehr düsteres Geheimnis, denn er sinnt auf Rache für den Tod seiner Frau und der Verantwortliche ist ein guter Bekannter…

Facts:

Regie: Niels Arden Oplev
Dauer: 114min
Acts: Colin Farrell, Noomi Rapace, Dominic Cooper, Terrence Howard, Isabelle Huppert, Armand Assante, Raw Leiba
Musik: Jacob Groth

Poster:



Trailer:



Kino am 04.04.2013: Beautiful Creatures - Eine unserbliche Liebe

Am 04.04.2013 startet unter der Regie von Richard LaGravenese Beautiful Creatures - Eine unserbliche Liebe in unseren Kinos.


Inhalt:

Ethan (Alden Ehrenreich) ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Er lebt ein ruhiges, seiner Meinung nach extrem langweiliges Leben in einer kleinen Stadt in South Carolina, bis ihm eines Tages ein Mädchen begegnet, das ihm den Kopf verdreht: Lena (Alice Englert) ist geheimnisvoll und ganz anders als all die anderen Mädchen, die Ethan schon sein ganzes ödes Leben lang kennt. Die beiden kommen sich näher, doch dann muss Ethan eines Tages erfahren, dass auf Lenas Familie ein uralter Fluch lastet, der die Mitglieder u.a. in Hexen und Dämonen verwandelt. An ihrem 16. Geburtstag wird sich Lenas Leben radikal verändern, denn dann fällt die Entscheidung, ob sie für immer ins Dunkle gerissen wird oder ob sie sich rechtzeitig ins Licht retten kann. Doch auch andere düstere Geheimnisse werden nach und nach aufgedeckt und die Liebe der beiden Teenager wird auf eine harte Probe gestellt.

Facts:

Regie: Richard LaGravenese
Dauer: 124min
Acts: Alice Englert, Alden Ehrenreich, Emma Thompson, Thomas Mann, Emmy Rossum, Jeremy Irons, Viola Davis, Kyle Gallner, Zoey Deutch, Margo Martindale
Musik: The New No 2

Poster:


Trailer:


Kino am 04.04.2013: Der unglaubliche Burt Wonderstone

Am 04. April 2013 startet Don Scardinos Stargespickte Komödie Der unglaubliche Burt Wonderstone.


Inhalt:

Wer in Las Vegas eine gute Magier-Show besuchen will, muss zu Burt Wonderstone (Steve Carell) und Anton Marvelton (Steve Buscemi) gehen, denn die langjährigen Freunde sind die größte Nummer der Stadt. Doch die Jahre an der Spitze, der Erfolg und das viele Geld haben Burts Ego immer weiter wachsen lassen und die Freundschaft zu Anton zerstört. Nun hassen sich die beiden Zauberkünstler bis aufs Blut. Zudem drohen sie ihren Status zu verlieren, denn ein neuer Magier ist in der Stadt: Guerilla-Straßen-Zauberer Steve Gray (Jim Carrey) lässt mit verrückten, neuen Nummern die Show von Burt und Anton abgedroschen und alt aussehen. Um ihre Karriere und ihre Freundschaft zu retten, gibt es nur einen Weg: Burt muss sich darauf besinnen, warum er Magier wurde und seine alte Liebe für die Zauberei wiederentdecken.

Facts:

Regie: Don Scardino
Dauer: 100min
Acts: Jim Carrey, Olivia Wilde, Steve Carell, Steve Buscemi, Alan Arkin, James Gandolfini, Zachary Gordon, Melissa Ordway


Poster:



Trailer:


Kino am 04.04.2013: Ein freudiges Ereignis

Am 04.04.2013 startet Remi Bezancon neue Komödie Ein freudiges Ereignis in unseren Kinos.




Inhalt:

Barbara (Louise Bourgoin) ist eine junge Studentin und unsterblich in ihren Freund Nicolas (Pio Marmai) verliebt. Als sie gerade mitten dabei ist, ihre Abschlussarbeit zu schreiben, erfährt sie, dass sie schwanger geworden ist. Nachdem sie sich von dem ersten kleinen Schock erholt hat, schwankt sie gefühlsmäßig zwischen Aufregung und Unsicherheit. Inmitten einer Flut von Glückwünschen versucht sie vergeblich, das Bild einer glücklichen werdenden Mutter abzugeben. Doch die ganzen Begleitumstände, beispielsweise die langwierigen Yoga-Stunden für die richtige Atmung, verbittern sie zunehmend und sie beklagt sich über ihr mieses Sexualleben. Als das Kind dann geboren wird, fühlt sie sich alles andere als bereit, ihm die nötige Liebe zu geben. Trotz all der Unterstützung durch Freunde und Partner hat sie es nicht leicht, eine Verbindung zu ihrem Kind aufzubauen.

Facts:

Regie: Remi Bezancon
Dauer: 107min
Acts: Louse Bourgoin, Pio Marmai, Josiane Balasko, Thierry Fremont, Gabrielle Lazure, Firmine Richard, Anais Croze, Daphne Bürki

Poster:



Trailer: