Sonntag, 19. Mai 2013

Am 23.05.2013 im Kino: The Words - Der Dieb der Worte

Am 23.05.2013 startet The Words - Der Dieb der Worte von Brian Klugman und Lee Sternthal in unseren Kinos.



Inhalt:

Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) eine liebende und wunderschöne Frau gefunden. Trotzdem verzweifelt der Autor seit Jahren daran, dass er für seine Arbeit keine Anerkennung bekommt. Erst mit seinem neuesten Roman scheint ihm das nun gelungen zu sein, da dieser ein großer Erfolg ist und als der "nächste große amerikanische Roman" gehandelt wird. Rorys Leben scheint von diesem Zeitpunkt an endlich erfolgreich zu verlaufen - mit allen Dingen, die er sich immer gewünscht hat. Allerdings gibt es da noch ein kleines, nicht zu unterschätzendes Problem: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem alten Manuskript entliehen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. In gleichem Maße, wie sein Ansehen und sein Erfolg als Autor steigen, beginnen ihn nun die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen. Er muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Darüber hinaus muss Rory auf äußerst schmerzhafte Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.

Facts:

Regie: Brian Klugman, Lee Sternthal
Dauer: 107min
Acts: Olivia Wilde, Zoe Saldana, Bradley Cooper, Dennis Quaid, Jeremy Irons, Ben Barnes, J.K. Simmons, Nora Arnezeder
Musik: Marcelo Zarvos
Genre: Drama, Romantik

Poster:



Trailer: