Freitag, 28. Juni 2013

Escape Plan: Der erste Trailer zu Sylvester Stallone und Arnold Schwarzeneggers Knast-Streifen

Ein Film auf den ich mich in diesem Herbst wirklich freue ist Escape Plan von Mikael Hafström. Die Vorstellung, dass die Ikonen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger gemeinsam den Gefängnishütern das Leben schwer machen ist alleine schon reizvoll genug. Insgeheim hege ich die Hoffnung das der Flair des einstigen Clint Eastwood Film Flucht von Alcatraz eingefangen wird. Ein Film den ich in meiner Jugend im Dutzend angeschaut habe.



Nun ist endlich der erste Trailer erschienen... was meint Ihr? Wird der Film halten was er verspricht?

Ray Breslin (Sylvester Stallone) ist einer der besten Sicherheitsexperten und Konstrukteure von Sicherheitsanlagen der Welt und in seinem eigenen Meisterwerk als Gefangener inhaftiert. Das Hochsicherheitsgefängnis in Form eines riesigen Schiffes gilt als ausbruchsicher. Gemeinsam mit dem undurchschaubaren Church (Arnold Schwarzenegger), der eine Vorbildrolle im Gefängnis eingenommen hat und dort versucht die Menschlichkeit der Eingesperrten zu bewahren und diese amLeben zu halten, plant Breslin dennoch den gemeinsamen Ausbruch. Daran versucht sie vor allem ein Gefängniswärter, gespielt von Jim Caviezel, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu hindern.

Der vor einiger Zeit noch als The Tomb bekannte Streifen Escape Plan wird am 10. Oktober 2013 in unseren Kinos starten.



Quelle: comingsoon