Donnerstag, 28. Februar 2013

Kino Wochencharts vom 24.02.2013


Noch bevor Sie wieder aktualisiert werden reiche ich noch zum Start der Kino Couch die aktuellen Wochencharts bis einschließlich 24.02.2013 nach.

Unangefochten auf Platz 1 ist selbstverständlich Kokowääh 2 von und mit Publikumsliebling Till Schweiger mit einem immer noch sehr guten Ergebnis von über 400.000 Besuchern.
Knapp darunter hält sich trotz der nicht so guten Kritiken der 5. Teil von Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben.
Der derzeitige 2013 Spitzenreiter Django Unchained legt die Messleiter mit 3.7 Mio Besuchern in Deutschland weiterhin hoch und hat Weltweit bereits 380 Millionen $$ eingespielt. Bei einem Budget von knappen 100 Mio $$ eine beachtliche Leistung.

Bei den Neueinsteigern trumpfte Les Misèrables mit knappen 140.000 Besuchern auf und konnte sich vor Warm Bodies, Ghost Movie und dem Hypnotiseur setzen.

Schauen wir mal wie sich der heutige Start von Hänsel & Gretel - Hexenjäger und der mit durchaus guten Kritiken belegte Action Krimi The Crime in den Charts schlagen. Auch der Start von 3096 Tage steht an, welches das tragische Schicksal von Natascha Kampusch zum Thema hat.





Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das dies nicht das final Layout ist ;-)