Freitag, 12. Juli 2013

Der siebte Sohn: Erster Trailer zum Fantasy Abenteuer mit Jeff Bridges

Der erste Trailer zu Sergei Bodrov Fantasy Abenteuer Der siebte Sohn ist zusammen mit einem ganzen Haufen Postern erschienen. Endlich sehen wir das erste Material aus dem Blockbuster mit Jeff Bridges, Julianne Moore und Ben Barnes.

Ja - es ist an der Zeit das es wieder versucht werden muss das reine Fantasy Genre im Kino wieder zu beleben. Leider hat es in der Vergangenheit einfach nicht geklappt - aber das ist nicht dem Genre zuzuschreiben, sondern den wirklich schlechten Produktionen. Potenzial hatte beispielsweise die Geschichte Der letzte Tempelritter mit Nicholas Cage, die Katastrophe, welche dabei herauskam muss man nicht beschreiben.

Der siebte Sohn hat, wenn man dem Trailer glauben mag, das Zeug dazu ein richtig guter Film zu werden. Hoffen wir, dass es auch gehalten wird und wir nicht wieder ein Fiasko erleben werden...





In längst vergangener Zeit wurde eine böse Macht in der Welt freigesetzt, die einmal mehr droht, den Krieg zwischen den Menschen und übernatürlichen Kräften von Neuem zu entfachen. Vor Jahrhunderten hatte der Ritter Gregory (Jeff Bridges) die mächtige und bösartige Hexe Malkin (Julianne Moore) ins Gefängnis geworfen. Nun ist es ihr jedoch gelungen auszubrechen und sinnt auf Rache. Voller Zorn beschwört sie ihre Anhänger und bereitet sie vor, Übel und Grausamkeit in einer Welt zu verbreiten, in der die Menschen nicht darauf gefasst sind - bis auf Meister Gregory. Gregory fürchtete stets die Rückkehr der Hexe und hat nur noch bis zum nächsten Vollmond Zeit, seinen Zögling Tom Ward (Ben Barnes) auf den Kampf gegen die dunklen Mächte vorzubereiten. Alle Hoffnungen liegen in Tom, denn er ist der siebte Sohn des siebten Sohnes.