Freitag, 3. Mai 2013

White House Down: Neuer Trailer online

Yeah! Der zweite Trailer zu Roland Emmerichs neuem Special Effect Meisterwerk White House Down mit Channing Tatum und Jamie Foxx ist online. Mit einem moderaten Start gewinnt der Trailer mit jeder verstreichenden Sekunde an Action bis hin zu einem sehenswerten Ende.

Nach dem unerwarteten großen Erfolg von direkt Konkurrent Olympus Has Fallen von Antoine Fuqua, welcher auf die gleiche Thematik abzielt, lässt sich ein Vergleich leider nicht verhindern. Es lässt sich ebenfalls nicht abstreiten das der Schönling Channing Tatum gegen das markante Gesicht von Gerald Buttler nicht viel entgegenzusetzen hat. Allerdings lässt der Trailer vermuten, dass er in die Rolle des Helden erst reinwachsen muss, was das Bild um Channing Tatum glaubwürdiger aussehen lässt. 

Die im Trailer gezeigten Effekte stammen ganz klar aus dem Hause Roland Emmerich und suchen wie immer seinesgleichen. Zwar lassen die Filme des gebürtigen Schwaben oft an Tiefgang missen - doch wenn man einen Action geladenen Blockbuster sehen will sind die Filme von Roland Emmerich immer wieder genau richtig.

Daher freue ich mich auf seine Version der Übernahme des Weißen Hauses.

Dem Washingtoner Polizisten John Cale (CHANNING TATUM) wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer (JAMIE FOXX) zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten. 

White House Down erwartet uns am 19. September 2013 im Kino.


Quelle: yahoo