Freitag, 15. März 2013

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung: Featurette, Clips, Facts



Endlich finde ich etwas Zeit mich um die ganzen News zum Actionkracher im März zu kümmern. Da der Film bereits am 28.03.2013 in unseren Kinos startet ist, die Marketingwalze schon kräftig am rollen. Daher wurden wir überhäuft von Featuretten, Clips, TV-Spots und Interviews.

Wo fange ich da am besten an - bei den neuesten News logischerweise und dies ist ersteinmal eine nette Featurette , welche einen Blick hinter die Kulissen gewährt und sich auf jedenfal lohnt:



Weiter gehts mit einer ebenso netten Featurete um Storm Shadow


In der Fortsetzung treffen unsere altbekannten Helden rund um Channing Tatum's Charakter Captain Duke auf den neuen Anführer Roadblock, gespielt von Dwayne Johnson, und dem einzig wahren Original Joe, General Colton Joe. Das es hier keinen besseren Actor als Bruce Willis himself gibt ist ja wohl klar! Hier sehen wir die beiden auch in einem netten kleinen Tratsch:

Der Erzfeind der Joe's - Die Cobra - hat in Die Abrechnung die Regierung der Vereinigten Staaten infiltriert. Nun stehen die Jungs vor einer ganz neuen Herausforderung - Die eigene Regierung macht nun Jagd auf Sie.






Zum Schluß des Großen Specials habe ich noch ein paar Fakten zusammengetragen:

  • Während der erste Teil noch eine Comicverfilmung war, soll Die Abrechnung mehr realitätsbezogen sein.
  • Es gibt 2 Handlungsstränge: Der erste dreht sich um Storm Shadow & Snake Eye - der zweite um die Joe's & Cobra. Am Ende treffen sie sich zu einem fulminanten Finale
  • Die Abrechnung spielt ein paar Jahre nach dem ersten Film
  • KungFu! Sehr viel KungFu!
  • Der Name Die Abrechnung bezieht sich auf beide Seiten: Joe's und Cobra - beide wollen Vergeltung üben
  • Der aus den Comics bekannte Cobra Commander ist im Film vertreten, zwar ohne seine Hut - aber dafür mit der Maske
  • Destro ist wahrscheinlich mit dabei, PITT & die Baronin allerdings nicht
  • Es wird mehr über Storm Shadow & Snake Eye erzählt