Mittwoch, 5. Juni 2013

The Imitation Game: Benedict Cumberbatch mimt berühmten Mathematiker evtl. mit Keira Knightley?

Anscheinend kommt das lange geplante, aber nie in Produktion gegangene Biopic über Alan Turing The Imitation Game wieder auf touren. Nachdem kein geringerer als Benedict Cumberbatch die Rolle des Alan Turing übernehmen wird sind nun auch erste Verhandlungen mit Keira Knightley an den Start gegangen. 

Diese Besetzung wäre für Regisseur Morten Tyldum natürlich ein Glanzstück. Ein Drehbuch liegt schon lange vor. Das von Graham Moore verfasste Script liegt seit 2011 ganz oben auf der Schwarzen Liste der nicht-produzierten Stücke.

Alan Turing war ein britischer Mathematiker, welcher durch seine dechiffrierung der deutschen Verschlüsselung Enigma den Alliierten ermöglichte, den Pazifik während des zweiten Weltkrieg zu kontrollieren. Allerdings war sein eigentliches Streben mit dem berühmten Turing Test die künstliche Intelligenz von Maschinen zu testen.



Quelle: comingsoon (Photo Credit: WENN.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen