Donnerstag, 8. August 2013

Ender's Game: Der Finale Trailer ist da - und was für einer!

Jap das ist es! Die erste Beschreibung von Ender's Game hat mein Interesse geweckt doch war ich noch skeptisch, da es sich wieder einmal um eine Jugendbuchverfilmung handelte. Das erste Bildmaterial lies mich schon etwas staunen, da es nicht wie üblichen Twilight oder Panem Mitschnitte daher kamen... und der Trailer jetzt? Der hat mich umgehauen - aber alle mal! Ab heute steht der Film auf meiner Must-See Liste für das Jahr 2013 - und bis Oktober ist es nicht mehr allzu lange hin.



Schaut ihn Euch an und genießt die Show!

In der nahen Zukunft wird die Erde von einer feindlichen Alien-Rasse namens Formics attackiert. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham (Ben Kingsley) wäre bereits alles verloren. In Vorbereitung auf die nächste Attacke trainieren der hochangesehene Colonel Graff (Harrison Ford) und das Militär die besten Kinder, um den zukünftigen Mazer unter ihnen zu finden. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin (Asa Butterfield) wird aus der Schule genommen, um der Elite beizutreten. Auf der Kampfschule meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt so den Respekt seiner Mitstreiter. Ender wird von Graff als die neue große Hoffnung des Militärs erkoren. Auf der Kommandanten-Schule bildet ihn Mazer Rackham aus, um seine Soldaten in eine epische Schlacht zu führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird.

Am 31.10.2013 startet der Film einen Tag früher als in den USA in unseren Kinos. Mit dabei sind unterAsa Butterfield, Harrison Ford, Hailee Steinfeld, Abigail Breslin, Viola Davis, Nonso Anozie, Stevie Ray Dillmore, Andrea Powell, Moises Arias, Conor Carroll, Aramis Knight, Brendan Meyer, Jimmy "Jax" Pinchak und Suraj Parthasarathy.