Freitag, 12. April 2013

Rush: Neuer Trailer über das Leben von Niki Lauda

Bisher hatte ich den Film von Ron Howard Rush gar nicht auf dem Schirm. Doch als nun der Trailer erschienen ist muss ich zugeben, das dieser sehr stimmungsvoll und gelungen daherkommt.

Der Film Rush zeigt die Formel 1 zur Zeit des Niki Lauda und James Hunt in den 70er Jahren. Beide gehören zu den bekanntesten Rennfahrern der Welt. Beide waren gut befreundet - beruflich auf der Piste jedoch die größten Rivalen. Der 01. August 1976 wird Niki Lauda der Rennsport zum Verhängnis. Sein Wagen schleudert ungebremst an eine Mauer und fängt sofort Feuer...

Ron Howard setzte das Drehbuch von Peter Morgan basierend auf den wahren Ereignissen gekonnt um. Neben den sportlichen Erfolgen wird auch sein Privatleben beleuchtet. Für den Film stand Niki Lauda dem Projekt beratend zur Seite.

Zum Cast gehören Daniel Brühl, Chris Hemsworth und Olivia Wilde.

Rush wird in unseren Kinos am 03. Oktober 2013 anlaufen.



Quelle: collider