Dienstag, 11. Juni 2013

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen: Erstes Charakterposter von Logan Lerman als Sohn des Poseidon

Bis der zweite Teil der Percy Jackson Saga Im Bann des Zyklopen am 15. August 2013 in unsere Kinos kommt ist es nicht mehr lange hin. Da wird es Zeit für 20th Century Fox die Werbetrommel zu rühren.

Für das von Thor Freudenthal inszenierte Sequel ist nun ein Charakterposter veröffentlicht worden. Höchstwahreinlich ist es der Beginn einer ganzen Serie, wie es zur Zeit üblich ist.

Es zeigt Logan Lerman als Percy Jackson, Sohn des Poseidon und macht einen richtig guten, erwachsenen Eindruck. Leider bestätigte der erste Trailer diesen Eindruck nicht. Aber warten wir ab bis der Film in den Kinos erscheint bevor wir uns ein entgültiges Urteil bilden.

Wieder mit dabei sind unter anderem Alexandra Daddario, Brandon T. Jackson, Douglas Smith, Mary Birdsong, Yvette Nicole Brown, Missi Pyle, Nathan Fillion, Antony Head, Paloma Kwiatkowski, Leven Rambin, Stanley Tucci, Robert Maillet und Zoe Aggeliki.

Percy Jackson (Logan Lerman) ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. Vor einiger Zeit fand er heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Nachdem er dem Göttervater Zeus seinen Herrscherblitz wieder zurückgebracht hat, kehrt er mit seinem besten Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) und seiner neuen Begleiterin Annabeth (Alexandra Daddario) ins Camp der Halbgötter zurück. Doch das Lager wird angegriffen, der schützende Wall existiert auf einmal nicht mehr und Grover wird entführt. Nur wenn Percy das Goldene Vlies findet, kann er das Camp retten und seinen besten Freund aus den Fängen des mächtigen Zyklopen befreien. Dazu braucht er die Hilfe von Annabeth und seinem Halbbruder Tyson (Douglas Smith). Zusammen mit seinen Begleitern begibt er sich auf zur tollkühnen Rettungsaktion, die sie zum "Meer der Monster" führt, welches den Menschen auch unter dem Namen "Bermuda-Dreieck" bekannt ist