Montag, 3. Juni 2013

Fluch der Karibik 5: Kon-tiki Regisseure führen Jack Sparrow in sein 5. Abenteuer

Nachdem Rob Marshall nach Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten zwar einen soliden und an den Kinokassen äußerst erfolgreichen Film abgeliefert hat, zählt sein Piraten Streifen dennoch nicht zu den besten des Franchises mit Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow als Zugpferd. Für viele haben die Filme von Gore Verbinski mit der Urbesetzung um Nathalie Portman und Orlando Bloom mehr Charme und fanden die Darstellung des Jack Sparrow in Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten als übertrieben. Auch die eingesetzte 3D - Technik wurde eher hastig als gut umgesetzt.

Zwar sagte Rob Marshall einem Fluch der Karibik 5 zu - doch kollidiert seine Aussage mit dem geplanten Kinotermin von Disney mit Ende 2014 bzw. Anfang 2015. Denn mit seinem derzeitigen Projekt Into the Woods, ebenfalls mit Johnny Depp, ist er mehr als ausgelastet.

Daher hat sich Disney nun einem Regisseur-Team zugewandt, die bisher noch nicht wirklich bekannt sind. Doch der für den Oscar nominierten Film Kon-Tiki hat anscheinend Eindruck bei den Disney Bossen hinterlassen - den warum sonst sollten Joachim Rønning und Espen Sandberg die Leitung eines der wichtigsten Franchises von Disney erhalten haben.

Eventuell soll mit dem Team eine neue Richtung eingeschlagen werden um Fluch der Karibik 5 neues Leben einzuhauchen. Da das Script zum 5. Abenteuer eigentlich schon vor dem Kinostart von Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten vorlag und nun erneut umgeschrieben wird bestätigt diese Annahme.

Meiner Meinung nach sind sie damit auf dem richtigen Weg.



Quelle: slashfilm

WarCraft: Zeichen stehen gut - Drehstart Anfang 2014

Die vielen Gebete der Fans von Blizzard's Spielreihe WarCraft mit dem MMORPG Hit World of Warcraft scheinen erhört worden zu sein. Das nach dem Weggang von Sam Raimi als Regisseur totgeglaubte Projekt Warcraft-Film nimmt beachtliche Fahrt auf. Denn Produzent Charles Roven ließ verlauten, dass im ersten Quartal 2014 die Dreharbeiten zu World of Warcraft starten werden. Somit hat wohl Duncan Jones, der neue Mann auf dem Regiestuhl, Blizzard ein Konzept vorgelegt, mit dem Sie zufrieden sind. Daran ist es bekanntlich bei Sam Raimi gescheitert.

Hängt man seinen Gedanken zu einem Drehstart Anfang 2014 weiter nach, bedeutet dies allerdings auch, dass noch in diesem Jahr die Vorproduktion für den lang erwarteten Film tatsächlich starten wird.

Damit ist die große Fragerunde welche Story Blizzard für Ihren ersten Film bringen und wer in den Hauptrollen zu sehen sein wird eröffnet: Mögen die Spekulationen beginnen!

Legendary strebt weiterhin einen Kinostart für das Jahr 2015 an. Machen die Jungs in dem Tempo weiter wird es vielleicht doch noch was mit dem BigBudget World of Warcraft Film.

Quelle: slashfilm

Ninja Turtles: Whoopi Goldberg mit dabei

Damit hätte wohl keiner gerechnet! Der neue Film von Whoopi Goldberg wird die Neuauflage der Teenage Mutant Hero Turtles von Michael Bay, Ninja Turtles, sein. Der letzte Film von Whoopi Goldberg war 2011 Die Muppets. Im Jahr 2012 hatte Sie Auftritte in den Serien Glee und Suburgatory. Das Ausgerechnet der umstrittene Schildkrötenfilm Whoopi Goldberg wieder auf die große Leinwand bringt ist bemerkenswert.

Wie berichtet wird soll Sie die Rolle der Bernadette Thompson, News-Redakteurin bei Channel 6 und Aprils und Vernons Chefin übernehmen. Alle, die die Comics nicht verfolgt haben, können Sie sich als Pendant zu Spidermans  J. Jonah Jameson vorstellen. Zwar war die Rolle der Chefin in den Comics noch männlich, hatte den Namen Burne Thompson, doch wollen wir nicht kleinlich sein und freuen uns auf einen weiteren Film mit der Kultikone Whoopi Goldberg.

Am 15. Mai 2014 werden die Ninja Turtles hoffentlich keinen trashigen Filmstart hinlegen.
Mit dabei sind unter anderem Alan Ritchson, Noel Fisher, Jeremy Howard und Pete Ploszek als die Pizzaliebhabenden Ninja Turtles.



Quelle: slashfilm

Guardians of the Galaxy: Doctor Who Star Karen Gillan wird böse!

Der Star aus der BBC Serie Doctor Who Karen Gillan wird eine der Hauptrollen in James Gun's Guardians of the Galaxy übernehmen. Allerdings steht Ihre Rolle unter keinen guten, sondern unter einem ziemlich dunklen Stern. Sie wird die führende weibliche Hauptrolle auf Seiten der Bösewichte übernehmen und dem Team der Guardians of the Galaxy um Chris Pratt, Zoe Saldana und Michael Rooker das Leben schwer machen. Vielleicht sogar an der Seite von Lee Pace alias The Collector?

Lassen wir uns überraschen - oder warten wir einfach bis am 04. September 2014 der Film in den Kinos startet. Bis dahin werden wir mit Sicherheit noch das ein oder andere Gerücht zu James Gun's Guardians of the Galaxy hören.



Quelle: comingsoon (Photo credit: WENN.com)

Man of Steel: 13 minütige Featurette + Fotoupdate

Bald ist es soweit und Warner Bros. bzw. DC Comics letzte Hoffnung auf eine fulminante Zukunft wird in den Kinos anlaufen. Zack Snyders groß angekündigter Mega Blockbuster Man of Steel mit Henry Cavill und weiteren Hollywood Größen wie Kevin Costner, Diane Lane und Russell Crowe startet am 20. Juni 2013 in unseren Kinos. Neben den mittlerweile 10 TV-Spots ist nun eine 13 minütige Featurette zur Superman Neuauflage erschienen, welche Ihr Euch im Player unten ansehen könnt. Neben der Featurette sind auch 2 weitere, wirklich gelungene Bilder erschienen.









Quelle: comingsoon

The Amazing Spiderman 2: Spiderman Erschaffer Stan Lee wieder mit Cameo Auftritt dabei

Da ist er wieder, Stan Lee, der sympathische Erschaffer von Spiderman und vieler weiterer Marvel Superhelden wie Hulk, Iron Man oder die X-Men. Wie auch in den vergangenen Marvel Filmen lässt er sich einen Cameo Auftritt zu seinen Superhelden nicht nehmen.

Während er noch im ersten The Amazing Spiderman von Marc Webb als Hausmeister mit Kopfhörern den Kampf von Andrew Garfield mit dem Lizard überhört hatte sind nun die ersten Bilder vom Set zu The Amazing Spiderman 2 mit Ihm aufgetaucht, welche Ihr Euch gleich unten ansehen könnt. Direkt danach gibt es eine neue Serie an Set Fotos um uns die Zeit bis zum 17. April 2014 zu verkürzen... ist noch eine ganze Weile hin.






Quelle: comingsoon (Photos by Bobby Bank/WireImage/Getty Images and WENN.com) Raymond Hall/FilmMagic/Getty Images)

Interstellar: Hans Zimmer komponiert wieder für Nolan

Der wohl angesagteste Komponist für Filmmusik der letzten Jahre ist wohl Hans Zimmer. Mit seiner Musik verleiht er den Bildern auf der Leinwand fast immer ein episches Gefühl und man spürt seine Leidenschaft zur Musik in jeder Note. Zu den schönsten Stücken seiner Karriere gehört Der König der Löwen, Gladiator, Rain Man oder Pirates of the Caribbean.

Auch mit Christopher Nolan verbindet Hans Zimmer eine langjährige Zusammenarbeit. So hat er für seine Film Hits Inception oder der Dark Knight Triologie sein können beigesteuert. Damit ist es nicht verwunderlich, dass Hans Zimmer auch für Christopher Nolans neues Projekt Interstellar bereits kräftig am komponieren ist.

Zwar ist es noch ein Weilchen hin bis Interstellar am 07. November 2014 in unseren Kinos startet - doch gute Nachrichten sind einfach gute Nachrichten.



Quelle: comingsoon (Photo credit: WENN.com)