Donnerstag, 16. Mai 2013

Castingrunde - Wer spielt Wo mit?

Eine ganze Reihe an neuen Verträgen wurden die Tage geschlossen. Jedem eine eigene News zu widmen wäre in manchen Fällen zwar angebracht, aber aufgrund der schieren Masse würde es doch den Rahmen sprengen.

So haben beisepielsweise Jonny Weston und Sofia Black-D'Elia in Michael Bay's neuen Zeitreise Film Almanac angeheuert, während The Cabin in the Woods Regisseur Drew Goddard das neue Projekt für 20th Century Fox The Martian übernehmen wird. Dies ist eine eBook Adaption von Andy Weir und wird als die Abenteuer eines auf dem Mars gestrandeten Astronauten beschrieben.

Reese Witherspoon wird an der Seite von Owen Wilson in Paul Thomas Anderson's Inherent Vice spielen, einer Buchadaption von Thomas Pynchon's.

Auch Craig Zobel konnte einen Hattrick dieser Tage schaffen und verpflichtete für seinen kommenden Film Z for Zachariah kurzerhand Chris Pine, Chiwetel Ejiofor und Amanda Seyfried.

Joel Edgerton wird den FBI Agenten John Connolly an der Seite von Johnny Depp im neuen Film von Barry Levinson mimen. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit in der Joel Edgerton als Informant in eine Mafiosi Familie geschleust wird um diese zu stürzen.

Auch von Samuel L. Jackson gibt es Neuigkeiten. So wird er in Kyle Newman's Barely Lethal eine Rolle übernehmen - welche ,ist noch nicht sicher.

Für sein Regiedebüt mit der Buchverfilmung God's Pocket konnte sich John Slattery Oscar Gewinner Philip Seymour Hoffman sichern.

Na? Habe ich zuviel versprochen. Jede Menge Verträge wurden geschlossen und einige spannende sind dabei, von denen wir in der nächsten Zeit mit Sicherheit noch eine Menge hören werden.

Quelle: comingsoon



Man of Steel: Viele neue schöne Fotos

Für den ersehnten Start von Man of Steel von Zack Snyder am 20. Juni 2013 ist ein ganzer Haufen neuer schöner Bilder aus dem Film aufgetaucht, die Henry Cavill in ganz klassicher Supermanpose zeigen. Definitiv einen Blick Wert. Die schönsten habe ich euch rausgesucht:




Quelle: comingsoon

After Earth: Jaden Smith bekommt es mit garstigen Affen zu schaffen

Erst gestern konnten wir die erste Filmsequenz aus M. Night Shayamalans SciFi Blockbuster After Earth mit Will Smith und Jaden Smith sehen. Heute bekommt es Jaden Smith auf seiner Rettungsaktion mit einem ganzen Rudel garstiger Affen zu schaffen - welche allem Anschein nach nicht gut auf den Eindringling aus dem Weltall zu sprechen sind.

Die Filmauschnitte fangen sehr gut die düstere und hoffnungslose Stimmung ein in der sich Vater und Sohn seit dem Absturz befinden. Zwar ist die von Menschen verlassene Welt in ihrer natürlichen, unberührten Art ein richtiger Blickfang - doch wenn einem alles auf dieser Welt ans Leder will ist das schönste Panorama keinen Pfifferling wert.

Es ist eintausend Jahre her, dass die Menschheit nach einem verheerenden Ereignis die Erde verlassen musste und Nova Prime ihre neue Heimat wurde. Der legendäre General Cypher Raige (Will Smith) kehrt nach Jahren der Abwesenheit und Dienstpflicht zu seiner Familie zurück, zu der er mittlerweile ein entfremdetes Verhältnis hat. Doch nun ist er bereit, ein guter Vater zu sein und sich um seinen dreizehnjährigen Sohn Kitai (Jaden Smith) zu kümmern. Als ein Asteroidenhagel Cypher und Kitais Schiff zerstört, müssen die beiden auf einer bisher unbekannten und gefährlichen Erde notlanden. Bei dem Zusammenprall wurde Cypher schwer verletzt und liegt sterbend im Cockpit. Nun liegt es an Kitai, schnell das feindselige Gelände zu erkunden und die Rettungsaktion zu leiten. Sein ganzes Leben lang hatte Kitai nichts anderes vor, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und wie dieser ein großer Soldat zu werden. Jetzt bekommt er seine Chance…

Freuen wir uns auf den am 13. Juni 2013 startenden Film After Earth und schieben die Vorurteile zur Seite.



Quelle: comingsoon

Pacific Rim: kleiner Kaiju Knochen fürs Hündchen gefällig?

Bei Guillermo del Toro's Pacific Rim werden überdimensionale Roboter gegen teuflische Monster antreten um die Welt vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Damit die Menschheit auch nicht vergisst, was uns da angegriffen hat, ist auch schon eine Weltausstellung geplant, die die Massen begeistern soll. Man muss nur ein findiger Geschäftsmann sein um aus wirklich allem Kapital zu schlagen. Nein - natürlich ist das nicht der Fall, nur mutet das neue Bild, welches gerade vom offiziellen Account gezwitschert wurde, zu dieser Überlegung an. Dort sehen wir einen extrem großen Kaiju - Knochen in einer - wie alles in diesem Film - überdimensionalen Vitrine.

Als Legionen monströser Kreaturen, Kaiju genannt, aus den Ozeanen entsteigen, beginnt ein Krieg, der Millionen von Menschenleben kostet. Um gegen die gigantischen Kaiju bestehen zu können, wird ein spezieller Waffentypus entwickelt: Gewaltige Roboter, die sogenannten Jaeger. Simultan gesteuert von zwei Piloten, deren Gedanken mit einer neuralen Brücke verbunden sind. Doch selbst die Jaeger scheinen dem nicht enden wollenden Angriff der Kaiju standhalten zu können. Die Menschheit steht kurz vor der Vernichtung, doch im letzten Augenblick scheint das Schicksal der Welt in den Händen zweier untypischer Helden zu liegen. Ein ehemaliger Jaeger-Pilot (Charlie Hunnam) und eine unerfahrene Trainee (Rink Kikuchi) müssen einen legendären, aber anscheinend veralteten Jaeger aus der Vergangenheit steuern. Zusammen sind die die letzte Hoffnung der Menschheit vor der drohenden Apokalypse.

Pacific Rim mit  Idris Elba, Charlie Hunnam und Rink Kukuchi erwartet uns am 18. Juli 2013 in den Kinos

 
Quelle: twitter

Elysium: Seit Ihr berechtig auf Elysium zu Leben?

Vor etwas über einem Monat konnten wir im ersten Trailer zu Neill Bloomkamps Elysium uns einen ersten Eindruck über den Film verschaffen. Nun geht die Marketing Kampagne in die nächste Runde. Neben der bereits gestarteten Viralen Kampange  civilcooperationbureau  ist nun eine weitere online gegangen: itsbetteruphere. Hierbei könnt Ihr herausfinden ob ihr berechtigt seit in der Raumstation Elysium zu leben oder ob Ihr mit dem Rest der Menschheit auf der zerstörten Erdoberfläche ums nackte überleben kämpfen müsst.

Im Jahre 2159 scheitert Matt Damon als Max bei dem Versuch in die Raumstation Elysium einzudringen um dort ein besseres Leben zu führen. Die Menschheit hat sich zu einer Zweiklassengesellschaft entwickelt in der die Reichen im Luxus auf Elysium residieren und die Armen auf der überbevölkerten, zerstörten Erde ums nackte Überleben kämpfen. Jodie Foster überwacht als Ministerin Rhodes den elitären Status der Reichen. Trotz seines scheiterns willigt Max ein eine Mission zu übernehmen, die nicht nur sein Leben retten könnte sondern auch die Gleichheit der Armen und Reichen wieder herstellen könnte.

Am 22. August 2013 startet Matt Damon, Jodie Foster, Copley, Alice Braga, Diego Luna, William Fichtner und Wagner Moura in unseren Kinos durch.


 
Quelle: itsbetteruphere

Die Bestimmung: Aufnahmeprüfung von Shailene Woodley

Summit Entertainment hat ein neues Bild direkt vom Set von Divergent veröffentlicht in dem Shailene Woodley wohl gerade die Aufnahmeprüfung der Dauntless Fraktion - Den furchtlosen Ferox - meistern muss.

Der Film von Neil Burger erzählt die Geschichte von der 16 jährigen Beatrice, welche wie alle in Ihrer Welt wählen muss zu welcher Fraktion sie zukünftig angehören wird. Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben  bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…


Neben Superstar Kate Winslet sind Theo James, Jai Courtney, Zoл Kravitz, Ansel Elgort, Maggie Q, Ben Lloyd-Hughes, Ben Lamb and Christian Madsen mit dabei.

Der Kinostart und deutsche Titel zu Divergent wurde mittlerweile festgelegt. Am 10. April 2014 wird Die Bestimmung in unseren Kinos anlaufen.



Quelle: comingsoon

Riddick 3: Der Trailer ist online!

Whats Happening? - "Time is up!"

Mit einem richtigen Kracher meldet sich der Donnerstag Morgen! Der neuen Trailer zu Vin Diesel Riddick 3 von David Twohy  ist gerade erschienen und zeigt eine schöne, düstere Stimmung auf dem abgelegenen Planeten, auf dem Vin Diesel ausgesetzt worden ist. Die dort existieren Flora & Fauna ist wie vermutet sehr schick und Fantasylastig gestaltet worden und orientiert sich eindeutig wieder am ersten Teil Planet der Finsternis.

Mit dabei sind  Karl Urban, Jordi Molla, Matt Nable, Katee Sackhoff, Bokeem Woodbine, Dave Bautista, Conrad Pla, Raoul Trujillo, Nolan Funk und Keri Hilson und wird am 05. September 2013 in unseren Kinos starten.






Quelle: youtube