Donnerstag, 18. April 2013

Star Wars: Filme im jährlichen Rythmus

Star Wars Fans aufgepasst! Das Disney mit der Marke Star Wars einiges vorhat wissen wir bereits. Was alles in Planung ist - das wissen oder vermuten wir auch. Das regelmäßig Filme aus dem Franchise veröffentlich werden sollen, freute uns. Doch nun hat Disney auf der CinemaCon die Bombe platzten lassen.

Jedes Jahr werden wir einen Star Wars Film im Kino sehen! J e d e s  J a h r!

Das ganze wird mit Star Wars Episode VII im Jahre 2015 starten und hier sind auch schon die ersten großen Namen am Start. J.J.Abrams wird das erste neue Abenteuer für Disney ohne George Lucas auf die große Leinwand bringen. Die neue Triologie wird dann im Zwei-Jahres-Takt fortgeführt. Star Wars Episode VIII im Jahre 2017 und Star Wars Episode IX im Jahre 2019.

Dazwischen - also 2016 und 2018 - werden wir die ersten eigenständigen Filme aus dem Universum zu Gesicht bekommen. Die Gerüchte besagen, dass es sich hierbei um die Hauptfiguren Han Solo und Boba Fett drehen wird. Hier wissen wir nur eins was sicher ist - das J.J. Abrams nicht federführend sein wird. Die Hoffnung ist allerdings, dass er das wachsame Auge über Disney's Universum behalten wird. Ich stelle Ihn mir hier in der Rolle des Joss Whedon für die Marvel Filme vor.

Im Prinzip können wir uns auf die Pläne freuen - so erwartet uns aus dem Hause Disney für die Marke Star Wars jedes Jahr ein schöner Sommerblockbuster. Bei solchen Plänen muss allerdings ein wahnwitziges Budget auf den Tisch gelegt werden um eine gleichbleibende - von den Fans mit Sicherheit geforderte - hohe Qualität und Storytiefe zu erreichen. Immerhin reden wir hier von parallelen Produktionen und Geschichten, welche aufeinander abgestimmt werden müssen, um in sich schlüssig zu sein.

Das Disney dies finanziell leisten kann ist im Prinzip sichergestellt - nur ob Sie auch diese horrenden Summen im Vorfeld locker machen um Ihre ergeizigen Pläne zu verwirklichen sei dahingestellt. Trotzdem ist es ein guter Zeitpunkt für diesen Schritt - da die SciFi Filme derzeit gut im kommen sind.

Hoffen wir das Beste und fangen nicht an schwarz zu malen und nur die Probleme zu sehen. Freuen wir uns das Disney mit der Marke Star Wars großes vorhat und auf viele Abenteuer im Star Wars Universum.

Quelle: comingsoon