Dienstag, 30. April 2013

Snowpiercer: Featurette zeigt uns einen ersten Look des Films

Bis auf die wirklich stimmigen Charakterposter von Bong Joon-Hos Sci-Fi Thriller Snowpiercer gab es noch nicht wirklich was zu sehen. Nun wurde eine internationale Featurette veröffentlicht, welche uns einen ersten Einblick in den von Bong Joon-Hos anvisierten Stil vermittelt. 

Snowpiercer ist Bong Joon-Hos Umsetzung des französischen Comics Le Transperceneige. Die Welt ist nur noch eine einzige Eiswüste. Die Menschheit hat es nicht geschafft die globale Erwärmung zu stoppen. Der letzte Versuch missglückte. Die übrigen Überlebenden haben sich in einem Zug versammelt der durch einen nach dem Perpetuum mobile Prinzip funktionierenden Motor angetrieben wird. Dort, auf engstem Raum zusammengepfercht, ensteht ein Klassensystem das kurz vor einer Revolte steht.

Die Story klingt spannend und Bong Joon-Hos hat um sich ein wahres Star Ensamble versammelt. Chris Evans, Song Kangho, Tilda Swinton, Jamie Bell, Octavia Spencer, Ewen Brewmner, Alison Pill, John Hurt und Ed Harris gehören dazu.


Quelle: comingsoon