Donnerstag, 18. April 2013

Captain America 2 - The Winter Soldier: Dreh gestartet und erste Fotos vom Set

Und weiter geht der große Marvel Plan. Chris Evans kehrt in Captain America 2 - The Winter Soldier von Anthony und Joe Russo Anfang nächsten Jahres auf die große Leinwand zurück. Damit das auch funktioniert haben mittlerweile die Dreharbeiten begonnen und wir können uns schon jetzt über die ersten Bilder direkt vom Set freuen.

Die Bilder sind leider sehr unscharf - doch die Männer unter uns können ein runderneuertes Kostüm unseres Titelhelden erahnen, während den weiblichen Fans die neue Frisur von Scarlett Johansson auffallen dürfte.

Die Quelle besagt, dass der neue Look von Chris Evans als Captain America starke Einflüsse der "Heroic Age" Erzählung aufweist, im speziellen der "Steve Rogers: Super Soldier" mini Serie.

Zum Inhalt von Captain America 2 - The Winter Soldier ist noch nicht wirklich viel bekannt. Allerdings wird wurde bereits vom Kevin Feige ein starker Genrewechsel angekündigt. Während der 1. Teil noch Weltkriegsfilm geschmückt mit Superhelden war, soll der Sequel eher in die Art Politthriller der 70er Jahre gehen.

Am 01. Mai 2014 wird es wieder patriotisch. Denn dort startet Captain America 2 - The Winter Solider in unseren Kinos. An seiner Seite sehen wir Samuel L. Jackson als Nick Fury, Scarlett Johansson als Black Widow und Cobie Smulders als Agentin Maria Hill, Sebastian Stan als Bucky Barnes/Winter Soldier sowie noch-nicht-lara-croft Hayley Atwell als Peggy Carter.

Doch den WTF-Moment wird wohl Robert Redford als Agendt Alexander Pierce, Oberanführer von S.H.I.E.L.D. für sich inne haben.





Quelle: slashfilm