Dienstag, 18. Juni 2013

Prometheus 2: Endlich Autor gefunden

Ein aufatmen für viele Fans der SciFi Saga Prometheus von Ridley Scott. Es wurde endlich ein Autor für das nächste Drehbuch gefunden. Zwar hat Ridley Scott bereits selber die ersten Versionen geschrieben, doch irgendwie scheint er an einem bestimmten Punkt nicht weiterzukommen. 

Die letzten News hörten sich zwar zuerst recht positiv an - doch leider passierte danach nichts mehr. Und nachdem Prometheus im letzten Jahr runde 400 Mio $ eingespielt hatte will 20th Century Fox definitiv einen Nachfolger.

Das Problem hieß allerdings Damon Lindelof. Dieser hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass seine Zeit nur für das erste Script reichen würde. Da allerdings die Story's von Damon Lindelof immer mit der Fantasy der Zuschauer spielen und recht offene Enden zurücklassen, fällt es Ridley Scott offensichtlich schwer die Geschichte weiterzuführen.

Aber diese Probleme gehören der Vergangenheit an. Transcendence Autor Jack Paglen wird sich dem Drehbuch annehmen. Transcendence wird die erste Regiearbeit des Kameramann's von Christopher Nolan, Wally Pfister, mit Johnny Depp, Paul Bettany, Rebecca Hall und Morgan Freeman.


Quelle: comingsoon