Dienstag, 27. August 2013

Bourne Franchise: Kehrt Matt Damon als Jason Bourne wieder zurück?

Das Bourne Franchise ist und war für Universal Pictures schon von beginn an ein lohnenswertes Unterfangen. Mit Matt Damon als Zugpferd der ersten Filme und später mit Newcomer Jeremy Renner in der Hauptrolle spielten die Filme immer ein respektables Ergebnis an den Kinokassen ein und wahren auch Inhaltlich eher von der guten Sorte.



Mit dem Renner - Neustart als Alan Cross und dem doch offenen Ende kann ein fünfter Teil in jede beliebige Richtung gehen. Man könnte sogar Matt Damon und Jeremy Renner zusammen in einem Film unterbringen. Matt Damon bekundete Interesse wieder in die Rolle des Jason Bourne zu schlüpfen, stellt allerdings eine nicht ganz einfache Bedingung. Er wird nur zurück kehren, wenn der Regisseur Paul Greengrass wieder das Szepter schwingt.

Das wäre nicht die schlechteste Wahl für Universal Pictures. Nur lassen sich die großen Studios leider nicht so gerne das Heft aus der Hand nehmen. Wir dürfen uns auf alle Fälle freuen, das ein weiterer Bourne Teil vor der Türe steht. Wie mit Wem und wohin die Story führen wird ist allerdings noch unklar.